Ängste

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 06 Dez, 2005 14:08

Es ist nicht leichtsinnig und dumm. Jemand, der meine Schwächen kennt und diese ausnutzt, um mich zu verletzen, hat es nicht verdient mit mir Kontakt zu halten. Sollte das jemals einer tun, weiß ich, dass ich mit diesem Menschen nichts zu tun haben möchte. Mag sein, dass ich dann für eine Weile verletzt bin, aber ein solcher Mensch würde mich sowieso früher oder später verletzen und so weiß ich dann wenigstens Bescheid.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 06 Dez, 2005 14:20

Was hat das mit Stolz zu tun? Es ist doch nicht mutig, seine Ängste geheim zu halten und es ist auch nicht schwer. Viel schwieriger ist es dazu zu stehen und sich ihnen zu stellen. Ich sehe meine Ängste auch nicht als Schwäche. Sie gehören einfach zu mir und sind ein Teil von mir. Und wenn jemand nicht zu sich selbst steht, dann kann man da jawohl nicht von Stolz reden.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Beitragvon Draco-Malfoy » Di 06 Dez, 2005 16:02

als kind hatte ich angst vor öl gemalten bilder von meiner mutter.
und vor harlequins hatte ich auch immer angst doch mitlerweile find ich die hüte cool.liegt vielleicht daran das ich card captor sakura den manga und anime von clamp so mag.da tragen die ja ständig solche harlequins und kostüme.ja und früher hatte ich immer angst das ich andere umbringen könnte.sogar meine mutter betraf die angst.( Jetzt könnt ihr mich für verrückt halten versteh ich sogar )ist ja nicht normal.wer hat schon angst das er jemanden töten könnte?deshalb wollte ich das eigentlich nicht erzählen.keine ahnung warum ich es jetzt doch tu-.- aber ich kann euch sagen fast nix ist schlimmer als die Angst den Menschen selber umzubringen den man liebt>.< deshalb war ich auch 3 jehr lang ziemlich depresiev weil ich mich für gestört hielt. hab ich sogar eine Therapie gemacht.doch der Psychater meinte ich habe das nicht nötig.
Aber mal ganz im ernst leute..was glaubt ihr wieviele Leute gibt es heute wohl noch die keinen Psychater brauchen?in der heutigen Zeit haben wir einfach alle ein Rad ab das haben sogar schon Wissentschaftler belegt.also gehör ich eben dazu. keine ahnung warum ich das jetzt alle erzähl....bitt fragt mich auch nicht warum>.<
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 06 Dez, 2005 16:26

Ich kann es sehr gut verstehen, dass du eine solche Angst hast. Ich habe fast jede Nacht Alpträume und ich habe auch schon ein paar Mal geträumt, dass ich jemanden umgebracht hätte und ich muss sagen, dass diese Träume noch viel schlimmer waren, als die Träume, in denen ich selbst ermordet wurde.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Beitragvon Draco-Malfoy » Di 06 Dez, 2005 16:31

ja genau es ist echt übel.
und das Schlimme ist gegen solche gedanken kann man auch nichts machen!! ich hatte auch schon oft selbstmord gedanken aber die waren nichts im vergleich zu den ängsten wo ich vorhin genannt habe
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 06 Dez, 2005 18:41

Ich habe Angst vor Menschen ... =)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 06 Dez, 2005 18:48

Sozialphobie habe ich auch. Wobei ich den Eindruck habe, dass das immer häufiger vorkommt.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Valerie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 112

Beitragvon Valerie » Di 06 Dez, 2005 18:49

Ach.... Das habe ich auch. Und Verfolgungswahn und Berührungsängste und Komplexe...
...i fell in love at the seaside...

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 06 Dez, 2005 19:04

Das kann ich sehr gut verstehen. Ich erlebe auch ständig wieder neue Enttäuschungen. Irgendwann gewöhnt man sich fast dran.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 06 Dez, 2005 19:06

Sozialphobie...


