Bundeswehr und Zivildienst

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 02 Jul, 2008 14:10

Nachtfalke in deinem Staat würde ich glaube ich Schwul werden, einfach um Ausgemustert zu werden. Lieber eine nPhallus im Arsch als ein Gewehr in der Hand.

Ach und Nachtfalke, in die Verlegenheit wirst du nicht kommen. Angenommen ich werde nich ausgemustert: Ich würde lange drüber Nachdenken ob ich ein FSJ mache (zählt als Zivi ersatz) oder komplett verweigere (knast).

Ich kenne übrigens auch eine Anekdote: Ein bekannter von mir hat die Frist zum verweigern verpasst und wurde Eingezogen. Am 2ten Tag sollten sich alle in ein Schlammloch auf den Boden werfen. Er blieb stehen und sagte er wollen nicht. Sein vorgesetzter schrie sich zunächst die Seehle aus dem Leib und Grif ihn dannach Körperlich an, schlecht für den, das er(mein bekannter) in verschiedenen martial arts disziplinen den schwartzen Gürtel hat. Der Vorgesetzte landete im Schlamm. Darauf hinn wurde mein Bekannter in Militärhaft gesteckt. Als er raukahm hat er der Vorgesetzten angeklagt, weil er ja angegriffen wurde. Dieser wurde degradiert und musste wegen einem zivilprozess noch einiges blechen. Mein bekannter wurde im Nachhinein ausgemustert.

Edit: was ich noch sagen wollte: Ein loch buddeln kann ich sschon, in meiner Jugend habe ich das sehr ausgibig praktiziert. Auch das bauen von unterschlüpfen im Wald. Was soll ich da noch?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 02 Jul, 2008 14:16

Könnte das aus Full Metal Jacket sein?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 02 Jul, 2008 14:21

Ja, genau, Harrik - darauf bin ich auch gerade wieder gekommen.
Genau den meine ich!

Auszug aus der Beschreibung der Handlung:
1967 in dem Ausbildungslager der US-Marines auf Parris Island. Hier sollen Tausende von Rekruten auf den Einsatz in Vietnam vorbereitet werden. Eine Ausbildungseinheit steht unter dem Kommando von Gunnery Sergeant Hartman, der seine Rekruten nur als „Maden“ und einen „unorganisierten Haufen von amphibischer Urscheiße“ betrachtet und ihnen Spitznamen gibt wie Joker, Schneewittchen, Cowboy und Paula. Vor allem den pummeligen und geistig wie körperlich recht schwachen Paula nimmt er sich vor. Nach einiger Zeit geht Hartman dazu über, die ganze Mannschaft zu bestrafen, sobald dieser einen Fehler begeht. Dafür rächen sie sich später bei ihm mit einem Code Red. Ab hier vollzieht sich bei Paula eine Wandlung und er fängt an, zu seinem Gewehr zu sprechen. Hartman deutet seine Zielgenauigkeit am Gewehr so, dass er sich scheinbar zu einem guten Soldaten entwickelt, übersieht jedoch den Menschen und seinen psychopathischen Blick. Paula bricht wenig später unter dem psychischen Druck zusammen und erschießt am Ende der Ausbildung den Sergeant und sich selbst vor Jokers Augen.


Und ja, ich glaube, genau dieser Wärter hat in seiner Ansprache auch den 'Witz' mit den langen Haaren benutzt.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 02 Jul, 2008 14:23

Der Film ist wirklich gut finde ich. Was mich mal interesieren würde ist:

Nachtfalke wer ist deiner Meinung nach am Tod des ...ich sag jezt mal "ausbilders" am Ende des ersten Teiles Schuld?

Antike Runen hat geschrieben:Auszug aus der Beschreibung der Handlung:
1967 in dem Ausbildungslager der US-Marines auf Parris Island. Hier sollen Tausende von Rekruten auf den Einsatz in Vietnam vorbereitet werden. Eine Ausbildungseinheit steht unter dem Kommando von Gunnery Sergeant Hartman, der seine Rekruten nur als „Maden“ und einen „unorganisierten Haufen von amphibischer Urscheiße“ betrachtet und ihnen Spitznamen gibt wie Joker, Schneewittchen, Cowboy und Paula. Vor allem den pummeligen und geistig wie körperlich recht schwachen Paula nimmt er sich vor. Nach einiger Zeit geht Hartman dazu über, die ganze Mannschaft zu bestrafen, sobald dieser einen Fehler begeht. Dafür rächen sie sich später bei ihm mit einem Code Red. Ab hier vollzieht sich bei Paula eine Wandlung und er fängt an, zu seinem Gewehr zu sprechen. Hartman deutet seine Zielgenauigkeit am Gewehr so, dass er sich scheinbar zu einem guten Soldaten entwickelt, übersieht jedoch den Menschen und seinen psychopathischen Blick. Paula bricht wenig später unter dem psychischen Druck zusammen und erschießt am Ende der Ausbildung den Sergeant und sich selbst vor Jokers Augen.


