Ängste

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 06 Dez, 2005 19:43

Ich war ma ein ziemlich schüterner junge und hatte vor JEDEM angst aber heute fällt mir auf alles eine antwort ein und wen ich angemacht werde kontere ich oder ignoriere sie/er

naja jedenfalls bin ich eurer meinung man kann was gegen seine Angst machen
Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 06 Dez, 2005 19:45

Ich weiß schon, nur leide ich ja leider auch noch an Depressionen und ein paar anderen Sachen und muss diese erst einmal in den Griff bekommen. Alles zusammen, ist einfach zu viel auf einmal. Ich habe ja auch schon eine Therapie gemacht, aber das ist eben alles nicht so einfach. Momentan habe ich trotz des Antidepressivums eine extrem schlimme Phase und muss das überstehen.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 06 Dez, 2005 19:47

hm... wiso den depressionen ????

lach einfach ma einfach lachen
Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 06 Dez, 2005 19:50

Die Depressionen habe ich aufgrund eines posttraumatischen Stresssyndroms. Und da kann man nicht einfach so lachen, es wäre zu schön, wenn das so wäre.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 06 Dez, 2005 19:52

Stresssyndroms



ich hab gelesen das die meisten unter stress leiden wegen job u.s.w.

wiso kann man nich lachen das versteh ich net tut mir leid aber ich kann eigentlich immer lachen sorry
Bild

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 06 Dez, 2005 19:56

Das posttraumatische Stresssyndrom hat nichts mit Stress im herkömmlichen Sinne zu tun. Und wenn man Depressionen hat, kann man einfach nicht so lachen.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 06 Dez, 2005 19:56

Lilly das hört sich nicht gut an!

Ich kann dir 2 Dinge raten (Wobei, bin ja selber noch ziemlich jung, naja)

1. Mache mit der Therapie weiter, hilft, kenn ich auch persönlich. Hatte auch Erfahrungen mit Depressionen, leider.

2. Auch wenn du zur Therapie gehst, gewöhn es dir an, deine Probleme selber zu lösen. Dies ist kein "Vorwurf" oder ähnliches. Auch dies habe ich gerade heute mit meinem Lehrer besprochen. Nicht das du denkst, ich plapper ihm alles nach, nein ich hab das überprüft. Probleme mit Depressionen ect entwickeln sich in dem Menschen selber, tief drinnen. Du kannst reden und machen, wird dir nichts nützen. Also sollte man in sich selber suchen und die Dinge selber in die Hand nehmen. Ich meine damit nicht, du sollst dich von der Welt abschliessen, sondern deine Probleme selber lösen.

Denn auch dies ist ein Punkt: Wenn man Probleme selber löst, durch eigene Kraft und ohne auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein, so macht dies einen stark. Danach wirst du um eine Erfahrung reicher sein und um eine ganze Portion stärker!

Also ich glaube an die Kraft im inneren des Menschen und auch an die suggestive Kraft. Die hat JEDER Mensch, auch du. Positiv beeinflussen und zu einem höheren selbst finden!
Duch Liebe! Liebe ist Licht. Licht ist Gott. Liebe ist Gott. Dies alles ist zusammen verbunden.

... *lach* ^^° *zu viel plappert* sorry.. :P
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Di 06 Dez, 2005 20:01

Ich kann aufgrund von verschiedener gesetzlicher Vorschriften erst einmal keine Therapie mehr machen, bzw. würde die Krankenkasse die Kosten nicht übernehmen.

Und die Depressionen sind einfach nur ein Teil einer Krankheit. Naja, aber das ist ja sowieso alles Off-topic und vielleicht ändert sich auch bald wieder etwas, da ich am 15. Dezember einen Termin bei meiner Neurologin habe.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 06 Dez, 2005 20:09

Ich hoffe das es sich ändert! Wünsche dir auf jeden Fall alles gute mal ;)

So, sorry und back 2 topic. ^^
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Beitragvon Draco-Malfoy » Di 06 Dez, 2005 20:25

naja von depresioen kann ich auch ein lied singen-.-
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mi 07 Dez, 2005 21:01

Danke schön Luna, für deinen Beitrag. Ja, du hast Recht, ich habe in der Therapie einige Strategien und Hilfen gelernt und es hat sich ja auch schon verbessert.

@Oli: Wenn ich mich nicht daran gewöhnt hätte, enttäuscht zu werden, dann wäre ich inzwischen längst tot. Das heißt natürlich nicht, dass es mir nicht trotzdem weh tut, aber ich bin eben nicht überrascht.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Mirle_Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 78
Wohnort: Kleinstadt in Sachsen

Beitragvon Mirle_Granger » Sa 10 Dez, 2005 11:00

Örrsinn,du sprichst mir total aus der Seele
Meine größte Angst ist es,jemanden zu verlieren,der mir total wichtig ist,vorallem in der Familie. Wenn da jemand nicht mehr da wär,ich glaub,ich würd da nicht drüber hinwegkommen.
Dann die Angst,"normal" zu sein.Jeder möchte doch irgendwie was besonderes sein,oder? Okay und unnormale möchten am Liebsten normal sein...Also ein paar
Aber meine größte Angst ist zu versagen. Ist es zur Zeit oder im späteren Leben.Das ich nichts aus mir mache und unglücklich sein werde...
Rachel&Adam...just sweet! :D
BildBild
Mitglied bei SAT

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Di 27 Dez, 2005 19:10

Also ich habe Angst vorm Fallen.
Bin mal böse von meinem Pferd gefallen und seither hab ich Schiss gehabt beim Springen.
Will seit zwei Jahren Boarden lernen und tu es aus dem Grund nicht.
Heul.

Ansonsten hab ich Angst einer meiner 2 Geschwister zu verlieren.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

HP-Spezi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2006
Beiträge: 98

Beitragvon HP-Spezi » Di 11 Jul, 2006 20:35

ich habe angst im dunkeln und auch vor spinnen! ich krieg immer nen halben anfall wen ich in meinem zimmer ne spinne sehe :oops:
Avada Kedavra @ Lord Voldemort from Harry Potter

http://youtube.com/watch?v=2DBYwm7ymPM
http://www.myvideo.de/watch/2326077
brauch des lied im hintergrund

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Mi 12 Jul, 2006 09:44

Severa Snape hat geschrieben:Die Angst Freunde und Familie zu verlieren, hat denke ich jeder von uns... Aber wenn man mit ihr bewusst lebt, dann ist glaube ich ein normales Leben kaum noch möglich...


So geht es mir teilweise, fast jeden Tag denke ich daran...Dieser Gedanke ist einfach nur schrecklich...

Wenn ich mit meinem kleinen Bruder auf dem Bürgersteig laufe, passe ich immer auf, dass er nicht neben der Straße läuft...Mein Freund fährt morgens zur Arbeit (wie jeder auch), trotzdem habe ich Angst, dass was schlimmes passieren könnte, da er in meinen Augen einfach zu schnell fährt...und so geht es weiter...

Wenn ich daran denke, dass ich mich vor Insekten ekle, dass ich Aufzüge nicht mag oder dass ich Angst vor Gewitter habe, ist es mir das lieber, als das etwas meiner Familie und meinen engsten Freunden passiert...