die guten, alten Zeugen Jehovas

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Sa 29 Okt, 2005 13:01

ich hatte die schon oft vor meiner tür stehen - in meinen augen sind das wirklich die von-tür-zu-tür-läufer, aber wenn man mal bissl metal auflegt, dann gehen sie von selbst. aber immernoch schmeißen sie ihren blöde wachtturm in meinen briefkasten :P
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » Sa 29 Okt, 2005 13:01

Na, also mich stört´s ja nicht, dass die auf ihre Weise glauben. Gibt ja auch ganz viele verschiedene Religionen, aber dass die rumlaufen und so penedrant versuchen, die Meinungen der anderen Leute zu ändern... das stört mich schon.
Die Mutter von einem aus unserer Klasse hat mal so Zeugen Jehovas ins Haus eingeladen und dann beim Kaffee trinken versucht, sie zum Christentum zu überreden. Weis aber net was dann daraus wurde...
And so the lion fell in love with the lamb!

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Sa 29 Okt, 2005 13:03

also das stell ich mir auch eben lustig vor^^ versuchen wir, sie zum hexentum zu überreden :P oder zum buddhismus :P
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » Sa 29 Okt, 2005 13:05

Oh ja... Hexentum ist gut... an Halloween ist die beste Zeit dafür!!!
And so the lion fell in love with the lamb!

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Sa 29 Okt, 2005 13:10

stimmt ;) aber genauergesagt erst einen tag später - da ist nämlich samhain (ein großer sabbat), und der ist wichtiger :D
kennst du dich im hexentum aus, loony? :D
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » Sa 29 Okt, 2005 13:13

Nee leider net... aber würde mich mal echt interessieren!!!
And so the lion fell in love with the lamb!

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Sa 29 Okt, 2005 13:18

:D ist meine religion..wenn du was erfahren willst, schau mal auf http://www.newaeon.de/index.php?witcheries - rechts findest du waaahnsinnig viel darüber :D
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Sa 29 Okt, 2005 13:21

Luna hat geschrieben: Ich, eine bisexuelle atheistische Feministin


So hätte ich mich (fast) auch beschrieben *g* Aber sehr interessant, alles in allem.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Heavensdog
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 117
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 1631

Beitragvon Heavensdog » Sa 29 Okt, 2005 13:27

also ich sage mla zu den Zeugen Jehovas in Wien etwas:

Die gehen hier ziemlich nervig vor wenn du mit Ihnen nur normal über Religion reden willst bekommst gleich mal 100 Strafpredigten und das in einer Lautstärke das man das noch in den Staaten hört.

Und wenn du dann gehen wilst kann es schon mal vorkommen das sie dich festhalten (ist mir zumindest passiert) und seit diesem Zeitpunkt ignoriere ichs ie und sollten sie an meienr Wohnungstüre läuten bekommen sie maximal die Türe auf die Nase aber sonst nichts.
VIV du und deine Geschichte der einzige Grund warum ich noch hier bin *megaknuddel*
Hab dich auch soLieb.
*sachertorte in Herzform geb*
Svealein nicht vergessen darf

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Sa 29 Okt, 2005 13:54

Ja sie sollen glauben was sie wollen. Wenn die 144 Auserwählten doer wie viel das waren, schon voll sind, was suchen die dan neigentlich noch welche?!? :lol:

NathaRiddle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 3283
Wohnort: Berlin

Beitragvon NathaRiddle » Sa 29 Okt, 2005 13:59

naja, die anderen müssen denen im neuen leben dann den arsch abwischen ;)
Gall pechod mawr ddyfod trwy ddrws bychan
(A great sin can enter by a small door)
[/center]

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » Sa 29 Okt, 2005 14:08

@Nathariddle:
Wow, das ist echt interessant. Danke für den Hinweis!!!
Hast du schon mal die drei Avalon Bücher gelesen? Die Priesterinnen von Avalon glauben das eigendlich alles genauso.
And so the lion fell in love with the lamb!

CopsZomb
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 180

Beitragvon CopsZomb » So 30 Okt, 2005 01:58

Fanatismus ist die Seuche unserer Zeit : /


Damals konnten biologische Seuchen ("Pest") noch den Ruf eines Epochenschreckens decken - heutzutage muss der Mensch selber dafür sorgen das gefährdende Problem zu sein.

Wobei einige Anteile dieser "Sekte" (ich bin da mal vorsichtig da ich nicht wage den Glauben anderer Menschen als Sekte abzutun) sicherlich auch tolerant gegenüber anderen Meinungen sind.

Was mich viel mehr interessiert ist die Frage, was so Hardcore Christen eigentlich denken wenn sie mit einem nicht-Christen reden und sich mit diesem eigentlich schon lange angefreundet haben.
-Theoretisch müssten die doch permanent dran denken dass dieser eine gute Freund nach seinem Leben ziemliche Probleme haben wird.
Also ich gehe jetzt mal echt von richtigen Christengemeinden mit erzkonservativen Ansichten aus; nicht von der lieben Oma die an den guten Gott glaubt (wie meine Oma - der liebste Mensch den ich kenne ^^).
Bild

' Ya talkin' to me?

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 30 Okt, 2005 08:08

Also bei uns waren die nur einmal und ich hab kein Plan was die wollten, mein kleiner Bruder war da allein zu Hause und hat mit denen gequatscht, er hat gemeint es wäre so nicht schlecht, nur könnte man die von nix anderem überzeugen, er meint er hätte die schnell "an die Wand" geredet und so wären die auch glaub ich schon nach 5 Min. oder so gegangen...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » So 30 Okt, 2005 09:43

Ich glaub, mein Bruder (ist noch ziemlich klein) hätte sich von denen total über den Haufen reden lassen. Deshalb bin ich eigendlich froh, dass die schon lange nicht mehr bei uns waren.
And so the lion fell in love with the lamb!

cron