Ängste

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Mo 09 Okt, 2006 22:01

naja, wenn ich z.B nach hause gehe oder so und ich wohn direkt am Wald
*SLYTHERIN*

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Di 10 Okt, 2006 21:24

Hm aber das mit den Träumen verwirklichen kann ich nicht ganz nachvollziehen... :| Weil schließlich hat doch jeder immer irgendwelche Träume und JEDEN verwirklichen kann man doch nicht..
Joa...heißt übrigens Phobie. ;)
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Di 10 Okt, 2006 21:34

Naja, ich mein ja auch nicht jeden traum, ist mir klar das man nicht jeden verwirklichen kann, aber zumindest einige davon z.B im Beruflichen Bereich oder so.....
*SLYTHERIN*

KoRnFlake
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hannover, Niedersachsen

Beitragvon KoRnFlake » Do 02 Aug, 2007 13:13

Hmh, hier wurde ja oft erwähnt, dass man Angst hat, dass jemand aus der Familie stirbt.
Ich halte das fast schon für Selbstverständlich, dass man davor Angst hat.

Ich denke man kann zwischen Ängsten unterscheiden.
Einmal die Angst zB vor Spinnen und einmal diese richtige Angst, vor dem Tod oder vor etwas anderem, ich denke, da ist ein riesiger Unterschied.

Zu den "kleinen" Sachen gehören bei mir auch die Spinnen, sowie Schneider und, ich geb's zu, großen Schmetterlingen x(
Und das ist echt lästig, da ich entweder in meinem Zimmer ersticke oder gar nicht erst hoch komme, da die ganze Zeit solche Tiere reinfliegen =(
Muss ganz oft wo anders schlafen...

Hmh, zu den ernsteren Sachen gehören auch so ein paar...
Ich hab echt wahnsinns Schulsportangst, das ist wirklich schlimm.
Ich hab oft panische Angst vor den Sportstunden. Wenn ich etwas nicht kann, lass ich mir, wenn's geht eine Entschuldigung schreiben wenn ich einen guten Grund finde.Das ist wirklich schlimm, wir hatten letztens ein Sportfest und ich habe statt irgendwas normales zu nehmen mich für "2000 Meter" lauf entschieden. Ich hatte schon die ganze Woche davor Panik und an dem Tag war mir echt wahnsinns schlecht. Ich bin an dem Tag gesprungen und hab geworfen und dann mussten wir 2 Stunden warten, bis wir laufen können. Ich hab versucht mich zu entspannen, aber ich hab wirklich wahnsinns panisch. Und nach 600 Metern hatte ich meinen Lauf abgebrochen, habe gesagt, mir sei schlecht und so, dabei hätte ich weiter laufen können, denn ich konnte auf jeden Fall noch.
Das ist echt schlimm, diese Angst hatte ich schon immer in der Schule, wobei ich in der Freizet eigentlich gerne Sport mache, hab auch 7 Jahre lang Kampfsport gemacht und da hatte ich nie Angst bei Turnieren.
Es hang immer vom Lehrer ab, aber es war noch bei keiner so schlimm wie bei dieser, vor allem hab ich jetzt zum ersten Mal eine 3 bekommen und behalten tun wir die Lehrerin auch fürs nächste Jahr. =(

Und ich hab wahnsinns Angst vor Wasser.
Ich hasse Schwimmen und während alle Leute bei der Hitze ins Schwimmbad gehen, bleib ich zu Hause.
Ich war letztes Jahr auf einer Jugenfreizeit und musste da 2 Mal auf einer Fähre fahren, war echt nicht das angenehmste was es gibt. Und einmal machen wir dort eine Kutterfahrt. Das ist noch 1000x mal schlimmer, ich habe so Angst,dass es gewittert und dass da was passiert.
Und dieses Jahr muss ich da wieder durch. (Lohnt sich aber für die Freizeit =) )
Ich geh auch nirgends rein, wo ich nich auf dem Boden stehen kann, deswegen gehe ich auch selten ins Meer rein, da es dort jederzeit plötzlich viel tiefer gehen kann, als noch einen Meter davor.
Und sonst...Jaa, Wasser ist echt nichts für mich.
Bild

