[spiel] Wenn ich...wäre?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 01 Mai, 2007 12:04

Ein opal.
Du bist einzigartig und wertvoll wie ein Opal.
Ferner bist du tollerant, und eine bunte Person, wie der Opal, der ist auch bunt.


Wenn ich ein Tier wäre, welches wäre ich dann?
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 01 Mai, 2007 12:08

ein geselliger, leicht verspielter, aber sehr lieber hund.

Wenn ich ein Baum wäre, welcher wäre ich?

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 01 Mai, 2007 12:10

Eine Trauerweide, die sind nämlich total schön :wink:


Wenn ich ein Getränk wäre, welches wäre ich?
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 01 Mai, 2007 12:12

eine kühle Limonade - erfrischend und spritzig

Wenn ich ein Haus wäre, wie wäre ich gebaut?


(tom, Trauerweiden sind neben Gingkos meine Lieblingsbäume :mrgreen: )

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 01 Mai, 2007 13:25

groß und geräumig, mit einem leuchtenden dach, strahlenden weißen mauern und einem wintergarten, mit vielen schönen pflanzen und blumen.. mit einem hauch exotik

wenn ich elektronisches gerät wäre, welches wäre ich?
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 03 Mai, 2007 20:39

Mh.. schwierig... aber bestimmt etwas eher Schlichtes, also nichts zu Aufdringliches oder ganz Markantes wie Moschus oder so. Eher unauffälliger,vielleicht etwas blumig aber mit dem gewissen Etwas :wink:



Wenn ich ein Schmuckstück wäre - was wäre ich wohl und wer würde mich tragen?

Sarah A. Fraser
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 05.11.2006
Beiträge: 33
Wohnort: Cranshaw Castle (copyright by S. A. Fraser)

Beitragvon Sarah A. Fraser » Do 03 Mai, 2007 23:45

Ich könnts mir ja jetzt leicht machen und sagen du wärst der Abendstern, aber ich denk mir mal was anderes aus...
Du wärst vermutlich ein Verlobungsring aus Platin mit nem Schwarzen Diamant. Schön und ewig.

Wenn ich ein Zimmer in einer alten, schottischen Burg wäre, welches Zimmer wäre ich dann wohl?
Bild
All the king's horses And all the king's men
They couldn't put our two hearts
Together again

rinny_ginny
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 94

Beitragvon rinny_ginny » Fr 04 Mai, 2007 14:53

das party zimmer(ich weiß zwar nicht ob es party zimmer in alten schottischen burgen gibt aber ok)die begründung: naja weil du joss stone magst vielleicht?!^^:):D

wenn ich ein ball wäre, was für einer wäre ich und welche farbe hätte ich dann?

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 04 Mai, 2007 18:31

Handball und Weiß

Wenn ich ein Tier wär welches wär ich dann?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 04 Mai, 2007 22:27

Da Du aus Flensburg kommst und ich das mit Meer verbinde, sag ich mal, Du wärst eine Möwe :wink:



Wenn ich ein Musikinstrument wäre - welches wäre ich dann?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 04 Mai, 2007 22:31

Das habe ich auch schon gefragt, und Grünauge hat mich zur Oboe gemacht ...
Du wärst eine Klarinette. Sanftes, warm klingendes Blasinstrument.

Wenn ich ein Theaterstück wäre, welches wäre ich dann?
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 05 Mai, 2007 22:30

Hier hat ja immer noch keiner geschrieben.. Ich hab gestern Abend auch schon darüber nachgedacht, aber mir wollte nix Rechtes einfallen :?


Ich würde sagen auf keinen Fall eine Rose- die wäre viel zu pompös und "eingebildet" für unser Grünauge. Eine Lilie? Oder vielleicht eine Sonnenblume?

Was Wehwalt hier wohl sagen würde?!




Wenn ich eine Märchenfigur wäre - welche wäre ich dann wohl?

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Sa 05 Mai, 2007 23:20

:D An die Margarite hatte ich auch schon gedacht - hab sie aber nicht gepostet, weil ich dachte, das könnte sich etwas äh.. komisch anhören. Aber ich mag Margariten auch total gerne: sie sind robust und trotzdem so fröhlich und schön finde ich!



Was ist denn Deine nächste Frage jetzt?

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 06 Mai, 2007 00:18

Roßkastanie. Bringt Früchte hervor, mit denen man mit etwas Phantasie schön spielen kann.

Und nun soll ich noch die Blumenfrage zum Grünauge beantworten? Ich mag unsere heimischen Orchideen sehr. Frauenschuh? Etwas zu stolz. Ich wähle das Rote Waldvöglein.

Und muß noch was fragen: Wenn ich eine Bühnenfigur wäre (und lomme mir nun niemand mit dem Faust schon wieder, der paßt absolut nicht) - welche wäre ich dann? - Um den Faust definitiv zu vermeiden, schränke ich die Auswahl auf Shakespeare-Figuren ein.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 06 Mai, 2007 01:42

Hm.. da ich mich mit dieser Kunst leider nicht so auskenne, aber meine Klappe definitiv nicth halten kann, wähle ich Othello.
Warum? Keine Ahnung, das erste, was mir eingefallen ist. Das ist so ziemlich das, was ich mit unserem guten Wehwalt verbinde.


Wenn ich ein Musikinstrument wäre, welches wäre ich?
Bild

cron