Der Film ist in 2 teile geteilt, der Auszug beschreibt den ersten ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 02 Jul, 2008 14:25

Nen sehr guter Film ;)

"Private Schneewittchen, lutschen sie Schwänze?"

"Sir, nein, Sir"

"Bullshit, ich wette sie saugen einen Golfball durch einen Gartenschlauch"

:lol:

Naja, so lustig er teilweise auch ist, es ist ja ein Antikriegsfilm, und das auch teilweise sehr überzeugend.

sorry fürs "OT"
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 02 Jul, 2008 14:25

*sicherheitshalber dazu sagt*
Ich wollte damit nicht andeuten, dass ich den Film-Sergeant und Falke vergleichen würde - ersterer hat sich nun wirklich eindeutig mehr herausgenommen als einen eher harmlosen Witz über Haarlängen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 02 Jul, 2008 14:27

Oh das wollte ich auch nicht Runen, aber ich wollte gerne wissen ob Falke das verhalten des Sergeant zu rechtfertigend hällt ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 02 Jul, 2008 14:48

Hm Tja meiner Meinung nach war der Ausbilder ein Arschloch.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 02 Jul, 2008 15:08

Och das will ich auch garnicht. Aber er war selber Hauptschuldiger...denke ich. Jedenfalls habe ich kein bedürfniss mir von so jemandem das Löcher buddeln beibrigen zu lassen, das kann ich wie bereits gesagt so auch schon, und sojemanden zu treffen ist nicht gerade meine vorstellung von gelungenen Ferien ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 02 Jul, 2008 15:11

also, hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn man nicht ausgemustert wird, und die einem niht abkaufen, dass man in keiner weise auf niemanden schießen würde, und man dürfte also keinen zivildienst machen, und würde den dienst dann einfach komplett verweigern, dann wird man weggesperrt? und dass nur, weil man keine lust hatte, in schlammlöcher zu springen, oder auf dem boden rumzukriechen, oder mit schwerem gepäck daerlauf zu machen oder den ganzen restlichen schwachsinn, der da veranstaltet wird?
man muss schon sagen, wahnsinnig ausgefeilt, unsere demokratie. dann sitzt man beim essen im knast am tisch, der eine wegen mord, der andere wegen vergewaltigung, einer ist raubkopierer, einer hat steuern hinterzogen und einer hat den kriegsdienst verweigert. wie lange würde ich bekommen? wäre ich vor dem vergewaltiger draußen, oder müsste ich mit ähnlichen strafen rechnen wie ein raubkopierer oder der steuerhinterzieher?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 02 Jul, 2008 15:15

Also mal ne Frage Nachtfalke: Wenn uns mal jemand so angreift, sagen wir mal Russland, was hilft das Löcherbuddeln dann eigendlich gegen die Nuklearsprängsätze die auf uns Niederhageln würde? *grübel*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 02 Jul, 2008 15:18

wir bräuchten keine bestattung mehr, die brauchen nuroch erde draufkippen

EDIT: obwohl auf so recht wenig von uns übrig bleiben dürfte, wir dienen also eigentlich als pures kanonenfutter
Zuletzt geändert von megsit am Mi 02 Jul, 2008 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 02 Jul, 2008 15:21

Hm okay, das spaart Kosten, stimmt schon dann bin ich auch dafür,....das heist halt da war doch noch was *grübel*...ach genau man soll da auch lernen wie man tötet, dann bin ich doch dagegen tut mir leid.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 02 Jul, 2008 15:31

Naja, der einzige Grund, was mich an der BW abschreckt ist die Tatsache, dass ich mich von Leuten anschreien lassen müss, die die Intelligenz eines Meters Feldweg besitzen. (Nicht alle, aber viele)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 02 Jul, 2008 15:42

Nun also Nachtfalke in diesem Film wird "paula" von diesem Sergent nach und nach zum Nervenzusammenbruch getrieben. Das hat mit Schikane nichts mehr zu tun, er verlezt eindeutig das Gesetzt "die würde des Menschen ist unantastbar" und das hat ebend nicht nur juristische Konsequentzen (bzw. die hat es ja nicht) sondern (auch) natürliche! Ein Mensch kann nur so und so viel aushalten, jeder Mensch und der Paule wird total Niedergemacht! Er kann berhaupt nicht mehr klar denken, ich finde auch nicht gut das Paule den Sergeant und sich erschießst aber um den Sergeant tut es mir nicht leid, er hat selbst zu verantworten was er da getan hat, denn die Kugel war wesendlich weniger an Leiden als das wozu er Paula verdammt hat!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron