Aktuelle Themen

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 09 Feb, 2006 11:27

ja gut, aber nur weil die zeitungen das gedruckt haben heißt das doch lange nicht das das Volk, wir also, also die menschen die dort leben das alles unterstützen.

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Do 09 Feb, 2006 11:29

ne sag ich ja auch nicht. ich finds ja auch total bescheuert.
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Do 09 Feb, 2006 16:53

mal ein anderes thema:

Dreizehnjährige überfallen: Passanten verweigern Hilfe!!!

Darmstadt.Am vergangenen Samstag gegen 18:30 Uhr wurde ein Mädchen plötzlich von einem oder zwei Männern aus einem Gebüsch heraus angegriffen! Der oder die Täter haten dem Opfer aufgelauert und versuchten der Dreizehnjährigen eine Umhängetasche zu entreißen. Hierbei fiel ein Schuss, der das Mädchen schwer am Kopf verletzte.
Die junge Dame lief laut nach Hilfe schreiend davon. Mehere Passanten, die sich zur Tatzeit befunden hatten, unternahmen nichts. In der nahe gelegenen Städtischen Klinik wurde ihr geholfen und vom Personal unverzüglich die Einsatzleitstelle der Polizei verständigt....

Ist das nicht krass??? Ich finde das echt total scheiße, dass niemand ihr geholfen hat, das gibts doch nicht...das regt mich total auf, wie können diese Menschen einfach nur egoistisch sein...
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 09 Feb, 2006 16:58

stella ich denke genauso wie du!. Das ist echt unmöglich! sowas regt mich auch total auf!!! Ich meine hätte ich als passant dagestanden hätte ich garantiert auch nicht aktiv dort eingegriffen, aber ich wär ein wenig an die seite gegangen um unauffällig die polizei zu alamieren. selber eingreifen kann man da oft schlecht, außer du bist nen starker mann, aber als frau hat man da keine chance.

Ne das gibts doch echt nicht. Wenn einem das passiert, möchte man doch auch das einem geholfen wird und das mindeste was man dann tun muss, ist selber anderen zu helfen wenn man sieht, dass sie die hilfe brauchen!

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Do 09 Feb, 2006 17:03

Das beste war ja, dass das Mädchen dann schreiend weggerannt ist von den tätern und um hilfe gebeten hat, da waren die täter schon längst geflüchtet...aber trotzdem hat ihr dann auch keiner geholfen, obwohl sie schwer verletzt war...

Ich hätte ihr auch auf jeden fall geholfen oder hätte mehrere passanten angesprochen mir zu helfen, weil, wie du schon gesagt hast, hat eine frau da kaum chancen...aber in diesem fall waren die täter ja schon weg...und keiner hat ihr geholfen...ich find das einfach nur krass...
Bild

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Fr 10 Feb, 2006 08:31

Ich finde sowas auch immer schlimm. Bei uns an der Schule wurd mal ein kleines Mädchen vom Bus angefahren. Da standen se dann alle rum und haben geguckt. Ich bin sofort mit ein paar freunden aus dem Bus gesprungen und wir haben dann versucht das Mädchen und die Busfahrerin zu beruhigen bis der Krankenwagen da war. Am beste waren ja zwei so weiber, die standen da rum und haben eis gegessen und so, da hab ich die nur gefragt ob ich denen noch einen Stuhl holen soll damit die nicht stehen muessen. Ich hasse sowas voll, die helfen nicht und dann noch gaffen. regt mich echt auf.
Mir ist das schon so oft passiert, das alle nur doof geguckt haben.

Was ich auch krass finde, wenn jemand z.B. körperlich behindert ist und nicht richtig laufen kann und sich dann so kleine vorpupertäre dauernt umdrehen und die Person dann immer anglotzen und kichern und so. Da bekomm ich echt die Krise, wenn ich sowas mitbekomme könnt ich immer heulen. Ist unsere Gesellschaft schon so verkommen, dass man ueber sowas lacht. Ich verstehs nicht.
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mo 13 Feb, 2006 10:20

Aktuelles: Die olympischen Winterspiele 2006

schaut ihr das auch.

Ich persönlich freue mich schon auf Donnerstag, da ist das Finale der Kuer der Männer im Eiskunstlauf. Und sonst guck ich das eigentlich den ganzen Tag *gg* Deutschland im Moment Platz 2 mit 2 Goldenen.
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mo 13 Feb, 2006 11:06

ah das wird schon. noch isset nicht vorbei.
aber eishockey damen war auch nicht so dolle.

