Aktuelle Themen

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 30 Jun, 2006 13:37

Lieber Nachtfalke, (egal ob 16 oder 46, erfährt man von Dir ja genausowenig wie von Amelia)
ich wills nicht groß ausdehnen,diesen Amelia-Disput. Nur mal anmerken: Mit Deinem Beitrag hast Du's Dir nicht im geringsten mit den Honoratioren (zu denen Du mich, wie ich Deiner Rede entnehme, zählst .. naja nicht daß ich wüßte) verscherzt, ganz im Gegenteil. Du argumentierst klar und begründet. Eben gerade anders als Amelia zuletzt (die ich übrigens in diesem Forum immer schätzte und mochte, und das weiß sie auch; und ihr Ausscheiden aus dem Forum bedauere ich sehr, das hat aber kaum was mit der Auseinandersetzung auf diesen Seiten zu tun). Sie war eben schnippisch und ein bißchen frech. Und eine Meinung hat man nicht "nun mal so", sondern aus gewissen Gründen, die man jederzeit wiedergeben und bei Begegnung mit neuen Aspekten hinterfragen können sollte. Andernfalls darf manauch keine Toleranz einfordern. Aber ich wills mal darauf beruhen lassen, weil dieser Metadisput nicht eigentlich von öffentlichem Interesse ist. Gegebenfalls weiteres per PN. Einverstanden?
Lieben Gruß
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 30 Jun, 2006 14:08

Hallo Nachtfalke, wie ich aus der vorhergehenden Diskussion erkennen kann, bist du eine echte Bereicherung für unser Forum. Darum auch von mir hier ein herzlich willkommen.


Bevor ich aber gleich "in medias res" gehe eins vorweg. Ich bin der felsenfesten und unverrückbaren Überzeugung, daß Kinder (je jünger desto mehr) die schützenswertesten Geschöpfe auf Erden sind. Nichts ist so klar, rein und unverdorben wie die Seele eines Babys oder Kleinkindes und ihr sollte immer unser aller Sorge gelten!


Nun, ich stimme mit dir überein, daß Kinder, weil sie in vielerlei Hinsicht noch nicht die Verantwortung über ihr eigenes Leben übernehmen können, eines besonderen Schutzes bedürfen.
Das macht ein Kinderleben in meinen Augen jedoch noch lange nicht wertvoller als ein Erwachsenenleben. Und (hier stimme ich übrigens mit Mel überein) für den Entschluß, den Bären zu schießen oder nicht, ist mir egal, ob die Bedrohung eher für ein Kind oder einen Erwachsenen da ist. Hier würde ich keine Wertung vornehmen.

Zu dem weiteren Thema der Auseinandersetzung möchte ich in diesem Sinne auch gerne noch etwas anmerken. Ich habe oben gesagt, daß ich jeden Menschen für gleich wertvoll halte - das gilt auch für die Auseinandersetzung im Forum.
Wenn ich meine Meinung schreiben und Meinungsaustausch mit jemandem pflegen möchte, dann ist mir egal, ob das Pendant 16 oder 46 ist - beide Menschen (und Meinungen) sind damit gleich wertvoll.
Wenn ich widersprechen will, weil ich anderer Meinung bin, dann halte ich mich bestimmt nicht zurück, nur weil mein Vorposter vielleicht noch nicht volljährig ist. Es mag sein, daß in einer Argumentation die "Waffen" nicht gleich verteilt sind, wenn ältere mit dem vollen Gewicht ihrer sprachlichen Übung gegen jüngere anreden, aber das nehme ich in Kauf, und zwar bewußt.
Denn umgekehrt wäre es für mich eine Abwertung der Person Amelia, marke: Hey, die ist erst 16, laß sie doch, das ist doch einer Auseinandersetzung gar nicht wert....
Mal ehrlich - das wäre wirklich nicht in Ordnung.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 30 Jun, 2006 23:26

Also wirklich, diese Hufflepuff-Debatte ist ja jetzt wirklich nicht nötig. Es ist doch offensichtlich, daß der Nachtfalke Amelias Mut würdigen wollte und nun halt auf diese Eigenschaft, die Gryff zugeordnet wird, anekdotisch und scherzhaft anspielt. Damit wird doch kein Hufflepuff, und schon gar nicht einer von uns Forumsteilnehmern, herabgesetzt.
*lach* Luna ...im gleichen Stil geantwortet. Ich bin jetzt nicht beleidigt, daß Du mich als Ravenclaw für einen Menschen mit mangelhaft ausgebildetem Gerechtigkeitssinn hältst.
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 01 Jul, 2006 00:49

Das ist ein guter Vorschlag Grünauge. Über was wollt ihr denn reden?
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 01 Jul, 2006 01:08

Über Politik haben wir uns heute schon ausgelassen. Ich hätte jetzt im Moment nur Politik, Bücher oder Verwandtschaft.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 01 Jul, 2006 01:19

Im Moment konzentrire ich mich darauf, das ich am 17.7.2006 mit meiner Tante in den Sommerurlaub fahre. Hoffe das ich mich dann so richtig erholen kann. *g*
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Sa 01 Jul, 2006 01:25

Naja wenn ich mir meine Verwandtschaft so anschaue fällt mir nur das ein:

"Lieber Ratten im Keller,als Verwandschaft im Haus!!!

