Mobbing

KoRnFlake
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hannover, Niedersachsen

Beitragvon KoRnFlake » Sa 04 Aug, 2007 19:20

Hmm, wie stehst du denn zu dem "Mobbing-Opfer" und zu den "Mobbern"??
Wenn du zu beiden ganz gut stehst würd ich vielleicht mit den Leuten von den Mobbern, mit den du am ehsten zu tun hast, vielleicht mal neben bei aus einer neutralen Sicht versuchen zu reden?!
Nicht, dass du sie gleich angreifst mit: Seid ihr dumm, wisst ihr was ihr dem Mädchen(oder dem Jungen) da antut?? ... Nicht in der Art sondern könntest du dich einfach mal erkundigen, was der Grund fürs Mobben ist, ohne dass du deine eigene Meinung reinmischt.

Stehst du zu beiden Gruppen nicht sehr gut, würd ich mich an deiner Stelle ganz raushalten und vielleicht könntest du ja besonders nett zu dem "Mobbingopfer" sein, damit es sich einen millionsten-Anteil besser fühlt.(Wobei, das könnte nach hinten gehen, wenn du keine Freundschaft willst und die Person es dann nun so aufnimmt...)
Bild

~You may think, that this is hard - but you are always harder!!~

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 04 Aug, 2007 19:30

... Im schlimmsten Fall wirst Du für intelligent gehalten, ~HermineGranger~ (*lol* sorry KoRnFlake .. wir habens ja schon geklärt, aber ich fand's zu witzig)

Das kann natürlich sein, daß so ein Opfer sich dann als unerwünscht anhänglich erweist, wenn man es nur neutral behandelt. Nun ja, mit einer freundlichen Zurückweisung muß jeder Mensch fertigwerden können.
Bild

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26941
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Sa 04 Aug, 2007 20:00

Mobbing ist einfach nur ätzend!!!
Die Leute die andere Mobben, haben selber ein Problem mit sich und lassen ihren Frust dann an anderen aus!!!
Bei uns auf der Schule gibt es zum Glück fast gar kein Mobbing und darüber sehr froh!!!
Bild

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » So 05 Aug, 2007 01:37

hm... ich war einige zeit, so in der 5. - 7./8. klasse, schon auch ein mobbing opfer, allerdings nicht in den schlimmen ausmaßen, wie sie hier teilweise beschrieben wurden. irgendwie haben die mädels in meiner klasse mich das auch - bewusst oder nicht, keine ahnung - viel subtiler spüren lassen, dass ich nicht so erwünscht war. nach außern hin so getan, als sei alles in ordnung, als hätte niemand ein problem mit mir (ich hab k. sogar direkt gefragt, was genau sie eigentlich gegen mich hat, ich wollte es eben einfach wissen! antwort war immer etwas wie :"hää, gar nichts, wieso?"). aber durch kleine unfreundliche und deutliche gesten wurde immer wieder sehr klar, wie der hase lief. vielleicht war/bin ich aber auch tatsächlich nur paranoid.
dadurch ist jedoch zu erklären, weshalb ich es heute so viel lieber habe, wenn man mir die knallharte wahrheit an den kopf wirft anstatt darumherum zu drucksen. das ist vielleicht oft im ersten moment verletzender, aber man weiß dann wenigstens woran man ist und kann damit umgehen! im ungewissen schweben finde ich schlimmer.

es ist aber irgendwie erstaunlich, wie man sich teilweise selbst erniedrigt, nur um ein kleines bisschen ehrliche anerkennung oder vielleicht sogar ein fünkchen geheuchelte freundschaft zu ergattern. bis ich mal begriffen habe, dass es dieses gekrieche und verbiegen auf keinen fall besser macht, mussten ein paar jährchen vergehen. bis ich einfach so zu mir stehen konnte und sagen, es juckt mich nicht, wenn ihr mich nicht so mögt, wie ich bin, habe ich meine zeit gebraucht.
im nachhinein kann ich sagen, dass ich daran gewachsen bin. widerstand und ablehnung sind mir jetzt nicht mehr neu, wenn sie mir begegnen. ich bin zwar anderen gegenüber immer erstmal eher misstrauisch, aber das sehe ich als willkommenen schutz. ich bin nicht mehr so angreifbar, und das ist was!
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

