Perfektionismus (oder doch Refektionismus...)

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » Mo 27 Mär, 2006 20:14

mh, naja, wenn ich etwas perfekt haben will feile ich solange daran rum bis ich damit zufrieden bin, normal oder`?
es kann mir schon auf die eier gehen wenn jemand alles perfekt haben will, aber, naja, is ja dann auch nicht mein Kuchen.
So far


Garry

KoRnFlake
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 14.06.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Hannover, Niedersachsen

Beitragvon KoRnFlake » Di 26 Jun, 2007 22:14

Manche Sachen muss ich einfach total perfekt machen,aber bei den meisten reicht mir einfach ein "gut"...
Und die Sachen, die ich perfekt machen will, die mach ich auch nur für mich...Zum Beispiel -> Homepage machen...wenn da auch nur ein Bild so liegt, dass es mir nicht 100% passt, werd ich da so lange dran sitzen, bis ich es meiner Meinung nach perfekt ist...
Oder mein PC...da muss alles perfekt geordnet sein und die Lieder müssen, wie auch schon von manchen hier genannt, nicht IRGENDWIE heißen, sondern bei mir " Titel (Interpret) " und auch die Bilder müssen alle einen Namen tragen und nicht einfach CJHI11 heißen...

Bei anderen regt mich dieser Drang nach dem Perfektionismus einfach auf...Wenn ich in der Schule sitze und fast schon die Sekunden zähle, bis die Stunde zu Ende ist, und dann von irgendwo die Frage: Darf ich auf die Rückseite schreiben?? Wie ist denn die Überschrift?? blubb blubb...kommt...
Ich reg mich echt immer darüber auf...Weil dieser Perfektionismus ja nicht für einen selbst ist. Ich such mir eine Überschrift aus, die meiner Meinung nach perfekt passt und mit der ich was anfangen kann, ich schreibe so, dass ich was damit anfangen kann...und manche Leute machen die Mappe wirlklich GENAU so, wie die Lehrerin es sagt, am liebsten wort wörtlich, damit die Mappe am Ende auch als eine durch und durch perfekte Mappe durchgeht...

An mir gibt es auch eine Sache,die regt mich selbst ziemlich auf. Wenn ich eine Arbeit wiederkriege, z.B. eine 1 in Französisch...Ich schau sie mir an und ärger mich wahnsinns über die wenigen Fehler die ich gemacht hab...
Oder wenn ich in einem Fach, wo ich richtig schlecht drin bin, auf ein Mal eine 3+ schreibe ärger ich mich wahnsinns über "den einen" Fehler, wegen dem ich keine 2 hab...
Allerdings ist es ja auch nicht nur bei mir so, trotzdem würde ich das lieber weg haben...

Naja, aber schließlich zählt dann doch der Spruch: Nobody's perfect...(Ich mag ihn gar nicht, aber es ist einfach mal die Wahrheit...)
Bild

~You may think, that this is hard - but you are always harder!!~