Aktuelle Themen

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 31 Jan, 2006 12:38

Also ich muss hier mal zu zwei sachen was schreiben...komisch das beides sogar irgendwie in der geschichte zusammen gehört. Also, zu erst schreibe ich was zu johannes Rau und dann zur Literarischen.

Also letzten Freitag sind wir (unsere Musical-Gruppe) nach Berlin gefahren, wir sollten da bei einer politischen Veranstaltung von Frau Köhler, bei der es um die pädagogisch besten Schulen Deutschlands (glaub ich so, oder ähnlich) ging, auftreten und singen. Naja, wir kamen dann nach 3 Stunden Fahrt in Berlin an. Wir stehen vorm dbb-Forum und mein Lehrer informiert sich, wie das den jetzt ablaufen soll und erfährt, dass Johannes Rau gestorben ist und Frau Köhler deswegen die Veranstaltung abgesagt hat, weil ihr nicht zum Feiern zu Mute sei. Verständlich. Für uns kam das alles ziemlich überaschend. Mit sowas hatten wir nicht gerechnet. Ich wusste gar nicht, dass es Rau so schlecht ging. Ist schon traurig, dass so ein Mensch sterben musste. Jetzt, so früh.

Die Frage war dann, was tun? Weil sofort wollten wir auch nicht wieder zurückfahren. Wir sind dann in so nen etwas nobleres Restaurant gegangen (in dem auch schon diverse hohe Politiker wir clinton, bush, kohl, schröder und auch till Schweiger gegessen hatten wie man aus der Speisekarte entnehmen konnte.). Naja, wir hatten dann so unsere Problemchen was wir bestellen sollten...*g* was schmeckt wohl alles von den unbekannten namen? Naja, ein Gericht was es gab war "die literarische mit Curry". Wir haben uns gleich gefragt was das wohl ist, und gleich 6 leute von uns haben es bestellt. Es kommt dann ziemlich pompös an mit so nem deckel auf dem Teller. Bei drei haben alle hochgehoben und man sah ketchup-tomatensauce mit einer figur aus Curry gestreut (das brandenburger Tor). Dann wurde die Currywurst (ja wirklich richtig gelesen) serviert und gegessen. Hinterher konnte man auf dem Teller ein abgedrucktes Zitat von Schiller lesen. Ja da haben wir erstmal auch gestaunt und gelacht...der gegensatz....schon irre!

Tja, wir sind dann um 4 wieder nach Hause geahren. War auch ganz nett. und schon wirklich irgendwie ein großer zufall was alles an diesem tag passiert ist und ich hätte ehrlich nicht erwartet dass mal Johannes Raus Tod einen termin in meinem Kalender platzen lässt. Klingt jetzt vielleicht irgendwie respektlos, so ist es aber nicht gemeint! Er war wirklich ein toller Mensch!

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 01 Feb, 2006 13:50

naja...der Tnread heißt aktuelle Themen...da passt ja dann alles aktuelles rein....also auch angelina und Brad. Auch wenn es nach dem gerade angesprochenen irgendwie fehl am Platz wirkt.

Egal...ich will auch meinen Senf dazu abgeben, ich fand Jennifer und Brad haben super zusammen gepasst....also angelina ...ne ich an ihrer Stelle hätte wenn ich ein wenig Verstand hätte, Brad dazu ermutigt, bei jennifer zu bleiben, die haben super zusammen gepasst. naja, jetzt kriegne ang und brad nen Kind....irgendwie habe ich das gefühl dass das da alles ziemlich schnell geht....:-(

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Mi 01 Feb, 2006 18:52

Hermione hat geschrieben:naja...der Tnread heißt aktuelle Themen...da passt ja dann alles aktuelles rein....also auch angelina und Brad. Auch wenn es nach dem gerade angesprochenen irgendwie fehl am Platz wirkt.

Egal...ich will auch meinen Senf dazu abgeben, ich fand Jennifer und Brad haben super zusammen gepasst....also angelina ...ne ich an ihrer Stelle hätte wenn ich ein wenig Verstand hätte, Brad dazu ermutigt, bei jennifer zu bleiben, die haben super zusammen gepasst. naja, jetzt kriegne ang und brad nen Kind....irgendwie habe ich das gefühl dass das da alles ziemlich schnell geht....:-(


Danke Hermione, bin da voll deiner Meinung!
Dachte eben auch, dass hier alles angesprochen werden darf.
Ich interessiere mich nicht für Klatsch und Tratsch, nur in diesem Fall eben.