~Hermine_Granger~
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 30.09.2006
Beiträge: 505
Wohnort: bei Köln

Beitragvon ~Hermine_Granger~ » Mo 06 Aug, 2007 18:45

@Kornflake und Wehwalt:

Die Haupt"verursacherin" des Mobbings war mal eine meiner besten Freundinnen.
Mit dem Mobbingopfer hab ich eher wenig zu tun.

Bis jetzt halt ich mich da einfach raus, vielleicht ist das einfach das Beste..
Erinnerungen sind das , was Ihren Körper von innen wärmt. Zugleich können
Erinnerungen Sie innerlich in Stücke reißen. (Kafka am Strand)

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Di 07 Aug, 2007 13:33

oh ja das thema kenn ich , war selber schon opfer.
find ich das allerletzte. grund genug für mich das ich so bin wie ich bin, und erst mal die leute kennenlernen will bevor ich mich öffne.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Little Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Little Freak » Di 07 Aug, 2007 14:29

Ich wurde auch gemobbt bzw. werde es gelegentlich noch, aber vor einem
Jahr war es deutlich schlimmer. Außerdem habe ich meine Freunde, die zu mir
halten, und mache mir nicht mehr so viel daraus.
Bei mir ist es jetzt aber auch so, dass ich nur wenigen Menschen vertraue, und
dass es eine gewisse Zeit braucht, bis ich mich ihnen öffne.
So was *MoneFö zustimm*, ist wirklich das allerletzte. Jeder ist so, wie er ist,
und braucht sich dafür bei niemandem rechfertigen. Jeder,
der nicht so ist, wie die anderen es gewöhnt sind, wird gleich als "komisch", merkwürdig,
oder sofort als scheiße abgestempelt. Find ich schrecklich.

