Bundeswehr und Zivildienst

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 02 Jul, 2008 15:45

Hm du verabscheust waffengewalt aber findest es ok wenn er den Sergant umschießt?
Nur weil es um "Rache/Vergeltung" geht?
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 02 Jul, 2008 15:46

Ripper hat geschrieben:Hm du verabscheust waffengewalt aber findest es ok wenn er den Sergant umschießt?
Nur weil es um "Rache/Vergeltung" geht?


Nein ich finde es nicht OK, ganz und garnicht, aber ich finde der Sergeant ist selbst drann schuld.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 02 Jul, 2008 15:48

aber nochmal zu meinem post:
also, ein antrag auf zivildienst kann abgelehnt werden, und wenn ich dann immer noch verweigere, werd ich eingesperrt, weil ich weder wehrdienst noch zivildienst geleistet habe? und das nur, weil ich mich weigere, menschen zu erschießen, die nicht schuld am krieg sind, und wie ich zu der ganzen sache gezwungen wurden (denn darauf läuft die ausbildung ja hinaus), aber nicht so lebensmüde bin, mich ohne widerstand einfach so erschießen zu lassen?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 02 Jul, 2008 15:53

Öhm also wenn du ein FSJ machst, und das früh genug einsendest geht das glaube ich auch..... Und auserdem kann man sich ja auch einfach ausmustern lassen, als Veganer wird man zum Beispiel ausgemustert ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 02 Jul, 2008 15:56

Also

1. Wirst du nicht gezwungen Menschen zu erschiessen, ich denke das ist ein ziemlich falsches Bild der Bundeswehr.

2. Wenn du als T2 gemustert wirst, dann wirst du eingezogen. Solltest du am Einzugstag nicht in der Kaserne erscheinen, dann wirst du von den Feldjägern geholt.

EDIT: Selbst wenn du T2 bist, kannst du verweigern. Es gibt da mittlerweile Standardschreiben im INternet, die auch auch bei allen, die ich kenne, funktioniert haben. Dann allerdings musst du zivildienst machen ;)
Zuletzt geändert von Ludo Bagman am Mi 02 Jul, 2008 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 02 Jul, 2008 15:58

veganer werden ausgemustert? muss man da irgendwie beweisen, dass man veganer ist, oder würde es reichen, da zu sagn, man sei veganer?

EDIT: ludo, wenn man so eine ausbildung machen muss, und dazu gezwungen wird, läuft das alles darauf heraus, dass man es irgendwann anwenden muss
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 02 Jul, 2008 16:18

Das ist ja der Gag: wenn dus galubwürdig rüberbringst musst du das nicht beweisen, es ist eine Lebenseinstellung, eine Weltanschauung und als solche vom Grundgesetz geschützt, aber sie haben dort kein veganes Essen, daher..... :mrgreen:

Evtl vergleichen sie das mit Tierischen Eiweiswerten die sie im Urin messen, also im zweifel ist es sicher wenn man ca. ein Monat vorher auf vegan umstellt.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 02 Jul, 2008 17:20

Nun Falken ich kenne einige Veganer (wen wudert das nun? :lol: ) und die sind alle deshalb ausgemusstert worden ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 02 Jul, 2008 19:55

In der Wahlrechtsfrage bin ich unter den angenommenen Voraussetzung sogar einig mit dem Falken. Warum sollte jemand die Geschicke des Kollektivs mitbestimmen, wenn er nicht bereit ist, es gegen Gefahren zu verteidigen?
Aber eben: unter den genannten Voraussetzungen. Wir haben hier keine Verteidigungsarmee, sondern eine Vasallenarmee. Die für eine ausländische Macht und deren aggressive Interessen den Kopf hinhalten soll. Wenn's wenigstens deutsche Aggression wäre, für die man bluten soll!
Aber so?
Und nochmal, ich weiß, daß der normale Wehrdienstleistende nicht ins Ausland geschickt wird. Aber es ist dieselbe Institution. Und da ist Verweigerung Ehrensache.
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 03 Jul, 2008 00:38

@Schlangenmensch:
Falls der Ernstfall wirklich eintreten sollte (also in vollem Ausmaß, d.h. Deutschland wird massiv angegriffen und es wird richtig eng) kommst du sogar als Zivi an die Front, denn dann interessiert das Gesetz gar nicht mehr... Oder es wird ratzfatz abgeändert... Und dann kannst du sagen und erzählen was du willst, dann heißt es: "Hier ist die Knarre, da geht's lang..." Und wer da anderer Meinung ist täuscht sich gewaltig...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 03 Jul, 2008 00:56

Ah Nachtfalke so wird aus der Verteidigung rantz fatz eine Welt-Kripo, das sind 2 paar schuhe mein Lieber. Denn deiner Meinung nacht hat doch der Wehrdienstleistende nichts in anderen Ländern zu suchen oder täusche ich mich da? Ich finde es übrigens nicht peinlich wenn man nicht das Kind mit dem rößten Bagger auf dem spielplatz ist, besonders dann nicht wenn man so bagger in Blut bezahlt....

Aber zur Ehre: Es ist mir eine Ehre das ich bei demLaden nicht mitmachen werde, einfach simpel daher da mir das ganze nicht ganz koscher ist. Man bekommt da ja oftmals garnicht den ganzen Hintergund erklärt, als kleiner Mensch in der großen Organistion (das heist nein man ist kein Mensch mna ist Solda, sprich Nummer 23927)....und da soll man kämpfen und weis nicht wofür! Vertraue deinem Vaterland und beschütze es....besonders in Afganistan und dort und da.....Ja....Nee....Ohne mich. Gegen Blinden gehorsamm bin ich allergisch und damit wogl für den Laden bsolut ungeeignet, denn wer glaubt das man da erzählt bekommt was wirklioch los ist ist (aus meienr perspektive) sehr naiv!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6494
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 03 Jul, 2008 13:33

soweit ich deine aussage verstanden habe, sollte jeder, der zur bundeswehr gehen dürfte, es aber nicht tut, aus welchen gründen auch immer, nicht wahlberechtigt sein, da fallen zivis und THW auch rein
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 03 Jul, 2008 13:50

Ui, ein Hausfalke? Das hätte ich mir jetzt aber nicht in den Sinn kommen lassen bei dem Bild, das ich von Dir hatte ...

Na, nun ist die Situation ja schon wieder eine andere, wie Harrik sagt: Knall auf Fall von der Verteidigungsarmee zur Weltpolizei. Hört sich ja schon ein bißchen anders an als die schöne Deutsche Eiche und die sonnige Waldlichtung, die Du vor Kriegszerstörung bewahren willst.
Aber, wie gesagt, wenn wir wenigstens selber die Weltpolizei wären! Unrecht genug, daß unser Land sich einbilden sollte, sich in fremde Angelegenheiten einzumischen und jeden Widerstandes würdig. ("Schurkenstaaten"! Begründungen findet man immer, darin waren die Römer auch Weltklasse. Jetzt ist auf einmal China der Bad Guy, nachdem das nächstkleinere Problem eines souveränen Irak aus der Welt geschafft ist)
Aber - dasselbe, aber auf Amipfiff? Pfui Teufel.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 03 Jul, 2008 15:01

Nachtfalke denkt wohl: Die Bösen um zu nieten ist wichtiger als den Guten zu helfen.... *schulternzuck* Ne recht agressive einstellung liegt bestimmt an seinen Haaren...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 03 Jul, 2008 15:30

Hm wenns nur ein Platter spruch ist solltest du da drüber stehen anstelle agressiv zu werden, aber das ist einAnderes Thema und gehört nicht hierher.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron