Kinder und Eltern

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 07 Jun, 2008 08:24

Naja aber wenn du mit deiner Oma Mau-Mau spielst und dauernd (sagen wir dreißig mal) hintereinander verlierst, wird es langsam frustrierend :lol:
Bild

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Sa 07 Jun, 2008 09:12

Ripper hat geschrieben:Naja aber wenn du mit deiner Oma Mau-Mau spielst und dauernd (sagen wir dreißig mal) hintereinander verlierst, wird es langsam frustrierend :lol:


ja Tom da hast du Recht. :lol:

Aber meine Mutter ist da genauso wie ich, wenn sie nicht gewinnt, dann sagt sie sowas wie: "Mit dir spiel ich nicht mehr." Und das in einem ganz beleidigenden Ton *gg*
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 47
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Sa 07 Jun, 2008 16:37

Nicht immer.
Bei meiner Nichte muss ich zwar schon höllisch Aufpassen aber ab und zu schlage ich sie noch. Aber sie ist ziemlich gut. Oder bei Uno da wird sie auch von Spiel zu Spiel besser.^^
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 28 Jun, 2008 09:18

Ich hab gestern nicht ferngesehen.. und SWR empfangen wir glaub ich auch gar nicht... :?
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Sa 28 Jun, 2008 11:42

Schade, ich hab immer noch kein Fernsehen, sonst hätte ich da bestimmt mal reingeschaut Julia.
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Sa 28 Jun, 2008 14:17

*lächel* Julia, wiederholen bringt in meinem Fall auch nichts. da ich weder Kabelanschluß noch Satellitenschüssel habe.

Aber was Du schreibst hätte mich nun auch interessiert.

Wahrscheinlich müsste man ganz anders ansetzen, als es bisher getan wird. Vermutlich schon bei den Eltern selbst.
Wobei, dann sind wir wieder bei unserer ursprünglichen Diskussion und es gibt glaube ich schlichtweg keine Möglichkeit, da politisch wirklich einzugreifen.
Man kann nur vom Schulsystem etwas verändern.
Die Ansätze, Erkenntnisse aus der Hirnforschung einzusetzen finde ich gut, auch der Biorhythmus sollte da mit herangezogen werden.
Da stellt sich allerdings dann doch wieder die Frage, in wie weit wir Menschen dann noch als Individuen betrachten.
Meines Erachtens ist das eines der größten Probleme unserer Gesellschaft.
Es wird ein Schema erstellt in das die Mehrheit der Menschen passt. Wer aber aus diesem Schema fällt hat Pech.
Deshalb sollte man einfach beim Individualismus anfangen. Ja, ich gebe zu, das ist kaum umzusetzen.
Bild

Ginny Gin
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 05.08.2008
Beiträge: 5
Wohnort: Remscheid

Habt ihr Kinder???

Beitragvon Ginny Gin » Do 07 Aug, 2008 16:08

hallo leute mich würde einfach mal intressieren ob ihr Kinder habt und was die so anstellen.

Also ich fange mal an ich habe eine fast zwei jährige Tochter die momentan natürlich nur blödsinn im Kopf hat.


erzählt mal was bei euch so los ist.
Von mir wird es bestimmt viel neues geben.


Lg Ginny Gin :P
Lebe jeden Tag so als wäre es dein letzter,
denn du weisst nie was morgen passiert

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 07 Aug, 2008 16:10

Hey ho Ginny,

ich füg deinen Thread hier mal mit dem andren Kinder-Thread zusammen ;)

/ Übrigens: Nein, ich hab keine Kinder :D

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Do 07 Aug, 2008 16:14

Ja, ich habe eine supersüße kleine Tochter!!! :mrgreen:

Sie ist jetzt 16 Monate alt.... und hat ebenfalls ständig nur Blödsinn im Kopf.... -
wie das bei Kindern in dem Alter nunmal so ist... :lol:
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Severus & Hermione Sn
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 29.07.2008
Beiträge: 200
Wohnort: In the Hearts and Minds of Severus & Hermione...

Beitragvon Severus & Hermione Sn » Fr 08 Aug, 2008 15:37

hab eine 4 Jährige Tochter die aber im Moment nicht bei mir lebt
Bild

Severus Snape & Hermione Granger - In good as in bad Times !!

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Mo 13 Okt, 2008 10:04

Also bei uns zu Hause gleicht sich das so ziemlich aus.... ;-)

Natürlich unternehmen wir sehr viel mit unserer Tochter -
insbesondere am Wochende und bei schönem Wetter!!!
Sie ist auch ein- bis zweimal die Woche bei meinen Schwieger-Großeltern,
die dann auch immer sehr viel mit ihr unternehmen!!!

