Flashmobs

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Flashmobs

Beitragvon Dáirine » Di 28 Jul, 2009 20:05

Flashmob bezeichnet einen kurzen, scheinbar spontanen Menschenauflauf auf öffentlichen oder halböffentlichen Plätzen, bei denen sich die Teilnehmer üblicherweise persönlich nicht kennen. Flashmobs werden über Online-Communitys, Weblogs, Newsgroups, E-Mail-Kettenbriefe oder per Mobiltelefon organisiert.
Quelle: Wikipedia

Ja, das sei zum Begriff gesagt

ich werde am Donnerstag an meinem ersten Flahmob teilnehmen.
Am Linzer Hauptplatz versammeln sich Leute um die Dreifaltigkeitssäule, jeder mit einer Margarite "bewaffnet" und um punkt 18:00 Uhr wird jeder seine Margarite zu den Worten "er/sie liebt mich.." entblättern
wenn die margarite kahl ist, werden alle wieder abhaun

im youtube wirds dann ein video geben

habt ihr schonmal an nem flashmob teilgenommen?
was haltet ihr von ihnen?

ich persönlich finde sie super

Flashmob rettet die Welt, heißt es schon bei der Weltrettungsbushaltestelle in Linz

Tun sie das wirklich?
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 28 Jul, 2009 20:14

Jop war schon bei diversen flashmobs dabei (der beste war immernoch: "Pogen zu Handy musik unter der Weltzeituhr am Alexanderplatz" :la: ).

Flashmobs machen auf jedenfall sehr viel Spass und sind durchaus geeignet um auch gezielt das interesse der öffendlichkeit auf ein Thema zu lenken. Es sind kreative aktionen mit denen man aufmerksamkeit erregt und damit habe nsie ein großes potential. Und wie gesagt: es mahct eifnach Spass :P

*thumpsup*
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Di 28 Jul, 2009 21:42

warum verbietet man flashmobs??

ich finde die begründung ja extrem doof, aber die idee von dem typen beim ersten link echt genial^^

wenn die bei uns verboten würden wärs echt aus....
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 29 Jul, 2009 01:23

Das in Braunschweig finde ich doch sehr krasse! :shock: (also das Verboot).

In Berlin würden sich das die behörden nicht trauen...bzw. versuchen würden sies wohl schon :mrgreen:

RECLAIM THE STREETS!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6318
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 29 Jul, 2009 16:29

ich finds auch krass. die begründungen sind ja wirklich an den haaren herbei gezogen. wenns nicht so bescheuert wäre, würd ichs wohl lustig finden, aber eine friedliche veranstaltung zu verbieten, die zudem nicht zum ersten mal stattfindet, ist doch blödsinnig
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

hardcorepumuckl
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 8038
Wohnort: im Geiste in Australien

Beitragvon hardcorepumuckl » Mi 29 Jul, 2009 16:47

Also flashmobs sind jetzt wirklich alles andere als gefährlich oder sonst was. Klar, es gibt immer Idioten, aber die gibt es auch ohne flashmobs.

Ich find die Ideen meistens total geil, will auch unbedingt mal mitmachen. :D
Bild

Smile, though your heart is aching
Smile, even though it's breaking
When there are clouds in the sky
You'll get by...

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4671
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 29 Jul, 2009 16:53

Schade, das ich um die Zeit nicht nach BS komme. Da würd ich glatt hin um "nicht zu picknicken". :lol:

Aber das mit der Begründung bei dem Platz heißt dann doch auch, dass man theoretisch da als Touri auch nicht einfach langschlendern und fotos machen darf, schon gar nicht als Reisegruppe. (weil wäre ja nicht von Wohnung a nach Geschäft b, usw. :lol: )
btw.: sind Touri-Reisegruppen dann nicht auch "Flashmobs"? Die tauchen doch zuweilen auch urplötzlich in ner stadt auf und sind nach 1 oder 2 Stunden genauso plötzlich wieder verschwunden.

ach, ist das "herrlich"... :mrgreen2::mrgreen2:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 29 Jul, 2009 17:00

stimmt

weg mit den touristen!!

ich finde das nur lustig^^

http://www.webtrichter.de/world-freeze-day-2008/

ein paar videos zum world freeze day.. finde ich auch super..
ich freu mich jedenfalls schon auf morgen^^
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4671
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 29 Jul, 2009 17:43

ne, her mit den Touristen! :mrgreen:

(wir hier hätten gern noch mehr davon. *g* Die Stadt steht sonst bald vorm aus.)

Aber bei uns wirds wohl auch nie Flashmobs geben, dazu ist zu wenig los.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mi 29 Jul, 2009 19:13

bei uns gibtz ihn wohl auch nur wegn de rkultuhauptstadt.. ein von der stadt "organisierter"..oda sagn ma genemigter flashmob
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 03 Aug, 2009 14:35

lamer "flashmob" am linzer hauptplatz..
wer mich kennt weiß wer ich bin.. bin so ca 10.ml zu sehn
Ja das isa.. das soll ein flashmob sein

Spoiler
ich bin die mim hut..

Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4671
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mo 03 Aug, 2009 15:03

*lol*

gibts eigentlich auch das Gegenteil vom "Flash"-mob? :lol:
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Mo 03 Aug, 2009 15:05

wenn.. dann wars das.. unter garantie
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Sally
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 833
Wohnort: Hinter der 2. Sternschnuppe erste Tür rechts

Beitragvon Sally » Mi 05 Aug, 2009 23:52

In meiner nähe gab s noch gar keinen Flashmob glaub ich, aber ich wär gern mal bei einem dabei!
Bei uns gibts immer nur demos die dann doch in Schlägereien enden, obwohl die Schlägereien auch ohne die Demos kommen *seufz*
Wie werden so Flashmobs eigentlich bekannt gemacht das überhaupt wer kommt?
Bild


Im ♥ lila

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 06 Aug, 2009 00:39

Hm wo wohnst du denn, dassalle Demos gleich in schlägereien enden? :shock:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...