die guten, alten Zeugen Jehovas

CopsZomb
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 180

Beitragvon CopsZomb » So 30 Okt, 2005 01:58

Fanatismus ist die Seuche unserer Zeit : /


Damals konnten biologische Seuchen ("Pest") noch den Ruf eines Epochenschreckens decken - heutzutage muss der Mensch selber dafür sorgen das gefährdende Problem zu sein.

Wobei einige Anteile dieser "Sekte" (ich bin da mal vorsichtig da ich nicht wage den Glauben anderer Menschen als Sekte abzutun) sicherlich auch tolerant gegenüber anderen Meinungen sind.

Was mich viel mehr interessiert ist die Frage, was so Hardcore Christen eigentlich denken wenn sie mit einem nicht-Christen reden und sich mit diesem eigentlich schon lange angefreundet haben.
-Theoretisch müssten die doch permanent dran denken dass dieser eine gute Freund nach seinem Leben ziemliche Probleme haben wird.
Also ich gehe jetzt mal echt von richtigen Christengemeinden mit erzkonservativen Ansichten aus; nicht von der lieben Oma die an den guten Gott glaubt (wie meine Oma - der liebste Mensch den ich kenne ^^).
Bild

' Ya talkin' to me?

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 30 Okt, 2005 08:08

Also bei uns waren die nur einmal und ich hab kein Plan was die wollten, mein kleiner Bruder war da allein zu Hause und hat mit denen gequatscht, er hat gemeint es wäre so nicht schlecht, nur könnte man die von nix anderem überzeugen, er meint er hätte die schnell "an die Wand" geredet und so wären die auch glaub ich schon nach 5 Min. oder so gegangen...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » So 30 Okt, 2005 09:43

Ich glaub, mein Bruder (ist noch ziemlich klein) hätte sich von denen total über den Haufen reden lassen. Deshalb bin ich eigendlich froh, dass die schon lange nicht mehr bei uns waren.
And so the lion fell in love with the lamb!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 30 Okt, 2005 18:41

Ich, eine bisexuelle atheistische Feministin

Na Super .. Zur Kritik der organisierten Hauptreligionen (Katholizismus, Protestantismus, Islam) hats nicht gereicht. Aber wenigstens schon mal mit der Hetze gegen ihrerseits verfolgte Minderheiten mitheulen, wa? Schon mal n Anfang? ... Und effektiv im Kirchensinne wie jeder Inquisitor .. äh Sektenbeauftragte heißt das ja haute ... Pfui Teufel.
Brauchen wir in diesem Forum den 5-Minuten-Haß-Thread? (Orwell-Leser verstehen schon.)
Bild

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mo 31 Okt, 2005 13:14

Ich denke es ist kein Verbrechen andere Leute nach ihren Erfahrungen und ihren Meinungen zu bestimmte Themen zu fragen. Rlegion ist da zwar immer ein heikles Thema, aber auch nur wenn man es dazu machen will.

Ich selber bin ohne eine Glaubensrichtung groß geworden und manchmal beneide ich Menschen die an Gott etc. Glauben sogar. Ich habe auch einige Vorurteile gegen bestimmte Glaubensrichtungen, aber das heißt nicht das ich auch gleich den einzelnen Menschen der dieser Richtung angehört verurteile. Mich stören halt Menschen die einen ihren Glauben aufzwingen wollen, wenn ich wirklich gläubig werden will, dann informiere ich mich selbst und geh in die Kirche.
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

The Malfoys
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.08.2005
Beiträge: 275

Beitragvon The Malfoys » Mo 31 Okt, 2005 18:21

Ich finde das immer sehr amüsant, wenn die klingeln... am schönste ists wenn man tut als wäre man satanist
...SALAZARS LEGATEE... Bild

Bild

Angelina_Johnson
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 220
Wohnort: bei Frankfurt

Beitragvon Angelina_Johnson » Mo 31 Okt, 2005 18:31

Ich hatte mal einen Zuegen Jehovas in meiner Parallelklasse
Leset und Staunet !
Gryffindor
Only you have to decide
what to do with the time
that is given to you