Ich war mit 12 in meinem ersten Brad Pitt Film und hab von da an alle Filme angschaut, bis 19 oder so.

Auf jeden Fall fand ich ihn und Jennifer traumhaft, als ich das mit der Jolie gelesen habe, dacht ich, ich werde nicht mehr.

Finde auch, dass es zu schnell geht und glaube auch nicht das es halten wird.
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 01 Feb, 2006 18:54

Ich bin kein großer fan von ihm....aber Jen und brad waren wirklich ein schönes paar und ich glaube zwischen ihnen gibt es etwas das nie zwischen brad und ang bestehen wird...

Mrs. Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 25.08.2005
Beiträge: 924
Wohnort: Irgendwo am Kaiserstuhl

Beitragvon Mrs. Figgs » Do 02 Feb, 2006 06:36

Morgen alle zusamen!

@Grünauge: Du hast total recht, wir kennen die Leute gar nicht. Von der Optik her fand ich halt das sie ein Traumpaar waren und das es bei Frau Jolie nicht stimmt, hat sich auch an anderen Dingen schon gezeigt. Von wegen Blut des Exmannes in einem Amulet mit sich rumtragen und schon mal Doppelgräber kaufen.

Klar, mag auch alles nur erfunden sein worden....
Mitglied der Anti-Umbridge-AG

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Do 02 Feb, 2006 13:34

hey leute,
also ich frag mich wie das mit den zwei entfürten deutschen ingenieuren im irak ausgeht.
ich wette wenn die terroristen sie töten,gibt es krieg.
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Fr 03 Feb, 2006 08:38

Ich will auch keinen Krieg, find sowas schrecklich.Bild

Aber mal was ganz anderes.....
Bild

juhu, endlich wird die Rechtschreibung wieder geändert.

*ironie ende*

ahber niecht ien di alllte rächtschraibun sondern widder andas. isst doch foll etsend oda nich?
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Fr 03 Feb, 2006 08:40

Wie jetzt, Keks, echt?!
Wer soll denn das noch kapieren...
Also ich hab die neue Rechtschreibung zu meiner Schulzeit schon nich kapiert... oh oh
Bild
by(e) mond

Mein Blog

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Fr 03 Feb, 2006 08:53

ja hab ich grad im radio gehört. In briefen soll bald wieder du und so gross geschrieben werden, so wie das ja bei Sie auch ist. Und irgendwas anderes was jetzt klein geschrieben wird, soll auch wieder gross geschrieben werden, hab ich aber vergessen
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Fr 03 Feb, 2006 09:05

Hier mal was Schönes. (Quelle: Gmx)


Älteste Drillinge der Welt feiern ihren 92. Geburtstag

Melle (dpa) - Die ältesten Drillinge der Welt haben am Dienstag in Melle bei Osnabrück ihren 92. Geburtstag gefeiert. Die Schwestern Alwine, Dora und Amalie kamen am 31. Januar 1914 unter dem Namen Hoberg im Haus ihrer Eltern zur Welt.

Im vergangenen Herbst sei der Weltrekord von der Redaktion des Guinness-Buchs der Rekorde bestätigt worden, sagte Sabine Rose, die Tochter von Dora, und bestätigte damit einen entsprechenden Bericht der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung".

Ihre Mutter und die beiden Tanten feierten getrennt: Die Kinder, Enkel und Urenkel gingen in Melle auf "Rundreise" zu den betagten Drillingen. "Zusammen wird eigentlich nur bei runden Geburtstagen gefeiert", sagte Sabine Rose. Die drei Schwestern haben 9 Kinder, 24 Enkel und 15 Urenkel.
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 03 Feb, 2006 11:21

Also zu der Irak sache. ich glaube Krieg wird es nicht gleich geben. Das kann ich mir nicht vorstellen und ich will es auch nicht hoffen!

Rechtschreibung schon wieder ändern? man die spinnen ja....sowas zeigt doch wie schwach diese ganze neue regelung ist.....einfach lächerlich....

na dann Happy Birthday! *g* na das ist doch was.....*kicher*

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 09 Feb, 2006 02:23

Hui, schwierige Geschichte, örrsinn.

