Sphinx-Rätsel

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 10 Dez, 2005 15:44

naja, aber des würde net passen,

@anti(ich darf dich soch so nennen oder?) wie wäre es mit bonuspunkten für alleingänge, und gleich beim ersten mal lösen??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 10 Dez, 2005 15:45

OK, Harrik, mit Vermutung zu Punkt 2 bist du auf der richtigen Spur.
Allerdings suche ich nur einen Namen (und nur 1 Buchstaben).

Und als Tip: Nicht in der Lösung, aber in allen drei Teilen, sind Namen gesucht.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 10 Dez, 2005 15:50

1snape da er dd killt?/e wegen dumbledorE(e)
2.martietta(t)
3.diggory ist dritter champion des trimagischen tunirs (cederik wird zu eder)

lösung: feder?? aber wo kommt das f her??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 10 Dez, 2005 15:56

Also, was die Leute so aus meinem Nick machen, ist teilweise ganz schön beängstigend. Anti? Wirke ich so negativ? Ehrlich gesagt, Rune wäre mir lieber...
(unvergessen ist der Tag, als ich in diesem Forum mit 'Antike Ruinen' angesprochen wurde - sooooo alt bin ich nun auch wieder nicht....)

So, da führst du einsam und allein die Punkteliste an und schreist schon nach Extrapunkten? OK, ich vergebe Sonderpunkte, aber nicht für 'Alleingang' oder so, sondern für Schwierigkeit. Immer dann nämlich, wenn man außer guter Harry-Potter-Bücher-Kenntnis auch ein bißchen mehr können oder wissen muß. Z.B. was Namen übersetzt bedeuten. Oder wo sie herkommen. (Das war ein Tipp!)

Punkt 2 lasse ich jetzt als gelöst gelten, allerdings heißt die gute
Marietta (und jetzt sehe ich, daß ich mich leider bei den Buchstaben verzählt habe). Gesucht ist das e

Kann ich leicht verraten, weil das so gar nicht weiterhilft, hihihi

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 10 Dez, 2005 16:00

hm, also weder dd noch doggory heisen im engl. anders,...*überleg und in büchern büffel*

alte runien?? omg lol anti war net als equivalent von contra fgemeint sondern als kurzform von antike^^ wie wäre es mit "anru"??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 10 Dez, 2005 16:15

Wenn Du einen Tipp haben möchtest, mußt du dich melden....

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 10 Dez, 2005 16:17

noch nicht*g* noch versuche ichs alleine^^^, d.h. nen kleiner tip wäre echt net
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 10 Dez, 2005 16:21

Kleiner Tipp?
OK. Hoffentlich verwirre ich jetzt nicht mehr, als ich helfe.

Also ein Tipp zu Teil 3: Gesucht wird die Übersetzung eines Namens. Das deutsche Wort kommt in der Rätselzeile vor.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 10 Dez, 2005 16:25

ok, mit anderen worten: mark auf english??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 10 Dez, 2005 16:26

halt nein sicher net auf englisch, du bist ja nen sprch freak, das einzige prob ist ich net, und deshalb habe ich keine ahnung was merk auf serbo-kroatisch heist^^ und googel will ich net das wäre geschumelt
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 10 Dez, 2005 16:28

Ich bin ein Sprachfreak - aber Englisch ist richtig. Nur Mark nicht.....

(Würde in meinen Rätseln kein Serbo-Kroatisch benutzen, nur Englisch, Latein und ganz vielleicht Französisch....)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 10 Dez, 2005 16:29

gut, die drei behersche ich oberflächlich(latein hatte ich mal nen halbes jahr, english bin ich ganz gut und franze hasse und habe ich seit...7jahren^^)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 10 Dez, 2005 16:32

hufflepuff heist doch im englishen auch hufflepuff, nur evtl net helga sondern..*..hm..such such
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Sa 10 Dez, 2005 16:35

Helga heißt auch im Englischen Helga, da kann ich dich beruhigen.
Eine Schülerin wird gesucht.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 10 Dez, 2005 16:43

hm...die dritte und hufflepuff??evtl bei der auslese im ersten´oder einem der anderen jahre??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...