"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid."
~~~~*I'm not ready for the magic to end*~~~~

Why don't we end this lie?
I can't pretend this time
I need a friend to find
My broken mind before it falls to pieces...<3

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Di 07 Aug, 2007 17:25

Ich wurde leider auch schon gemobbt allerdings war das in der 5ten und 6ten Klasse was genau die an mir nicht leiden konnten weiß ich nicht auf jeden fall hat es ihnen nicht gepasst das ich klassensprecherin war und die haben mich zu fünft immer fertig gemacht ich konnte noch nicht ma mehr in der schule normal aufs klo gehn weil die dann da waren und über die kabine geguckt haben und sich immer lustig gemacht haben!! Das war schon ne harte zeit für mich weil kaum einer was mit mir zu tun haben wollte und so aber jetzt habe ich gott sei dank meine freunde und bisher hat mich auch nie jemand mehr gemobbt
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

Dracos-BunnY
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 31
Registriert: 05.09.2007
Beiträge: 30
Wohnort: iN y0Ur boYfriendZ beD..O.o

Beitragvon Dracos-BunnY » Fr 07 Sep, 2007 19:02

Also ich finde Mobbing ziemlich feige..ich hatte auch mal so ein Mobbingopfer in meiner Klasse..der wurde ziemlich fies attakiert und so..naya,der typ,der ihn gemobbt hat,is dann auch von der Schule geflogen..aba trotzdem..

Deswegen Finde ich die Aktion von Bravo auch guT..

"Schau nicht weg"
~Draco Malfoy~

~Hot~ ~Sexy~ ~Bad~

~Draco Malfoy~

darkleidy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.08.2007
Beiträge: 102

Beitragvon darkleidy » Sa 08 Sep, 2007 00:01

Wenn man ein Mobbingopfer ist dann hat man verloren. Ich finde mobbing sehr schlimm. Wenn viele auf einen gehen kann man fast garnichts machen außer alles in sich hinein fressen. das macht einen zwar kaputt aber so richtig helfen kann da niemand.

sowas sollte richtig bestraft werden.
Bild

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Sa 08 Sep, 2007 20:22

Wenn man ein Mobbingopfer ist dann hat man verloren.


Da bin ich absolut nicht deiner Meinung. Ich bin selbst 2 Jahre lang gemobbt wurden!
Hauptschule...es war die höhle auf erden ja...mehr als das ich habe sie gehasst habe mir selbst verboten zu heulen
aber ich bin nicht der der verloren hat ich bin da weg realschule, jetzt gynasium und ich finde sie sind die die verloren haben nicht ich
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Sa 08 Sep, 2007 20:25

Sehr gute Einstellung Wachtel und es freut mich wirklich, dass es bei dir so bergauf gegangen ist :)

Mobbing finde ich schlimm. Gott sei dank ist sowas an unserer Schule unbekannt - ich will nicht behaupten, dass es hier nicht vorkommt, jedoch nicht so stark ausgeprägt, denn dann würde man das mit Sicherheit mitbekommen bei uns, so klein wie die Schule ist
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Wachtel
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 26.06.2006
Beiträge: 1347
Wohnort: Euskirchen

Beitragvon Wachtel » Sa 08 Sep, 2007 20:50

ja wenn eine schule kleiner ist macvht das ja viel aus da es dann eh auffällt aber viele lehrer handelen auch überhaupt nicht
gar nicht regieren nicht mal und gehen wimpern zuckend vorbei

meine damalige lehrerin hat mich zu sich gerufen als ich irgendwann verzweifelt gemeint hab ich wohle marcel, so hieß dieses verdammte schwein, umbringen wenn ich die chance dazu bekomme

und die wusste sehr gut was da ablief
sie hat es net ignoriert und immer nur "ich kanns nicht ändern"
*Secretkeepers* *Vergils little Striga*

*Devil may cry* *My bloody journey has reached a close*

Bild

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Sa 08 Sep, 2007 21:22

Ich find Mobbing ziemlich scheisse, weil ich selbst weiss wie das ist gemoppt zu werden. Wenn man jemanden net mag kann man ja gern üba die Person lästern und man muss sich mit der Person ja net anfreunden, aba man sollte imma nen gewissen Respect vor einanda haben.

Mc Ollivander
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 30.08.2006
Beiträge: 490
Wohnort: NRW

Beitragvon Mc Ollivander » So 09 Sep, 2007 16:17

Ich find mobbing schlimm klar ist es okay wenn man mal ein Späßchen macht haben wir bestimmt alle schon. Aber es geht zu weit wenn der jenige dann die Klasse oder die Schule wechselt. Es kann nicht sein , das mache Schüler oder Kinder so derbst gemobbt werden, das Angst davor haben in die Schule zu gehen. Mobbing sollte meiner Meinung bestraft werden und Nicht drüber hinweggesehen werden!

In meiner alten Klasse (ich habe wiederholt) hat man mich auch verarscht...um es mal auf gut deutsch zu sagen ...aber um ehrlich zu sein war diese Klasse nicht normal ...man wurde gemobbt, wenn man ein Hobby hatte und als Freak bezeichnet wenn man zum Beispiel Warhammer sammelt(ein Spiel mit kleinen Figuren ,die man selber anmalen muss)
Aber jetzt bin ich in meiner neuen Klasse und ich muss sagen ich bin froh das ich das letzte Jahr nciht geschafft habe, ich habe bis auf zwei oder drei Aussnahmen nur Freunde In der neuen Klasse gefunden. Ich wurde genau so herzlich auf genommen wie Ripley in seiner neuen Klasse .. und darüber bin ich ziemlich froh ...

McOllivander