Bundeswehr und Zivildienst

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 20 Jun, 2008 18:16

Oh, ich kann das Angenervt-Sein durchaus verstehen - geht mir ja oft nicht anders.
Ich fände es halt nur schade, wenn aus einer nicht ganz überdachten / zu heftig geschriebenen Reaktion heraus wieder eine Grundsatzdebatte entstehen würde, bei der just im Moment Harrik die schlechteren Karten hätte, denn just im Moment (also hier an dieser Stelle in diesem Post) ist nun einmal er der Aggressor.

So ernst sollte man die Provokationen des Falken meines Erachtens nicht nehmen, dass man dafür freiwillig aus der Rolle fällt.
(Und ich weiß, was ich sage - ist mir ja auch schon alles passiert, ich will daher nicht irgendwelche Anschuldigungen gegen Harrik vorbringen oder mit dem Finger auf ihn zeigen, denn wie gesagt, er hat mein Verständnis und meine Sympathie)

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Fr 20 Jun, 2008 18:19

Deswegen sage ich ja, das es sicherlich sein kann, das einige Falkes Posts als nervig empfinden ;)

Gleichzeitig werden aber sicherlich auch viele Posts von Harrik als solches empfunden - manchmal tun sich die beiden da absolut nicht viel ;)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 20 Jun, 2008 19:21

Hm also ich sehe erhlichgesagt nicht wo ich Falke beleidige, um ganz erlich zu sein. Arrogant ist er nunmal das ist ja da wohl kaum eine beleidigungen. Bzw. ich sagen natürlich nicht; falke ist arrgoant fakt, sonder das ist meine meinung, das halte ich nicht für beleidigend. Desweiteren habe ich meine meinung, richtig sage ich ja auch, aber wie gesagt halte ich es nicht für arrgoant eine Meinung zu haben im gegenteil! Ich halte es für arrogant zu tun als hätte man das "recht haben" aboniert, das ist nämlich die essentz von arroganz, wenn das bein mir auch so rüberkahm, dann tuts mir leid, aber ich denke ja wirklich wie gesagt über die meinungen nach die mir entgegengesetzt werden, sonst wäre ich nicht hier. Dann wären wir nämlich beim Disskutieren um des Disskutierens willen, wie Wehwalt schon sgat: bei einem Debatierclub.

Auch sehe ich den zusammenhang zwischen meinem verhalten im weissen Hirsch thread und Falkes generellen verhalten nicht wirklich. Wenn ich mir mal anguge wie Falke generell viele User als dumm faul und unfähig darstellt halte ich meinen Posting hier erlich gesagt für geradezu schmeichelhaft ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 20 Jun, 2008 19:32

Harrik hat geschrieben:Hm also ich sehe erhlichgesagt nicht wo ich Falke beleidige, um ganz erlich zu sein. Arrogant ist er nunmal das ist ja da wohl kaum eine beleidigungen. Bzw. ich sagen natürlich nicht; falke ist arrgoant fakt, sonder das ist meine meinung, das halte ich nicht für beleidigend.


*lacht* Ja aber was ist denn eine Beleidigung, wenn nicht eine persönliche Meinung, die eben auch ausgesprochen wird?
Wenn ich sage, 'Harrik, du bist ein Arschloch, aber das ist meine persönliche Meinung und wir haben Meinungsfreiheit' - ist das dann keine Beleidigung?

Natürlich kannst du was auch immer für eine Meinung haben, das kann dir keiner nehmen. Aber wenn du sie äußerst, läufst du (je nach Meinung) nun einmal immer Gefahr, auch jemanden zu beleidigen.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 20 Jun, 2008 19:44

Naja eines kann man dem Falken wirklich nicht vorwerfen: Daß er ein Mimöschen sei. Ich fand nun wirklich Harriks Beitrag auch nicht soweit unter der Gürtelline. Wenn er auf mich gemünzt gewesen wäre, ich wäre nicht auf den Gedanken gekommen, beleidigt zu sein. Ich hätte mich vielleicht mißverstanden gefühlt oder bei mir gedacht, daß es für die Dummheit des Autors spreche, wenn jemand so ein Fehlurteil über mich abgibt: Aber man merkt doch, wenn etwas genuin kränkend geschrieben ist.

