Aktuelle Themen

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 27 Jun, 2006 21:54

Ehm.
Also ich weiss nicht wieso du jetzt so stinkig (sry für den Ausdruck, ein besserer fällt mir nicht ein) wirst, nur weil ich gesagt hab, das du zu jedem Thema die Kinder einmischst. (Was bei dir typisch ist, da bin ich ehrlich.)

Ausserdem hab ich oben geschrieben: Ich finds auch scheisse, das die Leute dem Typen diese Mordbriefe geschrieben haben.
Aber das gibt uns nicht das Recht über diese Leute zu urteilen bzw. "hellzusehen" was die für Menschen sind und "das die wohl als erstes abhauen würden wenn ein Bär sie angreift", das kannst du doch gar nicht wissen.

Die Leute haben auch einen Fehler gemacht aber sie haben niemanden getötet oder? Der Jäger aber schon. Und das ohne - mir ersichtliche besondere Logik, das meinte ich ja.

Und zur Todesstrafe: Ich erklär dir mal meine Moral. Etwas zu tun ist schlimmer als etwas zu sagen. Worte sind Worte, ob man sie ernst nimmt und was man daraus macht ist immer die Sache jeder einzelnen Person. Eine Tat jedoch, wie zb. jemanden zum Tode zu Verurteilen und somit aktiv über sein Leben zu entscheiden, hat mehr Konsequenzen und ist abartiger.

Aber dass der Jäger, der den Bär erschoss (und den wir genauso wenig kennen) wahrscheinlich ein „tötungsgeiler Gestörter“ war – das ist natürlich etwas gaaaanz anderes.......


Hab ich nie gesagt.
Ich hab gesagt, sie hätten etwas vom dümmsten damit getan (Kannst du oben nach lesen.)

Ich schau da nur nach besseren Lösungen für Probleme: Und die optimalste Lösung war eben nicht die, welche getroffen wurde. So ist meine Meinung, mag sein das du anders denkst und das ist okey.

Ps: Ich bau dort Thema Religion rein, wo es auch hingehört. Wenn wir über Tierschutz reden, weiss nicht ob das dann direkt mit Kids zu tun hat. Wenn wir über Philosophie und das Recht eines Menschen reden, dann hat das doch zum Teil mit Reli zu tun, gehört halt zum Leben dazu..
Weisste, ich war auch mal Atheist, kann also deinen Standpunkt so ein bisschen verstehen..
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 27 Jun, 2006 22:39

Zu jeder Diskussion gehört es, daß man auch Sichtweisen über andere Bereiche mit hereinbringt. Das gilt für religiöse Ansichten oder Hintergründe ganz genauso wie für biologisch-kulturelle Gegebenheiten, wie beispielsweise die Aufzucht und Pflege von Kindern.
Natürlich muß sich nicht jeder immer zwangsläufig für so ein Thema interessieren, aber wegzudenken sind sie beide nicht.

Mel, wenn es um die Verurteilung von Mordbriefen geht, ist mir völlig schnuppe, was für ein Mensch dahinter steckt. Und ich habe nicht die geringste Lust, auch nur darüber nachzudenken - ich verurteile die Tat an sich.
Wenn ich wüßte, daß du sie geschrieben hast, würde das gerade mal gar nichts an meiner Meinung über Mordbriefe ändern, auch wenn ich dich ansonsten für einen netten Menschen halte.
Was allerdings etwas an meiner Ver- oder Beurteilung einer Tat ändern könnte, wäre die Kenntnis der Ursachen dahinter.
Für einen Mordbrief kann ich mir bei aller Phantasie keinen Zusammenhang denken, in dem ich es als sinnvoll erachten könnte, einen zu schreiben.

Bei der Entscheidung, den Bär zu schießen, sieht das anders aus. Hier fallen mir spontan eine ganze Reihe Gründe ein, die dies in meinen Augen rechtfertigen könnten. Leider habe ich keine Ahnung, warum letztendlich so entschieden wurde.
Aber ich kann mir denken, warum man ihn zwar mit scharfer Munition, nicht aber mit einem Betäubungsgewehr erreichen konnte. Ein Betäubungsgewehr hat eine deutlich geringere Reichweite als ein normales. Hierfür muß man bis auf 80m an den Bären ran - ein Scharfschütze mit einem entsprechenden Gewehr kann über einen Kilometer hinweg zielen. Das ist schon ein enormer Unterschied.
Zuletzt geändert von Antike Runen am Di 27 Jun, 2006 23:08, insgesamt 1-mal geändert.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 27 Jun, 2006 23:12

Jeder Mensch hat seine eigene Meinung.
Es ist okey wenn ihr so denkt und es ist mir auch egal.
Aber ich denk nicht so und ich glaub ich hab und hatte das Recht, meine Meinung zu äussern, auch wenns vielleicht schief klingt.

