Coca Cola Boykott

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 51
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Fr 04 Jul, 2008 22:13

Das ist ja interessant das wusste ich gar nicht :shock: .
Ich finde solche Boykotts schon sinnvoll, das ist ja das einzige was man als Verbraucher machen kann. Und ich denke wir alle haben eine grosse Macht, und wenn alle mitmachen würden, würde das auch solche Riesenkonzerne merken und was ändern.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Fr 04 Jul, 2008 23:00

Unser Schulkiosk also eigentlich unsere Schule macht dabei mit!
An unserem Kiosk werden keine Produkte des Coca Cola Konzerns mehr vertrieben sondern sie wurden durch billigere Produkte und nicht so bekannte Hersteller ersetzt.
Wir haben zum Beispiel nur noch Pepsi Cola , die leider nicht wirklich schmeckt.
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 04 Jul, 2008 23:40

Also geschmacklichgibt es keine Alternative zu Coca Cola finde ich, aber ich beukottiere die schon lämnger, seid die ehemaligeweis vorsitzende des aufsichtsrates misteriös ermordet wurde, und der mörder (der gefasst wurde) mal bei einer firma arbeitete die monate später die security firma von Coca cola wurde. Sollte ich vessen haben zu erwähnen, das die lohnerhöhung um 50% die die tot fast durhatte durch eine 1/3 lohnsekung ersetzt wurde? Dem Konzern konnte nie etwas nachgewiesen werden, aber....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 04 Jul, 2008 23:55

Ja stimmt Africola ist ganz gut, vor allem weil sie nicht so übermäßig süß ist! Pepsi und clubcola gehen garnicht finde ich, da verzichte ich lieber, bin eh net so der süßgetränke trinker^^

Nur fürn Cuba libre ises echt doof^^
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 05 Jul, 2008 00:13

Ich denke es geht nicht darum Coca Cola zu ersetzen, denn jede Cola hat ihren eigenne Geschmack. Aber wir haben mittlerweile so viele Colas auf dem Markt, dass es für jeden eine Alternative geben sollte.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 05 Jul, 2008 00:27

Das stimm natürlich Padme! Aber ich persöhnlich trinke nicht so viele Softdrinks sonst, obwohl man auch bei anderen sachen aufpassen muss, bon Aqua gehört auch dazu! und sicherlich gibt es auch chips oder so die dazu gehören!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Sa 05 Jul, 2008 00:31

PadmeAmidala hat geschrieben:Na ja, wenn man den Konzern boykottieren will, dann muss man nicht nur die Cola wechseln. Hab eben mal geschaut, da gehören ganz schön viele Marken dazu ...



Da hast du Recht Padme, aber was ich meine ist, dass es mittlerweile wirklich viele (auch gute) Alternativen zu den CC-Produkten gibt. Bei Bonaqua wird es wohl am einfachsten sein ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 05 Jul, 2008 00:33

Laut coca-cola-germany: Coca-Cola, Coca-Cola light, Fanta, Sprite, BONAQA, BONAQA sportswater, BONAQA Fruits, Lift, mezzo mix, Powerade, NESTEA, burn, Kinley, die Minute Maid Säfte und Valser.

Also gatorate war mir nicht bewusst! Valser kenne ich nicht.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 07 Jul, 2008 10:10

Also ich kann gerne auf all diese DInge verzichten. Problem stellt dabei z.B. ein Kinobesuch. Die haben NUR die CC Marken im Angebot... Sicher kommt das auch bei anderen außerhäuslichen Besuchen vor.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Mo 07 Jul, 2008 13:00

Ja, es gibt Situationen, in denen man den Konsum von Cola Produkten nur schwer umgehen kann, wie z.B. im Kino


Bei uns im Kino gibt es nur Pepsi und das Zeug...
Schmeckt auch net schlecht...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » Mo 07 Jul, 2008 13:18

Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich zum letzten Mal Original-Cola getrunken habe...

In den meisten Diskos gibt es ja eh nur Pepsi (zumind. ist mir das bis jetzt so aufgefallen), im Kino nehm ich immer meine eigenen Sachen mit (jaja, Böse Böse...aber ich geh sehr häufig ins Kino und wenn ich jedes mal 8-10 euro für trinken und essen ausgeben würde, wäre ich schon lange arm^^) und ansonsten steh ich eh nicht so auf Long Drinks oder Cocktails mit Cola...

Generell trink ich sowieso lieber Schwip Schwap...und die haben ja nichts mit Coca Cola am Hut ^^
Bild



Im ♥ lila

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 07 Jul, 2008 19:48

Ich trink selbst eh Pepsi viel lieber als Cola (wenn überhaup ;)) Und Schwipp Schwapp ist das Beste!!!

Aber am liebsten trink ich einfach nur Saft oder Wasser was Softgetränke angeht.

Mac Trionic
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 14.10.2005
Beiträge: 553
Wohnort: Bochum

Beitragvon Mac Trionic » Mo 07 Jul, 2008 19:52

Schwip Schwap ist wie Heroin!!! :lol:

aber stimmt, nichts geht über frischgepressten O- oder Multivitamin-Saft
Bild



Im ♥ lila

cron