Ich wage es...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 08 Mai, 2006 00:34

So, was neues. ^^

Nummer 3


Ich wage es,
mein Leben von der Hoffnung her zu leben,
auch wenn alles um uns
so hoffnungslos aussehen mag.
Auch wenn Diktatoren, Hunger
Aufrüstung und Unwissenheit
weiter regieren, glaube ich doch,
dass es in uns Menschen
einen grossen Wunsch nach Frieden
und echter Begegnung gibt.

Jetzt will ich es wagen,
indem ich mich immer wieder
verletzbar mache
da, wo ich bin.

In einer Welt,
in der es um Macht geht,
will ich es wagen,
auf jede Gewalt zu verzichten.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 08 Mai, 2006 00:43

Amelia Bone hat geschrieben:In einer Welt,
in der es um Macht geht,
will ich es wagen,
auf jede Gewalt zu verzichten.


Ups, also das möchte ich persönlich auf keinen Fall wagen.

Zwar bin ich alles andere als eine Freundin von Gewalt, aber in manchen Situationen, speziell im Verteidigungsfall, halte ich sie für berechtigt. Und ich will mich davon nicht lossagen.

Klar, gemeint ist hier die Gewalt, die zur Förderung von Macht dient, was ich natürlich auch absolut verurteile. Aber deswegen auf JEDE Gewalt verzichten? Nein.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 08 Mai, 2006 00:46

Selbstverteidigung stufe ich nicht in die Kategorie "Gewalt".
Damit meint er sicher die Gewalt die man anderen gegenüber ausübt wie zb. das verprügln oder auch psychische Gewalt.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Tom Riddle
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 951
Wohnort: Im Schwabaländle

Beitragvon Tom Riddle » Sa 13 Mai, 2006 21:22

also, ich möchte noch etwas zur gewalt sagen:
Gewalt zur vergrößerung der macht finde ich ebnenfalls schlecht,
doch ich glaube man müsste länder und umweltsünder mit gewalt zwingen, den tropischen regenwald in rue zu lassen. oder die kirch mit gewalt zwingen, viele ihrer lügen aufzudecken. so denke ich, diese aktibve gewalt würde iengestetzt, um die aktive gewalt von soclchen sündern zu bekämpfen...