@Runen, da sind wir halt verschiedener Meinung. Für mich kann auch ein Mörder ein guter Mensch sein, auch jemand der Mordbriefe schreibt kann gut sein und solang ich nicht weiss, wieso, weshalb, aus welchen Gründen etc etc. werd ich keinen Menschen den ich nicht kenne zu irgendwas verurteilen!

Und @Grünauge, weil du das Thema Kinder oft hervorgebracht hast. - in vielen Threads. Ich steck dich in keine Schublade sondern berichte lediglich was mir aufgefallen ist. (:
Und ich hab nie gesagt das "Kinder" das einzige Thema sind, worüber du schreibst. Nur ists typisch - von mir aus gesehen. Und es kommt nicht mal drauf an, obs nun wirklich so ist oder nicht, es ist dein Erscheinungsbild was bei mir so rüberkommt und basta.
Genauso gut kann ich jetzt als ein Arschloch rüberkommen, bedeutet nicht das ich eine bin aber macht mir auch nix aus wenn du so denkst.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 27 Jun, 2006 23:17

Amelia Bone hat geschrieben:@Runen, da sind wir halt verschiedener Meinung. Für mich kann auch ein Mörder ein guter Mensch sein, auch jemand der Mordbriefe schreibt kann gut sein und solang ich nicht weiss, wieso, weshalb, aus welchen Gründen etc etc. werd ich keinen Menschen den ich nicht kenne zu irgendwas verurteilen!

Ich sagte doch, natürlich kann derjenige ein guter Mensch sein.
Aber das ist mir völlig egal, ob er/sie es ist oder nicht.
Genauso wenig wie mich interessiert, ob derjenige, der meine Haustür eintritt, vielleicht ein netter Mensch ist. Wenn ich vor der eingetretenen Tür stehe, ärgere ich mich trotzdem und frage mich: Was soll das?

Jetzt kann es natürlich sein, daß jemand hinter meiner Wohnungstür, sagen wir, einen Brand gerochen hat und deshalb die Tür eingetreten hat. Dann wäre auch die Tat gerechtfertigt - weil das Motiv stimmt.
Aber ich betone noch einmal: Mir fällt überhaupt kein vernünftiges Motiv für einen Mordbrief ein. Dir vielleicht? Ich lass mich in dieser Beziehung gern belehren. Was kann man sinnvolles mit einem Mordbrief erreichen?

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 27 Jun, 2006 23:29

Weiss nicht, ich hab noch nie einen geschrieben *g*
Ehm Scherz beiseite.

Also - ich kann das nicht wissen - kann ja sein das es in einigen Fällen notwendig ist.

Sagen wir zb. es gibt so viele Scheidungen heut zu tage. Es kann vorkommen das der Vater oder die Mutter das Sorgerecht für sich beanspruchen und einer der Elternteile wird dann halt verrückt... (Hab grad heute drüber gelesen.) Oder die Mutter bekommt ihr Kind nicht vom Mann.. dann kann sie in diesen Fällen - auch wenn unüberlegt - auf diese letzte Möglichkeit zurück greifen.

Ich weiss - das klingt absolut hirnrissig - ich bin ja auch nicht dafür!
Ich sag ja nicht, es sei etwas gutes, Drohbriefe zu schreiben.
Aber ich kann auch nicht sagen das der Mensch zum Teufel soll, wenn er es macht....
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 27 Jun, 2006 23:36

Deutschland ist halt ein überbevölkertes Land, da gibts keinen Platz für Bären. Genausowenig wie für Braunkehlchen und Raubwürger (und das wären wirklich völlig ungefährliche Arten.) Wenn die Grünen jemals ein Hauch von Umweltschutzpartei gewesen wären, hätten sie sich für Bevölkerungsreduktion starkgemacht. Macht aber niemand. Pech gehabt. Natur versaut. Es ist zum Heulen, aber dieser Bär war ein Risiko. Und die Morddrohungen zeugen für eine ganz niedrige Gesinnung.
Wunderbar - Bär und Fußball. Während die größten Steuererhöhungen der deutschen Geschichte durchgeboxt werden. Scheiß Deutschland!
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 28 Jun, 2006 12:10

:lol: Wie cool… Auch wenn es ja eigentlich total Off-Topic ist (denn ursprünglich gings ja um Bruno *gg*) muss ich dazu jetzt einfach auch mal was sagen… Hab zwar erst überlegt, mich bedeckt zu halten, aber irgendwie geht das net :wink: Denn ich finds doch recht beruhigend, dass es da nicht nur mir, sondern auch anderen so geht *ggg*


Aha, Du rümpfst also die Nase darüber, möchtest aber andererseits nicht persönlich werden. Du stellst mir eine Frage, möchtest aber gleichzeitig nicht darüber diskutieren? Und nun? Was soll ich jetzt machen? Soll ich Dir nun eine Antwort geben oder nicht? Ich finde es nämlich durchaus „persönlich“. Habe ich Dir jemals vorgeworfen, dass Du in viele Themen die Religion einbaust? {…}
Weißt Du, Amelia, ich verstehe manchmal Deine Moral nicht ganz: Da wetterst Du in dem einen Thread vehement gegen Leute, die die Todesstrafe propagieren, aber Leute, die Morddrohungen schreiben, die nimmst Du in Schutz. Irgendwie passt das einfach nicht zusammen.