Als ich her im Forum mal als "Fall für den Psychiater" bezeichnet wurde: Ja, da war ich beleidigt. Da hat aber auch keine Ethikkommission eingegriffen.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 20 Jun, 2008 19:46

Hm nunja ich finde shcon das da ein unterschied ist. Sichlich ist es nicht gerade schmeichelnd jemanden arrogant zu nennen, aber auf der anderen seit, schreit er ja teilweise dannach oder? Und arrogant ist nunmal ein Term der eine Verwhaltenseise beschreibt. (nun kenne ich den Falken ja nur ausm Forum, daher beziehe ich mich selbstverständlich auf seine Vernhaltensweise hier).

Ich fände es nicht beleidigend, wenn di mich "arschloch" nennst und dabei wirklich davon ausgeht das ich im Grunde nur aus einem Hintern bestehe. (wie ich da wohl tippen würde :lol:). Da ich jedoch davon ausgehen würde, dass du nicht diesen Annahme anhängst, würde ich das als asotiation mit etwas negativem bzw. metapher verstehen, die mich lächerlich machen will. Das ist dann schon beleidigend.

Und ganz abgesehen davon. Natürlich ist der Post schärfer formuliert als ich das in aller Regel mache, aber ganz erlich: der Falke posted doch nicht nur sehr....sagen wir mal Impulsiv, mir gegenüber erscheint es als erwarte er erstzunehmende Kritik in einer ähnlichen Form, sonst würde er sich doch sicherlich über irgendein Rumgeheule lustig machen, zumal von einem männlichen Zeitlgenossen der Keine Autos mag ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 20 Jun, 2008 20:03

Mir ist bewusst, dass Nachtfalke keine Mimose ist, und sich unter Umständen gar nicht beleidigt fühlt. Und ehrlich gesagt ist es mir gleichgültig, ob er das tut oder nicht.

Nicht gleichgültig ist mir Harrik. Und sollte es wegen seines Posts irgendwelchen Ärger / Diskussionen geben, dann wird er den kürzeren ziehen, was in diesem Fall, losgelöst von sonstigen Diskussionen und Fallbeispielen, meines Erachtens leider auch berechtigt wäre.
Darauf, und auf nichts anderes, wollte ich hinweisen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 20 Jun, 2008 20:13

Hm, gut dann bin ich dir für deine Sorge sehr Verbunden, aber ingendwann reichts mal beim Falken, ich finde man muss ihm mal seine Meinung sagen (allgemein nicht nur in expliziten Themen versuchen ihn dazu zu bringen mal ein wenig offener zu sein). Wenn mir das Ärger einhandelt, seis drumm. Ich nehme nicht zurück was ich gesagt habe. Das ist meine Meinung, sie ist nicht als beleidigung in dem Sinne gemeint. Sie legt da was ich denke, wenn das nicht erwünscht ist trage ich notfalls die Konsequentzen. Wenn es keine weiteren Konsequenzen gibt, dann halt nicht, und wenn der Falke sich drüber kringlich ärgert (wovon ich in keinem Fall ausgehe) dann soll er sich mal einige seiner Postings durchlesen. Ich denke nicht das es hier darum geht einen längeren oder kürtzeren zu ziehen, aber ich finde wenn jemand so durchs Forum tätzelt wie der Falke und sich überall als alleswisser der uns dumme dumme User doch immer eines besseren beleehren muss (wenn das jetzt jemand als beleidigend versteht würde ich es sogar noch verstehen aber es ist warlich nicht aus der Luft gegriffen ;-) ), dann muss man ihm mal die Meinung sagen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 20 Jun, 2008 20:50

PadmeAmidala hat geschrieben:Falls es jemanden interessiert: Laut Definition in Wikipedia ist er zu 9/10 ein Macho. Damit müssen wir hier wohl leben.


Ui, das ist hübsch. Wo kann ich das nachlesen?
*sich erinnert, dass sie zu den Anfangszeiten des Falken hier im Forum mal behauptet hat, dass der Falke ein Bilderbuch-Macho sei - wogegen dieser heftig protestierte und sich jetzt über die Bestätigung im Nachhinein riesig freut*