~You may think, that this is hard - but you are always harder!!~

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9088
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 02 Aug, 2007 15:07

Deine Angst vor Schulsport kann ich nachvollziehen. Ging mir in der Schule auch immer so. Hab mich grundsätzlich davor gedrückt und bei mir war es sogar so schlimm, das ich irgendwann ne Magenschleimhautentzündung hatte, vor Angst. Also wenn es hoch kommt, hab ich 10x im ganzen Schuljahr in Sport mitgemacht.

Ja, Sport ist gesund und bla, aber ich find es nicht toll Kinder zu Sport zu zwingen. Ich mein, wenn es sowas ist wie Spiele oder Laufen oder so okay, find ich noch gut. Nur wenn dann Kinder zu Geräteturnen gezwungen werden und dann am Stufenbarren hängen und etwas nicht hinkriegen, wo die Lehrer der Meinung sind, das ist leicht... Hab das alles selbst erlebt und es ist nicht toll dann von anderen ausgelacht zu werden, weil sie solche Grazien sind und schon seit Ewigkeiten bei der Garde sind oder sonst etwas. Ähm...ja... jedenfalls versteh ich Leute die sagen, sie haben angst vor Schulsport.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17562
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 02 Aug, 2007 15:33

Das stimmt, war auch mein schlimmstes Fach. Es gibt ja so typische Träume, die sich immer mal wiederholen. Die Schule war eigentlich für mich nicht im geringsten traumatisch oder so (Zufall, aber Traum und traumatisch sind keine verwandten Wörter), aber der Sport: Da träume ich bis heute manchmal, daß ich ein ganzes Schuljahr irgendwie vergessen hatte, am Sportunterricht teilzunehmen ... und muß nun irgendwie einiges nachholen .. oh scheiße ...
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 02 Aug, 2007 17:09

also, sport is jetz auch nich so mein lieblingsfach aber ich hab nich wirklich angst davor ;)

Angst hab ich vor so alltäglichen / nicht schlimmen dingen wie busfahren, im regen nach hause gehen zu müssen, vor wichtigen prüfungen erkältung zu bekommen, bla bla ...

aber.. naja zur zeit werd ich echt vom glück verfolgt, weils erst stress mit meinen eltern gab (wirklich stress...) und dann ist ein onkel von mir ins koma gefallen und naja - dse hat solche banalen dinge wie busfahren -äh-banalisiert (?) ...
jetz hab ich viel mehr angst, dass meine eltern sich trennen oder irgendwer stirbt... :(

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9088
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Do 02 Aug, 2007 17:22

*Dani knuddelt* Ich hoff, bei dir kommt bald alles wieder in Ordnung :-(

Ich hab im Moment Angst davor wirklich umzuziehen und diese verdammte Anmeldung wegzuschicken. Immer wieder stell ich mir die Fragen, ob ich das alles pack - in eine fremde Stadt zu ziehen die 450km von meinem jetztigen Wohnort weg ist, die Schule und einfach wieder zu versagen...
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26826
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 02 Aug, 2007 18:45

Also ich hab Angst vor

Heike!^^

außerdem hab ich Höhen- und Flugangst!!!
Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Do 02 Aug, 2007 18:47

Eeeeyyy das hab cih überhört :lol: *dir droh*

Ich hab Angst vor Spritzen, keine AHnung warum... und naja, nicht Angst, aber einen riesengroßen Ekel vor Spinnen und andere Insekten. Und ich hab ANgst, wenn ich draußen bin und über mir ein Gewitter herrscht
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26826
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Do 02 Aug, 2007 22:02