Die Karikatur in einer dänischen Zeitung (und noch ein paar mehr Karikaturen) war sicherlich recht geschmacklos, in der Hauptsache ging es um eine Darstellung von Mohammed mit einer Bombe unter dem Turban.

Problem 1 hierbei: Der Islam wird insgesamt mit Terrorismus gleichgesetzt,
Problem 2: Darstellungen von Mohammed sind (zumindest in der sunnitischen Ausrichtung) im Islam verboten.

Das größte Problem ist allerdings, daß diese Karikaturen nun plötzlich, sage und schreibe 4 Monate nach ihrem Erscheinen, als Anlaß genommen werden, um gegen Dänemark im Speziellen, aber eben auch die westliche Welt und die Pressefreiheit im Allgemeinen vorzugehen.
Da werden Leute aufgehetzt zu Demonstrationen und Gewalttaten, und die gehen auf die Straße, weil durchgeknallte Prediger ihnen sagen, daß sie es tun sollen. Die Karikaturen sind dabei zweitrangig, nur ein Auslöser.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Do 09 Feb, 2006 11:11

Das Problem ist wohl, dass die Menschen in diesen doch sehr traditionellen Gesellschaften durch die westliche Welt unter starkem Druch stehen. Wir sehen es als unsere Aufgabe an, unsere Werte dort unten zu verbreiten.

Ich stehe selbst zu den Werten der Aufklärung, und dass es absolute Meinungsfreiheit geben sollte. Aber für die Menschen in diesen Ländern ist das einfach ein Problem. Für sie sind die Werte ihrer Religion richtig, und unsere falsch.
Und da jeder der Meinung ist, seine Seite habe Recht, gibt es nunmal Konflikte.

Mit dem Vorwand der Karikaturen wollen jetzt einige dort, die mit unseren Werten nicht übereinstimmen, für eine bessere Durchsetzung der islamischen Werte sorgen - funktioniert ja auch prima, wenn man sagt:
'He, seht mal, die beleidigen unseren Propheten, unsere ganze Religion - dabei behaupten sie doch immer, die besseren Werte zu haben.'

Übrigens hat Jyllands Posten selbst dafür gesorgt, dass die Leute aufgehetzt wurden - es war das Ziel dieser Zeitung (die rechtspopulistisch eingestellt ist) zu provozieren und so eine Reaktion hervorzurufen.

Letztendlich, bei allem Verständnis für die Menschen dort, kann ich allerdings nicht meine Einstellung zur Meinunsfreiheit verleugnen - daher denke ich, dass die Menschen dort alles Recht der Welt haben, zu protestieren. Aber sie haben kein Recht zu Gewalt und Vertreibung von Christen.
An einer anderen Stelle habe ich vor einigen Tagen zum Verbrennen von den Flaggen geschrieben:

Proteste sind ein Teil der Meinungsfreiheit und solange in der Flagge niemand eingewickelt ist, kann man von mir aus jede Flagge der Welt verbrennen.

So, das wäre es dann zu diesem Thema^^
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 09 Feb, 2006 11:21

ich finde diese angelegenheit so schrecklich....und ich verstehe den Irak nicht, ich verstehe das ihm das nicht gefällt, aber mit der art und weise wie er darauf reagiert ist niemandem geholfen. ich finde es immer so schlimm das alles verallgemeinert werden muss. Eine Zeitung in Dänemark hat die Karikatur abgedruckt, somit ist gleich der ganze Westen Scheiße....was soll sowas? ich steig durch die welt nicht mehr durch und könnte man auf einen anderen planeten auswandern wäre ich schon längst weg weil es auf dieser welt politisch gesehen kaum auszuhalten ist.

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Do 09 Feb, 2006 11:24

Hermione hat geschrieben:Eine Zeitung in Dänemark hat die Karikatur abgedruckt, somit ist gleich der ganze Westen Scheiße....was soll sowas?


Ich glaube "der ganze Westen ist scheisse", weil dann auch andere Zeitungen die Karikaturen abgedruckt haben um darueber zu berichten. Allerdings ist das genauso doof, weil diese Zeitungen die nicht selbst gezeichnet haben. Aber die sind jetzt halt gegen alle Länder wo eine dieser Zeichnungen gedruckt wurde. WEnn ich das richtig verstanden habe.
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

cron