11. September

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4672
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 11 Sep, 2008 19:49

Ist doch klar, dass weniger drüber kommt. Ist ja schon nen Weilchen her. Und irgendwann ist die größte Trauer nunmal vorbei und das Leben geht weiter. (zum Glück)

Schon die letzten Jahre kam weniger dazu.
Die meisten Sendungen kamen in den letzten Jahren aber so in der Woche vorm 11. September bis so zum 10. September. Und auf Phönix & ähnlichen Sendern zeigen sie am 11. die Gedenkfeiern, etc.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4672
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 11 Sep, 2008 20:46

was will man von nem Land erwarten, das nicht mal das Geld hatte für nen Pavillon auf der Expo 2000? Das ist nunmal ein 'armes' Land... ;)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4672
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 11 Sep, 2008 21:24

*edit* quatsch, ich wollt das doch andersrum schreiben. Zu spät zum Denken...


Ich wollte sagen:

Hätten sie Bin Laden nicht erst zu dem gemacht, was er ist (von wem hat er denn die Waffen?) müßten sie ihn nun nicht "jagen"... :hm:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

cassiopaia
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 26.09.2007
Beiträge: 5014

Beitragvon cassiopaia » Do 11 Sep, 2008 21:46

sry, ich halte nix mehr von : Los lässt uns eine Gedenksminute halten für die Leute die gestorben sind vor 7 Jahren!

jah es war tragisch was damals passiert ist, aber ich finde es viel schlimmer, wieviel Leute bis heute umgekommen sind durch den sinnlosen Krieg den sie da angezettelt haben.... wieviel UNSCHULDIGE menschen DA umgekommen sind, tag für tag.
Denen gedenkt auch niemand.....
Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. A.E.

Bild

danke Nina!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4672
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 11 Sep, 2008 22:22

Ich persönlich habe immer mind. einen tag im Jahr, wo ich allen gedenk. Entweder 11.9. oder 6.8.
Da zünd ich dann mitunter bis zu 100 Kerzen an. Ok, vor allem früher hab ichs so gemacht. Heute kann ichs meist nimmer, wegen meinem Kater.


Und was den 11.9. angeht, da hab ich persönliche Gründe, wieso ich da gedenke und trauere. An diesem Tag muß ich dann mindestens einmal ganz laut Only Time hören und zumindest eine Kerze anzünden, die dann wenn möglich 24 Std. brennt. (oder zumindest ein paar stunden, wenn ich an dem Tag arbeiten muß)
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

EisblumeLily007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 146
Wohnort: Grimauld Place 12

Beitragvon EisblumeLily007 » Mi 01 Okt, 2008 18:21

Das kann ich nur zu gut nachvollziehen.
Mir gehts genauso. Gut zum. was das trauern an dem Tag angeht. :-(
Bild

They will lose everything.......

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Mi 01 Okt, 2008 20:13

ich trauer auch aber weniger wegen den leuten die dort gestorben ist mehr weil an dem tag meine uroma gestorben ist
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 09 Okt, 2008 20:40

Ja der 11 Septeber... jedes Jahr bin ich wieder entsetzt darüber wie weit gewisse menschen im US amerikanischen Wirtschaft-militär-komplex für Geld und imperialismus gehen...*kopfschüttel*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

JaneV.
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 19.11.2008
Beiträge: 4

Beitragvon JaneV. » Do 20 Nov, 2008 18:22

cassiopaia hat geschrieben:jah es war tragisch was damals passiert ist, aber ich finde es viel schlimmer, wieviel Leute bis heute umgekommen sind durch den sinnlosen Krieg den sie da angezettelt haben.... wieviel UNSCHULDIGE menschen DA umgekommen sind, tag für tag.
Denen gedenkt auch niemand.....

Ja, an diese Menschen denken viel zu wenige Leute. :(

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4672
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 11 Sep, 2009 22:06

jup, ich weiß es noch ganz genau.

Gestern kam auch noch mal der beste Film über 911, und zwar der von den beiden Brüdern, die eigentlich ne Doku über nen Feuerwehr-Probi drehen wollten und dann mitten hinein gerieten in die Türme und ins Chaos. Die Doku ist echt sehr gut gemacht, eben weil es wirklich authentisch ist, da die beiden nicht wußten, was sie da drehten und wo sie da mitten drin waren.
Gestern kam aber auch das "danach"/"was wurde aus", wo die Brüder nochmal der Feuerwehreinheit einen Besuch abgestattet haben, was ich total interessant fand.

Einige andere Filme & Dokus zum Thema mag ich nicht so. Vor allem, weil da teilweise auch was zugedichtet wird & so.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4672
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Fr 11 Sep, 2009 22:21

Die Doku wurde dafür ja glaub auch ausgezeichnet. ;)

tja, gibt einige Verschwörungstheorien, auch dass die Türme gesprengt wurden von den USA, um nen Krieg anfangen zu können, was weiß ich.
Mir ist es eigentlich ziemlich egal, wer da was erzählt. Am 11.09.2001 starben so viele unschuldige Menschen, im Krieg danach ebenfalls - egal, wer Schuld hat, diese Menschen werden davon nicht mehr lebendig.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 12 Sep, 2009 14:51

Also Flugzeuge warens nichr.

Ich gkaube ja es war eine Cruise Missle...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4672
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Sa 12 Sep, 2009 16:38

Dann guck dir mal die Berichte an. Das waren Flugzeuge.

Hättest gestern vielleicht mal den Bericht dazu sehen sollen. Da gings drum, dass behauptet wird, es wären Militärmaschinen gewesen. Fanden die Angehörigen der im WTC & in den Flugzeugen gestorbenen alles andere als witzig.
In dem Bericht wurde auch nochmal sehr schön erklärt, wie die Leute auf so verrückte Ideen kommen.

*Ironie an* Vermutlich ist ja echt alles ne Verschwörung, und der ehemalige Militärangehörige, der Nahe des WTC wohnt und genau gesehen hat, dass das Passagierflugzeuge & keine Militärmaschinen & auch keine Explosionen waren, ist gekauft worden. Es waren bestimmt Raketen oder sowas, und die Flugzeugwrackteile wurden danach in den Trümmern verteilt. Die Trauer der Angehörigen ist bestimmt auch nur gespielt... :roll: :roll: *Ironie aus*

Dass es gerade beim 911 zu so vielen Verschwörungstheorien gekommen ist, wundert mich aber irgendwie kein bisschen. Bis zu diesem Tag gab es ja praktisch nichts vergleichbares. Und niemand wußte bis zu diesem Tag, was mit einem Gebäude passiert, wenn große Flugzeuge hineinkrachen. Das WTC wurde in einer damals neuen Bauart errichtet, und man hatte höchstens damit gerechnet, dass mal ein kleines Flugzeug hineinfliegen könnte. Danach richteten sich auch die Berechnungen, auf die sich manche berufen, die meinen, die Türme könnten durch sowas nicht so zerstört werden und so einstürzen.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 12 Sep, 2009 18:25

Gaya: Ließ dir dazu dann mal das Aktuelle "Weld der Wunder Magazin" durch
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Draco-Fan92
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 16.08.2009
Beiträge: 61
Wohnort: Österreich :)

Beitragvon Draco-Fan92 » Sa 12 Sep, 2009 18:29

seid gestern ist es schon 8 Jahre her.
arg...wie die zeit vergeht.
Ich finds einfach schrecklich =(

cron