@ Julia: Genau das selbe „Problem“ hatte ich beim Diskutieren mit Amelia auch schon: Diese doch sehr merkürdige „Doppelmoral“ und die ständigen Widersprüche machen eine normale und sachliche Diskussion, egal zu welchem Thema, leider sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich, denn man dreht sich automatisch immer im Kreis und kommt net weiter, wenn dann so Sprüche kommen (und die kommen IMMER) „Ist ja nicht persönlich“ oder „Darüber will ich aber jetzt nicht sprechen/dazu sag ich nix“.
Aber vielleicht muss man das ja wieder mit unter den „Deckmantel der Jugend“ und der damit verbundenen pubertären Gemütsschwankungen, die eine 16-Jährige wohl so durchlebt, packen… keine Ahnung…



Jeder Mensch hat seine eigene Meinung. Es ist okey wenn ihr so denkt und es ist mir auch egal. Aber ich denk nicht so und ich glaub ich hab und hatte das Recht, meine Meinung zu äussern, auch wenns vielleicht schief klingt. {…}
Und es kommt nicht mal drauf an, obs nun wirklich so ist oder nicht, es ist dein Erscheinungsbild was bei mir so rüberkommt und basta. Genauso gut kann ich jetzt als ein Arschloch rüberkommen, bedeutet nicht das ich eine bin aber macht mir auch nix aus wenn du so denkst.




Und genau das ist dann wohl typisch für Dich, Amelia: (Du musst Dir jetzt einfach auch „gefallen lassen“ in eine Art Schublade gesteckt zu werden, wenn dies auch mit Anderen so tust)
Kommst Du an einem Punkt nicht weiter oder vielleicht merkst Du ja dann auch selbst, dass das, was Du geschrieben hast, widersprüchlich ist, schaltest Du auf „bockig“ und (verzeih mir mal wieder den Vergleich - aber ist einfach zu passend…) verschränkst wie ein kleines Kind die Arme und sagst einfach „Mir doch alles egal, was Ihr denkt.“
Ich glaube, wenn es Dir egal ist, was andere denken, brauchst Du Dich gar nicht an irgendwelchen Diskussionen zu beteiligen, denn welchen Sinn hätte eine Diskussion dann bitte?

Da kannst Du Dich dann auch alleine vor den Spiegel setzen und mit Dir selbst diskutieren: Dein Spiegelbild dürfte wohl keine andere Meinung, die Dir dann egal sein kann, haben. Vielleicht wäre das ja mal was?!




@ Marcus: *ggg* Das ist doch taktisch gar net mal so dumm von der Regierung oder? Grad kriegt Deutschland durch die ganze WM-Euphorie die ganzen Planungen vielleicht gar nicht so mit… :roll:

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 28 Jun, 2006 19:25

Ja ich bin 16 :D
Und danke das du dies wiederholst.
Dann kann ich ja ruhigen gewissens sagen: Da ich so kindisch bin, stell ich jetzt mal auf bockig und verzieh mich aus diesem Thread ;)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 28 Jun, 2006 21:41

*Amelia-hinterher-winkt*

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Do 29 Jun, 2006 12:04

DAS, Amelia, das ist für mich Toleranz! Und nicht eine aus verschiedenen Esoterikbüchern zusammengebastelte, weltfremde Hochherzigkeit!


:D Du sprichst mir damit so was von aus der Seele, Julia! Das ist genau das, was ich auch schon mehrfach gesagt hab - nur nicht so treffend wie jetzt von Dir auf den Punkt gebracht. Genau so seh ich das auch: diese Phrasen die da kommen sind lediglich wichtig-tuerisch zusammengeklaubt und mal mehr und mal weniger passend irgendwo hineingeworfen.





Abendstern, ist irgendwie komisch: Du bist, was diesen vermaledeiten Bären betrifft, völlig anderer Meinung als ich, aber trotzdem hab ich das Gefühl, dass ich mit Dir vernünftig diskutieren kann. Bei Dir Amelia hingegen kommt es mir so vor, als seist Du Dir selbst nicht so sicher, ob Du nun lieber das coole schnippische Slytherinmädchen geben sollst oder den über alles erhabenen Dalai Lama höchstpersönlich.