Allerdings gibt es auchmal Tage, an denen wir einfach nur daheim bleiben...
da beschäftige ich die Kleine natürlich auch und spiele mit ihr!!!

Aber es gibt auch Momente, in denen die Kleine sich auch mal selbst beschäftigen muss,
und das möchte sie dann auch sehr oft mal ganz gerne!!!
Sie geht dann auch mal allein in ihr Zimmer
und spielt dort alleine mit ihren Spielsachen,
oder setzt sich mit einem Bilderbuch oder ihrem Malblock auf die Couch im Wohnzimmer,
oder sie darf sich auch schonmal eine Kindersendung im TV anschauen...!!!

Ich finde, dass man bei Kindern in der Hinsicht
einen guten Mittelweg finden muss....:

Kinder sollten natürlich beschäftigt werden, mit ihnen soll gespielt und viel unternommen werden,
sie sollen gefördert werden und nicht komplett auf sich allein gestellt sein -
allerdings sollten Kinder auch lernen können, sich mal alleine zu beschäftigen,
sie müssen auch lernen, bestimmte Entscheidungen (Was Spiele usw. betrifft) selbst treffen zu können
um somit eine gewisse Art von Selbstständigkeit zu entwickeln!!!
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 13 Okt, 2008 10:10

Ich kann natürlich schlecht sagen, wie ich das handhabe ;), aber ich kenne auch solche Kinder.

Auf der einen Seite denke ich, dass es gut ist, wenn die Kinder viel von ihrer Umgebung sehen und auch als Familie etwas unternehmen (einige Kinder kennen nämlich nicht die umliegenden Wälder, Spaßbäder etc.
Aber wenn sie so sehr "bemuttert" werden, lernen sie nicht sich selbst zu beschäftigen und ich kann mir vorstellen, dass sie später auch nicht selbstständig für die Schule lernen können und sehr schnell von einer Sache gelangweilt sind, weil sie sich nicht genug mit ihr auseinandersetzen können.
Bild

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 13 Okt, 2008 14:10

Severina hat geschrieben:oder sie darf sich auch schonmal eine Kindersendung im TV anschauen...!!!


Ein problem in vielen Haushalten ist, das es im Endefeckt nurnoch daraauf hinausläuft. Ich kenne viele die Einfach vor den Fernseher abgeschoben wurden als sie jung waren ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 13 Okt, 2008 15:45

Kennt Ihr selbst Mütter/Väter von der einen oder anderen Sorte, und wie wirkt sich das auf deren Kinder aus? Und wie handhabt Ihr das selbst?


Ich gehöre eher zu der Sorte "Cornelia" :lol: Wir haben nicht groß die Gelegenheit, viel zu unternehmen. (Wälder gibt es hier nicht, das nächste Hallenbad ist... keine Ahnung, auf jeden Fall in Oldenburg, das ist mit dem Auto eine halbe Stunde)
Die Wohngegend hier ist für Unternehmungen ideal, wenn man ein Auto hat. ;)
Aber ich beschäftige mich eher mal mit Lena daheim. Das heisst, wir malen zusammen oder wir spielen Kindergartenspiele / singen, etc. Sonst ist sie bei Freunden, oder es kommt jemand her, d.h. sie verabredet sich im Kindergarten. Mittags schau ich gemeinsam mit ihr fern, zur Beruhigung, zum Abschalten nach dem Nervenaufreibenden Kindergarten - Vormittag. Und am Abend schaut sie mit dem Papa fern. An den Wochenenden kommt es drauf an. Wenn irgendwo Jahrmarkt oder Flohmarkt ist, dann fahren wir da hin, vorrausgesetzt, mein Mann ist daheim und kann fahren. Sonst beschäftigen wir uns irgendwie so. Was ich mit Lena auch gerne mache ist backen. Da hat sie sehr viel Freude dran, wenn sie Teig probieren darf oder helfen darf, das Mehl zu sieben und und und.

Ich denke, das ist so ganz okay. Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust und auch kein Geld, sie ständig zu animieren und etwas mit ihr zu unternehmen. Dafür brauch ich einfach noch zuviel Raum für mich.
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Di 14 Okt, 2008 00:11

Ich persönlich mag Fernsehen auch nicht sher gern, außer vielleicht Abends erst.
Meine Mutter und ich unternehmen eigentlich auch vielzusammen und haben ein sehr gutes Verhältnis, was ich persönlich auch sehr wichtig finde unterhalb einer Familie.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)