Die attac - Zeit 2010

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Die attac - Zeit 2010

Beitragvon Harrik » So 22 Mär, 2009 16:42

Ich weis nicht wer etwas davon mitbekommen hat, aber attac hat eine Version der Zeit gedruckt, die auf das jahr 2010 datiert ist. Diese haben sie dann als Sonderausgabe verteilt! Wiedereinmal eine gelungene und geistreiche Idee von attac finde ich :D

Wer sie sich onlien angugen will: --> http://www.die-zeit.net/
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 22 Mär, 2009 20:40

Ich habe mir jetzt mal den gesamten Artikel durchgelesen.

Das hört sich ja viel verprechend an.

Bin auch gerade dabei zu lesen, wer die überhaupt sind und so. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » So 22 Mär, 2009 21:07

Hihi, ich bin ja immer noch stolz, dass ich mir gemerkt habe, wofür die Abkürzung attac überhaupt steht: Accociation pour une Taxation des Transactions financières pour l'Aide aux Citoyens. Wenn man das ganz schnell sagt, dann klingt das beeindruckend. :lol: Ich hab damals versucht, damit in der mündlichen Französischprüfung Eindruck zu schinden, hat aber nicht wirklich funktioniert... :lol:

Na, jedenfalls finde ich die Aktion mit der ZEIT sehr originell! Mal sehen. Ich gehe da jetzt ein wenig stöbern. ;)
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Re: Die attac - Zeit 2010

Beitragvon Hilaria Felinely » Mo 23 Mär, 2009 21:02

Grünauge hat geschrieben:
Harrik hat geschrieben:Ich weis nicht wer etwas davon mitbekommen hat, aber attac hat eine Version der Zeit gedruckt, die auf das jahr 2010 datiert ist. Diese haben sie dann als Sonderausgabe verteilt! Wiedereinmal eine gelungene und geistreiche Idee von attac finde ich :D

Wer sie sich onlien angugen will: --> http://www.die-zeit.net/



*grins* ja, ich habs am Sonntag im Radio gehört - und musste gleich denken: Das ist was für Harrik! 8)
Aber soviel ich mitgekriegt habe, hat Die ZEIT dagegen geklagt, oder?

Ich glaube, von einer Klage wurde abgesehen, kann aber auch sein, dass ich mich da verhört habe :?

Von der New York Times wurde auch schon mal sowas gedruckt, das hat uns unser Englischlehrer mitgebracht. Ich fand's klasse! Allerdings war die auf das Jahr 2009 datiert... auf den Mai glaube ich. Da kann man dann ja mal sehen, ob sich i-eine dieser Wunschmeldungen bewahrheiten wird.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

LuckyLerlitz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2009
Beiträge: 65
Wohnort: INDER ZONE

Beitragvon LuckyLerlitz » Mo 10 Aug, 2009 16:49

Ich glaube da war auch mal nen Bericht im Stern oder Spiegel sind das nicht so ne Truppe von Weltverbesseren?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 10 Aug, 2009 17:06

attac ist ein globalisierungs (und Kapitalismus-) Kritisches Bündnis. Die einen nennen das Weltverbesserer, die anderen schlicht: vernünftige Menschen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Mo 24 Aug, 2009 04:26

Was ja letztendlich das gleiche ist, oder? :P
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 28 Aug, 2009 15:46

Nein nicht wirklich.
Es gibt da viele Unterschiede...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Fr 28 Aug, 2009 18:10

Das war nicht unbedingt ernst gemeint und wörtlich zu nehmen. ;)
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 28 Aug, 2009 21:14

Hab den Smiley schon gesehen:)

Aber es gibt da wirklich ein paar unterschiede...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

cron