:lol: *Applaudiert* Sehr gut ausgedrückt, Julia!
Naja.. aber wie gesagt: vielleicht sollten wir da Gnade vor Recht walten lassen und es bei Amelia mit der allgemeinen Unsicherheit und den Gemütsschwankungen der Pubertät als entschuldigt durchgehen lassen :wink:

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17893
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 29 Jun, 2006 23:44

Ach was Pubertät. Unredlichkeit in der Argumentation darf man keinem Alter durchgehen lassen. Ihr habt recht, Abendstern und Grünauge.
Dummdreist war der Distelfink
solange, bis er eine fing.
Bild

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Fr 30 Jun, 2006 08:37

hei willkommen hier im forum nactfalke =)

ich find des total kacke das bruno abgeschossen worden ist!!!

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 30 Jun, 2006 09:14

Zunächst einmal: Herzlich Willkommen in unserer Mitte, Nachtfalke! Und schön, dass es Dir hier bei uns gefällt. :wink:

*ggg* Nun, da Du dem Haus „Gryffindor“ zugeteilt bist, ist es ja eigentlich nicht verwunderlich, dass Du hier :lol: „Partei für die Schwachen“ ergreifst (wobei Amelia da mit Sicherheit nicht schutzbedürftig ist… :roll: ) - und dies in allen Ehren, allerdings bist Du einfach zu kurz hier, um über dieses „Thema“ mitdiskutieren zu können.

Grünauge, Wehwalt und ich haben Amelia ja nun seit mehr oder weniger ca. 1 ganzen Jahr lang „miterleben dürfen“ und sei Dir mal sicher, dass sie nicht unbewusst ihr Alter in ihrem Profil nicht angegeben hat. Sie hat immer große Betonung darauf gelegt, „mit Erwachsenen viel besser klar zu kommen“ und wollte auch stets als solche behandelt werden - also tun wir das und da darf sich m.M.n. jetzt auch nicht beschweren.

Wenn ich mir mit dem was ich sage und hier poste nicht sicher bin oder vom Thema keine Ahnung habe, sollte ich mich da einfach bedeckt halten und nicht einfach –egal ob angebracht oder nicht - irgendwelche (esoterisch angehauchten) Dinge in den Raum werfen, die dann auch noch verletztend ode sonst wie negativ bei einem anderen User ankommen. Und wenn ich mich so verhalte wie Amelia (wenn Du die Lust und die Zeit hast, Nachtfalke, lies einfach mal n bisschen in älteren Threads…) brauch ich mich nicht wundern, wenn manche Äußerungen nicht bei jedem (vor allem älteren) User besonders toll ankommen…


Ach und… nur mal am Rand bemerkt: Amelia gehört keinesfalls dem Hause Hufflepuff an, sondern war (denn sie verzieht sich ja nicht nur aus diesem Thread, sondern verlässt das Forum ganz) Vertrauensschülerin der Slytherins, was eigentlich auch für sich sprechen dürfte…
Aber das konntest Du auch nicht wissen, denn das ist so eine Macke hier im Forum und konnte bis dato auch immer noch nicht korrigiert werden: bei allen Lehrern und Vertrauensschülern (ich glaub, bei den Tagespropheten funktioniert es warum auch immer) steht unter dem „Titel“ immer jeweils das Haus des Vorposters - und da Amelia hier nach mir geschrieben hat, stand dort fälschlicherweise Hufflepuff :wink:



Naja.. however.. Ich wünsche Dir hier im HP-Forum viel Spaß, Nachtfalke - man „liest“ sich bestimmt mal!



Gruß vom Abendstern :mrgreen:

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Fr 30 Jun, 2006 09:53

*ggg* Nein, Julia, das war kein Scherz mit Amelia´s Alter, sie ist tatsächlich erst 16. Hast Du Dir nie mal die Bilder auf der Nickpage angesehen? Da sieht man ja eindeutig, wie jung sie noch ist. Und was die Geheimniskrämerei um ihr Alter angeht… Keine Ahnung, was das sollte… Aber ist auch m.M.n. egal. Denn ich finde für jedes Alter gilt: Wie es in den Wald hineinruft… Von daher…

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 30 Jun, 2006 09:58

Mein Gott ihr macht hier ein Trouble, dass ist ja eine wahre Freude :lol:
also echt
Außerdem klärt man sowas am besten per Pn
Ja mel war und ist immernoch 16Jahre alt, ausserdem lohnt es sich nicht mehr sich hier aufzuregen, da sie uns ja verlassen hat, also zurück zu Bruno:

Ich gebe Julia schon recht, wenn sie sagt:"Lieber Tier, als Mensch!",
aber ich denke man hätte das auch anders regeln können in den Zoo stecken, resozialisieren etc.

Achja und noch wilkommen an Nachtfalke :lol:
Bild