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 20 Jun, 2008 21:11

ich bestreite nicht das er auch hilfsbereits sein kann. Aber er stellt schon user so da. Das macht er zwar sehr geschickt und sagt nicht "der xy ist doof" ich sage ja nicht der falke sei dumm oder plump. Aber die Disskusion mit "jeder der keinen Job bekommt ist entweder Faul, unqualifiziert oder stellt sich doof an" ist natürlich indirekt schon so nen Keulenschlag gegenüber einigen Usern, schlieslich gibt es auch hier einige die Keinen Job haben. dneen gegenüber direkt ist er dann vieleicht wieder charmant, aber ich empfinde das schon als zimlich beleidigend, obwohl ich als schüler ja garnicht zu dieser Gruppe zähle. Und wenn du nen Post willst wo er mich quasi beleidigt hat such hier im thread, ich habe das zwar aufgund des wortlautes nicht als beleidigung wahrgenommen, aber das war deutlich eine beleidigende und provozierende Aussage. Aber was mich am meisten ärgert sind ja seine aussagen die er so stellt als wäre er soviel weiser als wir und dann mit seinen fast schon reaktionären aussagen koppelt. Vor allem weil ich ihm das nicht ganz abnehme: muss das denn sein?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 21 Jun, 2008 09:23

Oh nun fallst ich es tatsächlich versäumt habe eine Erklärung über die Gründe die für den Veganismus stimmen als antwort auf eine Bitte zu liefern, dann finde ich das sehr schade und hole das gerne nach.

Und zur Welt die deiner meinung ach ganz gut funktioniert: Glaubst du denn A im ernst as die Welt nun so wünscheswert ist und bleiben sollte, weil es ja llen gut genug get. Und B das es überhaupt wünschenswert ist das eine Welt je so bleibt wie sie ist.

Was ich mal positiv anbringen will ist das ich von dir hier nun etwas gelesen habe (vom lezten Teil mal abgesehen) was nicht so sehr nach Parolen kling als nach deiner eigenen Meinung. Wenn diese tatsächlich überdenkst bzw. die der anderen auch....nun ich kann nur sagen das es meist nicht so rüberkommt!

Zum lezten Teil: ist es denn wirklich wichtig ein Nice oder bad guy zu sein? Jeder hat sicherlich gutes und dschlechtes in sich. Ist es nicht vieleicht wichtiger das man sich selbst ist (oh das klingt grausam aber wie soll mans sonst formulieren?). Und selbst wenn man dann vieleicht mehr Frauen im leben beommt, was sich nicht zu verachten ist: Ist es das wert dauernd af macho zu machen "nur" dafür? Also machiavelistische ambitionen würde ich für keine Frau der Welt adoptieren :lol:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Sa 21 Jun, 2008 20:09

@Nachtfalke: Richtig, den Satz habe ich auch nicht verstanden...

"Generell würde ich aber sagen, daß wenn man sich für den Beruf des Soldaten entscheidet, dann sollte man sich nicht wundern, wenn man ihn denn dann auch mal machen soll, oder?"

Und genau das ist der Grund warum ich nicht zum Bund gegangen bin... Wenn ich da hin gehe, dann muss ich es auch vor meinem Gewissen verantworten können jemanden gnadenlos abzuknallen, jemanden, den ich gar nicht kenne, der mir nichts getan hat und den ich vermutlich zuvor und danach nie mehr wieder in meinem Leben sehe(n) (werde).
Und genau aus diesem Grund bin ich da nicht hin. Weil ich das vor meinem Gewissen nicht vereinbaren kann. Aber in diesem Zusammenhang kann ich gerne einmal auf meinen Umfrage mit dem Titel "Töten" verweisen, den offensichtlich manche als absurd oder vielleicht makaber ansehen, was er meiner Meinung nach aber eigentlich gar nicht ist. Denn jeder (junge) Mann, der nicht ausgemustert wird, muss oder sollte sich vielmehr mit diesem Thema auseinandersetzen.
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 22 Jun, 2008 14:43

Tess wie soll man bitte auf so einer Basis diskutieren können?
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 22 Jun, 2008 14:47

Ihr müsst euch echt mal entscheiden, wollt ihr über die Bundeswehr reden, oder wollt ihr euch darüber anzicken, wie ihr euch anzickt? :lol:
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 22 Jun, 2008 14:53

Nein ich zicke nicht mit, noch nicht :P


Tess was weißt du denn über die Bundeswehr, worauf du oben angespielt hast?
Ich selbst werde nicht zur BW gehen, da ich bereits ausgemustert wurde, (ganz ohne Vorsprechen) weil ich net ganz richtig funktioniere :lol:
Bild