3 zu 0 gegen finnland verloren
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 13 Feb, 2006 13:36

Akteulles: Situation Iran - USA

gestern hieß es die usa bereiten die Bombenangriffe auf den Iran vor und jetzt rüstet sich auch der Iran mit gaswaffen oder so.

Ich finde das so schrecklich und fühle mich wenn ich sowas lese so eingeengt. Am liebsten würde ich den Leuten die Krieg wollen und anstiften eine reinhaun und sie solange prügeln bis sie nicht mehr denken können. In mir drin ist auf diese Leute so eine Wut. Alle Menschen auf der Welt haben das Recht auf der Welt zu leben, aber einige nehmen sich das Recht so viel Macht an sich zu ziehen und Menschen die einfach nur friedlich beisammen leben wollen zu töten. Das heißt das "Ur-Recht" welches wir auf friedliches Leben haben wir uns genommen. Genommen von irgendwelchen Idioten. Ich hasse es unter solchen Umständen auf der Welt zu leben, möchte am liebsten gar nicht dazu gehören. Habe angst das durch vielleicht eintreffenden Krieg Sachen zertsört werden die mir lieb sind, Menschen mir genommen werden, die mir so viel bedeuten. Ich würde am liebsten weg von hier. Doch auf der Welt ist es in der Hinsicht überall die gleiche Situation. Ich möchte komplett weg, auf einen anderen Planeten oder so und dort leben...es wird so dringend zeit, das man die Möglichkiet bekommt von der Welt/ Erde auszuwandern....versteht ihr was ich meine?

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Mo 13 Feb, 2006 13:50

Ich versteh das sehr gut Hermy.
Wenn ich sowas höre, kriege ich in etwa die selben Gedanken...
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 13 Feb, 2006 13:58

das ist beruhigend zu wissen. Ich habe bis jetzt in meinem Leben noch nicht verstanden warum es wenigen Menschen erlaubt ist eine so große Gruppe von Menschen unter sich zu beherschen, wo doch wirklich alle das gleiche Recht auf Freiheit haben müsstten....man sowas macht mich einfach nur wütend und unglücklich!

Wenn man irgendwann auf anderen Planeten leben kann bin ich die erste Einwohnerin dort *g*

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 13 Feb, 2006 15:46

das macht mir alles wirklich angst.....ich will keinen Krieg, aber ich glaube mit dem gedanken bin ich nicht alleine.

Was ich auch nicht verstehe: Deutschland wird so viele Vorwürfe gemacht wegen dem 2. WK. Naja, die Länder die D immer solche Vorwürfe gemacht haben, die die jetztigen Menschen (uns, die mit dem 2. WK nun wirklich am wenigsten zu tun haben) für genauso Hitlermäßig halten wie Hitler, die zetteln jetzt den womöglich 3. WK an...Hallo??? Das kann es doch nicht sein! Andere wegen sowas anmachen und hinterher genauso reagieren und handeln...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 27 Feb, 2006 00:45

Also das schweizer Amt für Gesundheit hat heute in einer Pressekonferenz verlauten lassen, was ich gestern in dem Thread H5N1 geschrieben hatte.
Wir sollen uns nicht verrückt machen lassen - und ich bleib bei dieser Meinung.

Diese Grippe ist trotz allem eine Tierseuche und keine Epidemie in Ebene für Menschen also!
Macht euch keine Sorgen.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 27 Feb, 2006 01:12

Ich glaube auch, daß die Vogelgrippe nicht wirklich bedrohlich ist, finde es aber ganz gut, daß sie soviel Aufmerksamkeit bekommt.
Daß die meisten Länder, auch die westeuropäischen, nicht auf eine ernsthafte Krisensituation vorbereitet sind, also einen Ausbruch von einem Virus, eine Epidemie oder gar Pandemie, und dann gar nicht ausreichend medizinisch und organisatorisch reagieren können, ist eine bereits länger bekannte Tatsache.
Wenn jetzt die Aufregung um H5N1 dazu führt, daß hier etwas bessere Vorsorge getroffen wird, finde ich das eher begrüßenswert.

Allerdings halte ich auch nichts von der Panikmache, die damit in manchen Medien verbunden ist.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 27 Feb, 2006 01:17

Also die Schweiz hat schon jetzt, obwohl die Labortests noch nicht aus London zurück sind, die Massnahmen ergriffen und verschiedene organisatorische Massnahmen genommen, wie du sagtest, um schon jetzt vorzusorgen.
Man solle immer vom schlimmsten ausgehen.

Hab das gerade heut in den Nachrichten gehört.

Aber finde es ebenfalls gut nun, das die Aufmerksamkeit dem wenden gillt, das auch wichtig ist oder.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

cron