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Mo 20 Nov, 2006 23:59

die sind einfach nur schrecklich...klingeln sonntags morgens um 8 uhr bei dir mit einem spruch wie diesem hier"ich möchte mit ihnen über gott sprechen"!!!!!!!!!!! da krieg ich gleich mordgedanken.....
*SLYTHERIN*

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Di 21 Nov, 2006 15:56

Hm, wir hatten noch keine Zeugen vor unsrer Tür, soweit ich mich erinnern kann, auf jeden Fall war ich nicht dabei!
Find deren Apokalypse-theorie auch reichlich merkwürdig und kann ihre Denkweise nicht nachvollziehen. Aber so lange sie ihrem Glauben nachgehen und andere da raus lassen ist es ja noch okay!! Aber wie gesagt, anderen Leuten ihren Glauben aufzwingen find ich doch etwas krass...
Die Sache mit der Sekte.. Vielleicht sind sie keine Sekte, denn es gibt genug Leute die auch von neuapostolischen Christen (wie mir ^^) denken sie gehören einer Sekte an, nur weil die Glaubensrichtung ihnen unbekannt ist. Sowas kann ich auf den Tod nicht ausstehen, schließlich glauben wir auch an Gott und gehen in die Kirche und alles, da besteht nicht wirklich ein großer Unterschied zu Katholiken oder Protestanten!
Meine Mutter hat sich immer aufgeregt wenn ich sie gefragt hab was das denn für welche sind und meinte, dass sie auch schonmal solche Leute vor der Tür hatte (Keine Ahnung ob meine Brüder und ich da schon auf der Welt waren) und die ihnen erzählt hätten unser Glaube wäre total falsch und nur deren richtig..lol stimmt irgendwo, dass wir nicht so wirklich begeistert von denen sind...Dann fängt am Jugendtag, kurz bevor der Unterhaltungsnachmittag anfängt, auch schonmal der Bass an zu hüpfen und zu rufen "Wer nicht hüpft, der istn Zeuge, hey hey!!" :P Aber wäre ja doch zu krass geworden wenn auf einmal 5000 Jugendliche angefangen hätten zu hüpfen hehe.. :mrgreen: War natürlich nicht böse gemeint, aber jeder kennt eben dieses Vorurteil gegenüber den Zeugen und naja..Wenn das wirklich alles so stimmt kann ich's auch nachvollziehen..:roll:
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

xXGinnyXx 2
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 21.08.2006
Beiträge: 1777
Wohnort: Niedersachsen, Clp

Beitragvon xXGinnyXx 2 » Mi 22 Nov, 2006 16:31

Naja ich finde ihr einstellung nicht richtig aber wenn sie daran glauben! Ich selber sitze in der schule neben einer und sie ist echt ganznormal und nett! Überdie einstellungkann man streiten aber ich find es nicht wirklich gut das mit den Kindern. Es ist schrecklich wenn die an die Tür klingeln müssen. Obwohl sie vielleicht ganz anders denken können sie nicht raus aus dieser Sekte naja ne sekte ist es ja nicht richtif aber mir kommt es manchmal so vor.
Auserdem find ich es dumm wenn andere Leute übersie her ziehen immerhin ist es ihre einstellung und ich finde die muss man respektieren!

mfg ginny
Bild
Weil manche Probleme nicht verstummen dürfen...

pads4ever
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 17.08.2006
Beiträge: 816
Wohnort: bei den Misthaufen geradeaus und dann bei den Kühen links abbiegen

Beitragvon pads4ever » Mi 22 Nov, 2006 18:34

mir tun die zeugen Jehovas immer leid.... die MÜSSEN ja missionieren... kommen auch einmal im Monat bei uns vorbei, wenn ich an die Tür gehen, nimm ich halt immer ganz pflichtschudig die Heftchen (die dann meistens weiter in den Mülleimer wandern...) und dann erzählen sie mir noch kurz was alles in den Heften steht, und dann gehen sie wieder.... Sind eig nicht sehr aufdringlich....