Oh nein Heike nicht schon wieder!!!

ach ja und ich Flugangst!! Ich hasse fliegen!
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17562
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 03 Aug, 2007 01:38

vor Spinnen und andere Insekten
Das ist, wei wenn man sagen würde, ich habe Angst vor Bären und anderen Vögeln ....
Bild

_Bloodstained_
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Hagen

Beitragvon _Bloodstained_ » Fr 03 Aug, 2007 01:52

ich habe angst vor blindschleichen....
"The green eyes found the black..."


every living creature on this earth dies alone

Little Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Little Freak » Fr 03 Aug, 2007 12:11

Ich habe tierische Höhenangst, seit wir auf unserer Klassenfahrt so eine
komische Klettertour mitgemacht haben. Anfangs war's noch gar nicht so
schlimm, und hat vielleicht sogar Spaß gemacht, aber als ich diese Felswand
gesehen habe... Ein Blick und ich dachte nur: Scheiße! Und so war's auch:
Ich war fast oben, und dachte, ich hätte es endlich hinter mir. Aber auf einmal
bin ich in einem Ast hängen geblieben. Bei dem Versuch irgendwie loszukommen,
bin ich plötzlich abgerutscht, wodurch sich meine Freundin (die direkt hinter mir
geklettert ist) so erschrocken hat, dass sie gleich mit gerutscht ist. Ich dachte
wirklich, es wäre vorbei. Meine Freundin hat sich an mir festgeklammert, während
ich mich mit beiden Händen irgendwo krampfhaft fesgehalten habe. Aber
zum Glück waren ja genug Leute da, die uns hochiehen konnten^^ Trotzdem
wären wir beide beinahe 15m tief gefallen...

Vor dem Schulsport hatte ich in der Grundschule immer Angst, weil unsere Lehrerin überhaupt kein Verständnis hatte. Aber inzwischen ist das Fach
okay, obwohl ich immer noch nicht die Sportskanone schlechthin bin. ;)

An sonsten ekele ich mich vor den meisten Insekten. Vor allem vor Spinnen,
und ja MOTTEN xD! Auch wenn das komisch klingt, aber ich finde dieses Geräusch,
das sie ständig machen, wenn sie gegen meine Lampe klatschen total
wiederlich.^^
~~~~*I'm not ready for the magic to end*~~~~

Why don't we end this lie?
I can't pretend this time
I need a friend to find
My broken mind before it falls to pieces...<3

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Mo 06 Aug, 2007 00:50

Wo ich ehrlich gesagt habe Angst habe, ist der Tod.
Ich mein jedes Leben endet mal und vorzustellen was dnaach passiert... ist unbeschreiblich.
Jeder sieht dme Tod anders ins Auge.

Viele denken er sei schmerzhaft, erlösend, ein gutes glückliches Gefühl, man wird frei von Sorgen und kummer... und und und

Jeder denkt doch bestümmt was wird nach dem Tod passieren, gibts ein Leben nach dem Tod?
Gibt es die Hölle und dne Himmel? Wenn es das geben würde, wohin würde man kommen.

Ich habe einfach Angst vor dem Tod, den ich frage mich dann, was hat mein Leben für einen Sinn wenn ich doch sowieso irgend wann mal sterbe. Ich kann es mir einfach nicht ausmalen. Manschmal sage ich zu mir "Es ist unglaublich das wir leben und doch irgend wann wird es uns nicht mehr geben."
ICh hoffe nur zu gern das wir nach dem Tod weiter leben, den der Tod ist bestimmt nichts schönes... ich denke des wegen immer das wir nach dem Tod weiterl eben vielleicht als Tier oder als anderer Mensch.... ich weiß es nicht...

Aber vor dem Tod habe ich Respekt und Angst...
man kann nichts dagegen tun irgend wann wird er kommen und an ihm kann man wohl oder übel nicht vorbei...
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."