Nein, so ist es nicht. Ich meinte es anders =) Ich bin durchaus sozial und teamfähig und hab nicht, in dieser Hinsicht, Angst vor Menschen.

Hmm, wie soll ich das erklären....

Ich habe eher Angst vor den Handlungen, die einige Menschen machen. Also Handlungen (Reaktionen) auf menschlicher Basis (Ursache).

Kann man das verstehen? Auch egal.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 06 Dez, 2005 19:12

Sozial und teamfähig bin ich auch, aber ich habe dennoch eine ausgeprägte Sozialphobie. Das bedeutet, dass ich z. B. furchtbare Angst bekomme, wenn ich auf Parties gehen würde, oder wenn ich irgendwo anders wäre, wo viele Menschen sind und ich kein Schlupfloch habe, in dem ich mich verstecken kann.

@Oliver: Man kann sich an so etwas gewöhnen und man kann sich sogar auch an Schmerz gewöhnen. Wenn man sein ganzes Leben lagn nichts anderes erlebt hat, dann muss man das, ansonsten geht man kaputt.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Beitragvon Draco-Malfoy » Di 06 Dez, 2005 19:17

tja wie ich bereits sagte ist mein motto:
TRAUE NIEMANDEN AUSER DIR SELBST!!
und dafür hab ich auch meine gründe^^
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 06 Dez, 2005 19:19

An dieser Angst kann man arbeiten. Ich hab mittlerweile auch keine Angst mehr, an Jugendbanden (Meistens bestehend aus kriminellen Jungen) vorbei zu laufen.

Man kann durch die Einstellung dran arbeiten. Denke "Das sind auch Menschen" oder wenn man dran denkt, das jeder kriminelle oder jeder Mörder zb. auch seinen Lebensweg hatte, welcher ihn dorthin brachte wo er nun steht. Irgendwie liegt dies eben nicht nur an der Persönlichkeit der Menschen.
Auch Mörder können mal ganz liebe Menschen werden. Auch wenn nur mit viel Erkentniss und Zeit - es lässt sich machen.

Wir haben in unserem Charakter und unseren Eigenschaften keine Grenzen. Ängste lassen sich überwinden.

Und wenn jetzt jemand fragt, wieso den die liebe Amelia Angst hat, wenn sie doch ganz genau weiss, das man diese "überwinden" kann.

Naja, meine Angst, mal noch deutlicher erklärt, ist die, das ich es nicht ertrage was andere Menschen tun. Also ich habe Angst vor der Reaktion, in diesem Falle wären die Menschen die Ursache.
Denn die grössten Fehler auf dieser Welt treten durch die Menschen auf. Keine Naturkatastrpohe ist so schlimm wie ein Krieg....

Seltsame Angst, aber meine grösste.
Zuletzt geändert von Lady Midnight am Di 06 Dez, 2005 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 06 Dez, 2005 19:25

Ich weiß, dass man an Ängsten arbeiten kann und das auch durchaus machen muss. Ich versuche mich auch, mich ihnen so oft wie möglich zu stellen, aber momentan bin ich dazu nicht in der Lage. Wobei ich das spätestens am 17. Dezember machen werde, wenn wir wieder auf den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt fahren werden.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 06 Dez, 2005 19:38

Wobei, wenn du sagst "Ich bin dazu nicht in der Lage" dann wird es auch 100 % so sein...

Dies ist Autosuggestion, und negative Gedanken solltest du dir schleunigst abgewöhnen!

"Ich schaffe das" , "Ich kann das" ect.. sollte man denken.

Also ich habe gerade heute mit meinem Lehrer (Er ist auch dipl. Psychologe) darüber diskutiert. *lach*

Also wir waren uns einig, das die grösste Umweltverschmutzung die der Worte und der Gedanken ist ;) *lach* Im ernst.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."