Die machen Dallas noch Konkurenz *gg*
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 01 Jul, 2006 01:26

Meine Tante ist super! Mit der kann man glaube ich keine Probleme haben. Ab und zu ein wenig mit ihr spazieren gehen, von seinem Tag erzählen und damit hätten wir es schon.

Mein Opa der letztes Jahr gestorben ist, war auch einfach nur genial, ansonsten sehe ich es wie Queen. Wer meine Verwandten haben möchte, braucht nur bescheit zu sagen. *g*
Zuletzt geändert von Killthebeast am Sa 01 Jul, 2006 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 01 Jul, 2006 01:34

Meine Tante ist jetzt 67. Aber dafür hat sie sich ziemlich gut gehalten.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Sa 01 Jul, 2006 01:37

Grünauge hat geschrieben:Oh oh, Queeny, na das hört sich nicht gerade gut an..... :roll:
Wie meinst Du das mit Dallas genau? Streitsüchtig? Geldgierig? Intrigant? Oder alles zusammen?*lach*


Ja das trifft es ganz genau *Streitsüchtig, Geldgierig und Intrigant* :lol:
Z.B. Vor Jahren am B-Day von meiner Oma, wurde schon gestritten wer was bekommt wenn sie gestorben ist!
Mein Herr Bruder sucht sich seine Freunde nach dem Kontostand aus, wer wenig hat wird ignoriert... :evil:
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 01 Jul, 2006 01:42

Sowas finde ich total scheisse Queen. Sorry für meine Wortwahl und das ich soetwas zu deinen Verwandten sage.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Sa 01 Jul, 2006 01:47

Nicht schlimm Beast, es ist ja die Wahrheit!!!
Deshalb ist es ja so schön, das wir weit weg vom Möchtegern-Dallas-Clan wohnen*ggg*
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 01 Jul, 2006 01:53

Bei unserer Verwandschaft ist vor Jahren auch mal jemand gestorben und als die liebe Frau noch im sterben lag, haben sich ihre Kinder schon darum gestritten, wer was bekommt. Soetwas finde ich einfach nur schrecklich.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 01 Jul, 2006 07:18

Meine Verwandten (Onkels und Tanten[1. und 2. Grades] und oma und opa)
sind total idiotosch und *mir fehlen die worte*
außer Oma und Opa die bei uns wohnen...
phuh... wo fang ich an...
nagut Oma und Opa die nicht bei uns wohnen, die eltern meiner Mutter:
Als vor ungfähr 15 Jahren Mami zu Papi zog und ihre Sachen (vorallem Bücher) bei Oma garstig und opa garstig ließ und sie wiederhaben wollte waren alle sachen weggeschmiessen.
ODER DIESE Oma will nichtma wissen wie meine Zeugnisse aussehen, sagt immer wenn ich nicht will muss ich nicht zu ihr fahren und zum Geburtstag bekomm ich abgelaufene gutscheine (meine Cousine die tochter vom Bruder meiner Mutter die bei Oma garstig und opagarstig wohnen) bekamm glaub ich geld für ein auto (nur zum vergleich)
das war mutters sippe
mehr von denen kenn ich auch nicht, warum wohl ...

Der Opa der bei uns wohnt hat ZWEI Brüder also Onkel 2. Grades meinetwegen Herr K und Herr D.
Herr K hat geheiratet, aber keine Kinder, beide eigentlich sehr nett, netter wie oma und opa garstig.
Onkel D. hat geheiratet und diese "Tante" versaut meiner Oma (nett) immer ihren oder opas (nett) B-Day, weil sie nach dsem Essen immer sagt ihr sei schlecht und schwupps sind sie wieder weg, aber bleibt mehr essen für uns...
Die beiden Onkel D und Tante übelkeit haben einen Sohn H. dem haben wir mal ein Buch geschenkt zum Geburtstag, der soll wohl nachdem alle weg waren voll auusgerastet sein, weil er "nur" ein buch bekommen hat, also Ich hab auch einen Dudders :lol:

Tja jetzt wisst ihr bescheid,
allerdings gibts auch tolle leute in der famillie
Oma und Opa nett
Mama und Papa
und Tante L. (sie bezeichnet sich immer als meine dritte oma, was ich tol finde) leider gehts ihr schon lange nimmer gut
dann hab ich noch ne uroma die mich nichtma mehr erkennt (mutter meiner oma lieb)
vor einem jahr hab ich erfahren das ich noch eine uroma hab die mutter von oma garstig, de soll wohl noch schlimmer sein.

naja ich hoffe ihr seht durch
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 01 Jul, 2006 10:55

Also bei dir scheint es auch nicht besser u sein, als bei anderen Tom. Ist aber sehr kompliziert und verworren. *g*
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil