5 Minuten ohne Strom

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

5 Minuten ohne Strom

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 08 Dez, 2007 13:05

Ich weiß ja nicht ob das hier reingehört aber naja:


Die große Aktion


Die Klimaschutz-Aktion "Rettet unsere Erde" von BILD, BUND, Greenpeace und WWF ruft gemeinsam mit Google und ProSieben am 8. Dezember 2007 zu einer deutschlandweiten Aktion auf: "Licht aus! Für unser Klima.". Von 20:00 Uhr bis 20:05 Uhr sollen für fünf Minuten im ganzen Land die Lichter ausgeschaltet werden. Eine eindringliche Mahnung, die national und international zu mehr Klimaschutz aufruft.
Mit der Aktion "Licht aus! Für unser Klima." wollen die Kooperationspartner von "Rettet unsere Erde", Google und ProSieben, jeden Einzelnen zum Handeln auffordern.

Zudem wollen sie ein Zeichen an den zeitgleich stattfindenden Weltklimagipfel auf Bali senden, sich konsequent für bessere Klimaschutzmassnahmen einzusetzen. Mitmachen kann jeder: Alle Privathaushalte in Deutschland, aber auch Städte, Gemeinden, Unternehmen, Vereine und Organisationen. Die Teilnehmer können beispielsweise Fassaden-, Zimmer-, Landschafts- oder Weihnachtsbeleuchtungen abschalten. Für die Sicherheit notwendiges Licht, etwa Straßen- oder Notbeleuchtungen, bleibt natürlich eingeschaltet. Auf ProSieben werden Aiman Abdallah und Daniel Aminati am 8. Dezember ab 19:59 Uhr in einem "Galileo Spezial" live über die Aktion berichten. Weitere Berichte über die Aktion sind dann am Sonntag, 9. Dezember, ab 19:05 Uhr in "Wunderwelt Wissen" und am Montag, 10. Dezember, ab 19:05 in "Galileo" zu sehen.

~Macht mit und rettet unsere Erde~
Schaltet den Strom heute um 20°° Uhr aus!



was haltet ihr davon? Macht ihr mit?
Also ich habe vor mitzumachen.....

(nochmal Sorry wenn das nicht hierher gehört -.-)

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Sa 08 Dez, 2007 13:15

Nenin,
Es werden keine 1000 Menchen was dran Ändern und deswegen werde ich um die Uhrzeit hier sein.
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 08 Dez, 2007 13:17

Also mir fällt des nicht schwer auszumachen. Mal ganz davon ab, das ich eh sparsam mit Strom umgehe, und alles, was nicht an sein muss, kommt aus. Fertig. Und Strom is teuer -.- Noch ein Grund, auszuschalten.

Aber: Ganz doofe Frage: Wenn ich das Licht ausgemacht hab, und dann aufs Klo muss; darf ich dann im Bad Licht anmachen? :lol:
War ein Scherz. Aber wir sollten uns echt mal vor Augen führen, wieviel Strom wir verbrauchen und wieviel davon Verschwendung ist.

-.-

Aber: Um die Erde zu retten, müssten wir schon ein paar Monae das Licht auslassen, bzw den kompletten Strom abschalten.
5 Minuten sind da zuwenig.
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 08 Dez, 2007 13:19

Die 5 Minuten sollen doch auch ein Zeichen setzen ;)
Dass wir damit nicht gleich die gesamte Welt retten können, ist klar, denk ich ...
Werd aber trotzdem meinen Vati davon zu überzeugen versuchen, den Strom abzustellen... Wenn er dagegen ist :evil: Pech für ihn...

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 08 Dez, 2007 13:19

stimmt schon aber.. es ist wenigstens ein Anfang find ich -.-

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Sa 08 Dez, 2007 13:21

Ich werde vorraussichtlich bei dieser Aktion mitmachen.
Doch mein Vater meinte vorhin, das das Stromnetzwerk durch solche Aktion komplett zusammen brechen könnte.
Das wäre ein Schaden in Millionen oder sogar Millarden höhe.
Ist es das wert?

Ich bin ein ziemlich sparsamer Mensch, was Strom, Wasser u.s.w. angeht, doch mit einer einzelnen Aktion kann man nicht viel bewegen.
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 08 Dez, 2007 14:48

Serena hat geschrieben: Wenn ich das Licht ausgemacht hab, und dann aufs Klo muss; darf ich dann im Bad Licht anmachen?

Na um die Erde zu retten, wirsts doch 5 Minuten aushalten können. :lol:
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Google hat das Licht aus.

Beitragvon ProfessorDumbledore » Sa 08 Dez, 2007 15:02

Hallo,
Ich wusste nich wos Hin sollte.
Google hat das Licht aus ein Bisschen zu Früh findet ihr nicht das es Verrückt ist?

Schauts euch an http://www.google.com
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 08 Dez, 2007 15:08

Ich denke, das gehört mit dem 5 Minuten ohne Strom Thread zusammen, da Google ja genau deswegen den Strom ausgeschaltet hat ;)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 08 Dez, 2007 15:12

Mal ne Frage: würde es nicht Mehr CO² herrausblasen wenn man den Strom abschalttet und 5 minuten später wieder anschaltet?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 08 Dez, 2007 15:17

Denke nicht, es sei denn, das ganze Haus besteht aus Energie-Spar-Lampen...

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Sa 08 Dez, 2007 15:20

Hast recht sry
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 08 Dez, 2007 15:32

K11 hat geschrieben:Mal ne Frage: würde es nicht Mehr CO² herrausblasen wenn man den Strom abschalttet und 5 minuten später wieder anschaltet?


Keine unberechtigte Frage - viele Geräte verbrauchen beim Einschalten zunächst mehr Strom, um sich dann wieder auf einem niedrigeren Niveau einzupendeln.
Allerdings kann man normale Glühbirnen bedenkenlos aus- und wieder einschalten ;)

Ich hatte gerade schon 20 Minuten Stromausfall - darf ich jetzt heute Abend die Geräte eingeschaltet lassen? :lol:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17889
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 08 Dez, 2007 15:34

Ich glaube schon - wenn Du damit die Welt bereits viermal gerettet hast. Ich gehe heute abend in ein Konzert. Mal sehen, ob sie da diesen Schmarren mitmachen ...
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 08 Dez, 2007 15:48

Ich bin auch auf einem Konzert, ich glaube kaum das man dort davon weis, aber vieleicht kann ich sie überzeugen ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...