Neues Thema: Kaspar Hauser

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 50
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12416
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Di 01 Apr, 2008 11:05

Völlig richtig. Wer sich nun, nachdem all die schrecklichen Folgen in der Öffentlichkeit diskutiert werden, sich genötigt fühlt, das nachahmen zu wollen, was der Täter da angerichtet hat, ist wirklich völlig daneben und dem ist wohl auch nicht zu helfen.

Andererseits gibt es derartige Fälle ja bereits seit einigen Jahren immer mal wieder, allerdings selten mit so tragischen Folgen wie am Ostersonntag. Vielleicht ist das auch einer der Gründe dafür, dass bislang die Hemmschwelle, so etwas zu tun, nicht sonderlich hoch lag. Seit Ostermontag kann jedoch niemand mehr behaupten, er wisse nicht, was dabei alles passieren kann.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Mi 02 Apr, 2008 19:26

So ich habe heute im Radio und Intenet gehört und gelesen das die Polizei nach 5-6 Jugendliche im Alter von 16-20 Jahren suchen, und das einer um einen Kopf größer ist als die anderen.

Bin gespannt ob die Hinweise die aus der Bevölkerung kommen auch zu den Täter führen. Ich meine wer hebt schon alleine einen 60kg Holzklotz alleine hoch?
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 52
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » Do 03 Apr, 2008 17:07

Ragnaro hat geschrieben: Ich meine wer hebt schon alleine einen 60kg Holzklotz alleine hoch?

6 kg nicht 60 kg!!! Wie soll bitte ein 60 kg Holzklotz aussehen :wink:
Holzklotz
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » Do 03 Apr, 2008 17:08

der klotz war 6 kilo schwer,nicht 60.....^^

ein 60 kilo klotz wäre um einiges größer und hätte den mann wohl auch mitgenommen,der klotz war nicht so groß....nur halt 6 kilo+geschindigkeit des autos

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Do 03 Apr, 2008 17:20

Nein Nachtfalke denn wenn du Michael Mittermeier kennst verstehst denn Spruch.

Und bei uns im Radio meinten sie das es ein 60 Kilo holzklotz wahr. Ok bei 6 Kilo sehe ich auch kein Prop.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 15 Apr, 2008 09:43

Na wenigstens etwas... Ab 14 ist man ja immerhin bedingt straffähig, selbst wenn die Strafe vermutlich sehr gering ausfallen wird... Schätze ich zumindest mal... Als 14-jähriger kann man sich da ja wirklich sehr leicht rausreden...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Di 15 Apr, 2008 11:13

Zu leicht für meinen Geschmack.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Di 15 Apr, 2008 12:00

Echt? Angeblich sollen die aber laut Studien gar kein gutes Ergebnis haben, die Rückfallquote soll sehr hoch sein... Der Drill scheint wohl doch nicht so wirklich zu fruchten... Zumindest habe ich das einmal in einer Reportage im Fernsehen gesehen...
Außerdem wurde dort auch gezeigt wie die Camp Leiter mit den Leuten umgehen... Dem konnte ich eigentlich so gar nichts abgewinnen... Ständige Schreierei, die Umgangsformen fand ich halt generell nicht so toll... Außerdem lernen die dort auch meist noch Kampfsport um mit ihren Aggressionen zu Recht zu kommen oder eben um sie auch an einem Sandsack oder was auch immer rauszulassen... Das ist der komplett falsche Weg, zumindest meiner Meinung nach, bin zwar kein Tiefenpsychologe aber joa... Jedenfalls ist es doch so, dass falls diese Jugendliche bzw. junge Erwachsene wieder rückfällig werden sollten, hat man ihnen auch noch die richtige Ausbildung mit auf den Weg gegeben um dann erst so "richtig" loslegen zu können... :?
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Di 15 Apr, 2008 12:30

Ja die Rückfallquote ist hoch. Ich bin auch nicht so begeistert davon. Ich finde es schon entwürdigen.

Gut wenn sie es überstanden haben können sie ja nach 6 Monaten raus, aber was ist dann danach. Wer gibt denne die Chance sich in die Gesellschaft zu festigen, wieder einzugliedern? Ich denke nicht viele, also gehen sie den gewohnen Weg.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Di 15 Apr, 2008 12:44

Ok da gebe ich dir Recht.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Mi 21 Mai, 2008 18:35

Ich weiss nicht, ob es jemand von euch gesehen hat, aber die haben jetzt den Täter gefasst.
Wir lagen mit den Jugendlichen komplett falsch. Der Typ der das gemacht hat ist 30 Jahre alt und hatte sogar ein Interview zur Tat bei RTL gegeben oO Ich meine da hat der noch alles abgestritten, aber die haben so ähnliche Holzscheite, wie der, der auf den Wagen geworfen wurde gefunden und überprüft und der hatte sich immer weiter in Wiedersprüche verwickelt... Tja, und jetzt haben die den.
MOTIV: Frustration...

Ich glaube dazu fällt mir absolut nichts ein. Einen Menschen mutwillig zu töten, weil man gefrustet war...
Provehito In Altum

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » Mi 21 Mai, 2008 22:44

Ja, ich habe davon gelesen.. Unter anderem auch, dass der gute mann ein ganz schönes Drogenproblem hat. Das heißt, er war bestimmt nicht zurechnungsfähig zur Tatzeit.. Dann hatte er noch eine schwere Kindheit und *schwups* das macht dann fünf monate zur bewährung.. Reife leistung, für jemanden, der mindestens drei leben zerstört hat.
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Fr 23 Mai, 2008 12:34

Eine schwere Kindheit? Ich bin als Baby auch vom Wickeltisch gefallen und hab keinen Schaden gekriegt *das jetzt mal ganz grob sagen muss*
Gibts doch nicht. Und der kommt jetzt einfach so mit fünf Monaten davon? Na danke an die deutsche Gesetzgebung und unsere super REchtsverdreher, die aus einem Mörder eine arme Seele machen -.- Kann doch nicht wahr sein
Provehito In Altum

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » Sa 24 Mai, 2008 08:50

nein, die fünf monate waren aus der luft gegriffen ;) aber ich denke, so ähnlich wird der Prozess laufen. Ich meine, die sagen jetzt doch schon in den Nachrichten, dass er immer probleme hatte sich hier in deutschland zurecht zu finden. Das entschuldigt doch schon wieder seine ganze tat.

Ich würde dem guten Mann nen Klaps vor den hintern geben, seiner familie gleich mit und zurück nach Kasastan.. Was sollen wir für dieses Mann in Deutschland noch sorgen?!
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

Sally
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 833
Wohnort: Hinter der 2. Sternschnuppe erste Tür rechts

Beitragvon Sally » So 14 Sep, 2008 18:40

wäre sicher interessant gewesen zu erfahren, ob das wirklich so gestimmt hat.
oder gibts da keine zweifel und ich hab das nur falsch verstanden?
irgendwie hört sich die geschichte an, als hätte kaspar nur aufmerksamkeit gebraucht.
ich versteh ja, dass man aufmerksamkeit will und sich über solche freut.
aber warum verletzt man sich für so etwas selbst oder bringt sich vielleicht sogar um?
wenn er es selbst gewesen ist jedenfalls...
Bild


Im ♥ lila

cron