Tri-Magisches Labyrinth

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Tri-Magisches Labyrinth

Beitragvon Antike Runen » Sa 17 Dez, 2005 20:48

Ehrlich gesagt: Ich weiß noch nicht, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle. Aber ich biete es einfach mal an, vielleicht macht es ja Spaß.

Das Szenario: Ein Labyrinth, allerdings von (geschlossenen) Räumen, nicht von Hecken. Ziel ist natürlich, den Raum zu finden, in dem der Trimagische Pokal steht.
Allerdings trefft ihr in jedem Raum (außer dem Start und dem Zielraum) auf ein Hindernis, ein Rätsel, ein Tier.... Die haben alle eines gemeinsam: Sie verhindern, daß ihr weiterkommt, wenn ihr nicht an ihnen vorbeikommt, das Rätsel löst, sie zur Mitarbeit überredet oder wie auch immer.

Von euch gepostet werden kann z.B.:
Ich gehe durch die Tür links
Ich schaue mir die Wand genauer an
Ich trete zu Prof. Snape und sage:.....
Ich wende den 4-Punkte-Fluch an
oder was auch immer ihr glaubt, gerade weiterhilft.

Die Reaktion kommt dann von mir. Neben guten HP-Kenntnissen ist auch oft ein bißchen Phantasie gefragt, und oft gibt es mehr als eine Lösung.
Es gibt mehrere Wege zum Ziel durch das Labyrinth, ihr werdet also wohl nicht in allen (54) Räumen vorbeikommen, die ich vorbereitet habe.

wichtigste Regel: Ihr habt nichts dabei außer eurem Zauberstab!



Du befindest dich in einem großen Raum, dessen Wände aus lauter Felsen bestehen. Gegenüber kannst du eine große Öffnung erkennen, die wohl in den nächsten Raum führt, und in der rechten Wand gibt es ebenfalls eine Tür.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16741
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 18 Dez, 2005 11:11

[also hast du sozusagen ne echte karte?]

ok dann beginne ich mal(coole idee)

ich trete durch die öffnung gegenüber
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Théniya
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 1346
Wohnort: Schneckenhaus =P

Beitragvon Théniya » So 18 Dez, 2005 11:29

okay, dann geh ich durch die tür, harrik ^^
Bild

Hermine_Bücherwurm
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 27
Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 173
Wohnort: Bücherei *hihi*

Beitragvon Hermine_Bücherwurm » So 18 Dez, 2005 11:52

ich schau mich im zimmer um und nehme die zweite tür von links
Member bei C.d.M.d.m.s.w.i.U.ü.z.m.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 18 Dez, 2005 14:28

(Ihr müßt leider immer in dieselbe Richtung gehen, ich kann nicht mehrere Leute gleichzeitig im Auge behalten, da verliere ich leider den Überblick...)


Du gehts durch die Öffnung dir gegenüber. Von dem Raum siehst du zunächst einmal nicht viel, weil direkt vor dir ein großer Hippogreif steht, der dir die Sicht nimmt.
Der Hippogreif schaut dich grimmig an.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16741
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 18 Dez, 2005 14:30

ich schaue ihm in die augen,darauf bedacht nicht zu blinzeln, dann verneige ich mich
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 18 Dez, 2005 14:32

Der Hippogreif sieht dich lange und fragend an. Seine bernsteinfarbenen Augen bohren sich tief in deine.
Dann, ganz langsam, beugt er seinen befiederten Hals.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16741
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 18 Dez, 2005 14:33

ich trete vor und tätchel ihm den schnabel, und schaue mir über seine sulter den raum an[?]
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 18 Dez, 2005 14:37

Der Hippogreif legt den Kopf auf die Seite und genießt deine freundliche Berührung. Seine Hufe scharren sanft auf dem felsigen Boden.
Über den geneigten Kopf hinweg siehst du, daß wiederum zwei weitere Türen aus diesem Raum herausführen.
Die eine liegt zu deiner rechten Seite, die andere wiederum genau gegenüber.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16741
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 18 Dez, 2005 15:11

[ist der raum oben offen??]
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » So 18 Dez, 2005 15:18

Du schaust dich noch einmal genau um.
Die Decke des Raumes über dir erscheint genauso massiv, wie die Felswände rechts und links.
Auch beim zweiten Umgucken siehst du, daß sich in dem Raum nichts befindet als ein Hippogreif, eine Tür zu deiner rechten, eine Tür geradeaus.
Und hinter dir eine Öffnung, durch die du hereingekommen bist.



(ich schreibe zwar immer 'du' - aber es dürfen natürlich auch andere mitmachen. Wenn ihr wollt...)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16741
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 18 Dez, 2005 15:56

ich gehe am hipogrei forbei zur tür die mir gegenübersteht und schließe sie hinter mir
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ginny Watson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 247
Wohnort: Behind The Sunrise

Beitragvon Ginny Watson » So 18 Dez, 2005 17:24

Ich komme auch mal mir durch die Tür wenn ich darf
Ist ein bisschen fies jetzt hat Harrik mir den Weg frei gemacht aber ich hab den Thread vorher nicht gesehn :D
Also ich laufe hinter Harrik her und stehe nun neben ihm im nächsten Raum

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16741
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 18 Dez, 2005 18:20

nun, wir stehen im raum aber sehen nix weil anru net postet *g*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ginny Watson
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 247
Wohnort: Behind The Sunrise

Beitragvon Ginny Watson » So 18 Dez, 2005 19:25

Ein schwarzes Loch :shock: :D