Ängste

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Mo 06 Aug, 2007 00:59

Meine Ängste sind wohl nicht gerade die 'Hellsten', ein paar sind auch nicht wirklich ernst zu nehmen.

Wie zum Beispiel meine Angst vor Seegurken. Das ist im Eigentlichen keinen Angst, sondern diese Dinger sind einfach nur...gruselig! War jemand von euch schon mal in Kroatien Schnorcheln? Die Dinger sind dort riesig, fett, glitschig (gut, ich hab sie nie angefasst -.- ) und bewegen-sich-einfach-nicht!

Dann hab ich eine etwas ernster zu nehmende Angst vor Glaswänden. Das klingt sehr sehr seltsam und das weiß ich auch, aber als ich klein war, war ich mal in einem solchen Glas-Labyrinth, poliertes, sauberes Glas und ein Irrgang. Ich bin da immer voll gegen die Wände geknallt und irgendwie hab ich diese Angst bis heute. -.- Auch wenn ich sie persönlich sehr peinlich finde.
Man denkt sich bestimmt: "Hast du Angst gegen eine Glastür zu rennen, oder was?" Ja, das hab ich wahrhaftig. Ich weiß, dass das nicht weiter schlimm ist, aber alleine schon wenn man das in Comicserien sieht, wie Leute gegen Glas rennen - ich fand das nie lustig! Ich fand das BEÄNGSTIGEND!
Und das ist eben eine Angst, die ich noch aus frühester Kindheit hab. Sowas kann man nicht wirklich ablegen...

Dann mag ich Spinnen ganz und gar nicht. Ich weiß, das klingt sehr oberflächlich, weil das bei vielen Leuten so ist, und früher mochte ich diese Tiere auch, hab über Leute, die Angst vor den Dingern haben, die Augen gerollt, weil es mir tussig erschienen hat.
Aber eines Tages hat es einfach angefangen und ich habe ANGST vor den Dingern bekommen, vielleicht weil ich diesen einen Horrorfilm als kleines Kind gesehen hab (der ab 16 oder 18 war), wo Monstergiftige Spinnen eine Stadt überfallen haben, LEute durchstochen und so haben...

*gluck*

Dann hab ich eine leichte Höhenangst. War früher jedoch schlimmer.

Und früher hatte ich auch Angst vor dem Tod, was aber nicht mehr so ist. Teilweise blicke ich ihm sogar mit Neugierde entgegen.
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Mo 06 Aug, 2007 02:33

hmmm,ängste hat jeder glaub ich.

bei mir ist es höhenangst,aber auch kein vertrauen,zu dingen...
ich war auf dem kölner dom,kein problem,aber als es dann die metall treppe hoch ging,bin ich runter gegangen (da war ich noch kleiner ^^)...
also nicht wirklich höhenangst,hab ma im 8ten sockwerk gewohnt und an der fensterbank gesessen.es ist wie kein vertrauen,zu erbauten dingen :)
naja sonst gibts noch einiges(kleinigkeiten)...
obwohl ich allein sein schlimm find und den verlust von bekannten (mein cousinchen)sehr schlimm finde,danach ist man einfach zu geschockt,nicht mehr einer selbst usw,deshalb möchte ich auch,mdas es keinem passiert,wie mir....also auch angst vorm tode.....
hmm,das waren wohl die größten ^^

~Arwen~
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.01.2008
Beiträge: 329

Beitragvon ~Arwen~ » So 13 Jan, 2008 11:36

Das nochmal etwas wie der 1. oder 2. Weltkrieg passiert!!!
Das ich meine Eltern oder meine Schwester verliere!!!
Das ist eigentlich das schlimmste, was ich mir vorstellen kann!
Edward & Bella

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » So 13 Jan, 2008 13:31

Ich habe Angst davor in einer schwierigen Situation nunja Panik/Angst zu bekommen und die Übersicht zu verlieren....

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 13 Jan, 2008 21:52

Das ist mal philosophisch. Das hatte doch Harry auch, Angst vor der Angst *g*

Also hmm... ich habe heutzutags vor gar nichts mehr wirklich angst..
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » So 10 Feb, 2008 21:42

liesl ja ich auch der tot muss grausam sein..nie zu wissen was auf der erde passiert,nicht mehr zu fühlen einfach weg zu sein..ich frage mich wie das ist..ich will nicht sterben ich habe solche angst alle zurückzulassen die mir etwas bedeuten...das muss so grausam sein egal wie man stirbt...


angsthab ich noch vor fremden..naja hauptsächlich jungs*g* xD tolles problem..
Bild

Isabella Cullen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 10.01.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Forks ;)

Beitragvon Isabella Cullen » So 10 Feb, 2008 21:58

Höhenangst ist neben der Angst jemanden zu verlieren, den ich gern habe die größte Angst.
Das ist total schrecklich, selbst wenn es nur 1,50 Meter oder so sind, krieg ich schon Panik und ich versuche seit geraumer Zeit diese Angst zu besiegen (indem ich zum Beispiel in Hochseilgärten oder auf Leuchttürme gehe), aber es klappt einfach nicht.
Ich dachte, wenn ich auf 'nem 60 Meter hohem Leuchtturm gehe, dann hab ich keine Angst mehr vor ner Höhe von 2 Metern, aber da hab ich mich getäuscht.
Ich stelle mir dann immer vor, was passieren kann (z.B. der Turm kann umkippen oder so) und die Gedanken lassen sich einfach nicht vertreiben.
Vor Leuchttürmen habe ich jetzt endgültig Panik, weil mein Lehrer bei einem Ausflug auf einen Leuchtturm meinte, dass die sich im wind bewegen [müssen!], damit sie nicht umkippen.... und ich hatte dann gleich wieder Wahnvorstellungen.
Und meine Flugangst ist auch echt schlimm, wobei ich glaube, dass die sehr viel mit meiner Höhenangst und meinem Misstrauen der Technik zu tun hat.

~Arwen~
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.01.2008
Beiträge: 329

Beitragvon ~Arwen~ » Mo 11 Feb, 2008 15:52

Spinnen und Schlangen!
Vor denen habe ich echt tierische Angst...manchmal is das echt peinlich^^
Edward & Bella

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » Sa 16 Feb, 2008 22:42

arwen find ich nich...schlangen mag ich aber vor spinne hab ich auch nagst..ich werde dann immer hysterisch ^^
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 16 Feb, 2008 22:48

spinne hab ich auch nagst..ich werde dann immer hysterisch ^^

*das bezeugen kann* ich glaub ich hatte noch 3 Wochen später ein brummen in den Ohren von deinem rumgekeife wegen dieser kleinen Spinne -.-

Ich persöhnlich hab im moment die meiste Angst dafor fürchterlich zu versagen in der Schule usw. woher des kommt weiß ich nich aber nya...

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » Sa 16 Feb, 2008 22:53

nyro schreibt ihr vll wichtige klausuren oder so? was wichtig is?(naja alles is wichtig aber ich meine was was von deiner zukunft abhängt oder so)
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Sa 16 Feb, 2008 22:55

neee....ich muss mich mit dem nächsten zeugniss ja nur bewerben -.- hirnie

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » Sa 16 Feb, 2008 23:25

sry ich kenn mich da nich so aus wie hoch das bei euch geht..aufm gymi is das anders als aufer real oder so =) sry

ja dann machste dir zuviel druck..
Bild