Aktuelle Themen

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6497
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » So 25 Jan, 2009 13:16

ich denke auch nicht, dass der film schuld ist, aber dieser typ ist einfach nur verachtungswürdig. eine solche tat an unschuldigen kindern und erzieherinnen, die er wahrscheinlich gar nicht kennt, nur um der tat wegen und anscheinend ohne sonstiges motiv, ist an absurdität kaum zu überbieten.
dieser mensch sollte seine gefängniszelle nur noch mit den füßen voraus in einem sarg verlassen.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 01 Feb, 2009 12:27

auch wenn es schon "etwas" länger her ist... ich finde es genauso, wie megsit es auch geschrieben hat. und nur weil er jetzt sagt, er wüsste nichts mehr von der tat... das ist für mich kein argument.. aber wie sich ja herausgestellt hat, sei dieser mann psychisch gestört, dann soll er lieber zu den männern mit den weißen kitteln oder extra in so ein gefängnis

weiß eigentlich jemand, wie die verhandlung ausging?
Bild
Live. Love. Laugh.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 01 Feb, 2009 12:31

Spiegel online hat geschrieben:Seit seiner Festnahme nimmt Kim D. kein Trinken und Essen mehr zu sich. Er sei inzwischen in den Krankentrakt des Gefängnisses von Brügge gebracht worden, wo er künstlich ernährt werde, berichtete die belgische Nachrichtenagentur Belga am Sonntagabend unter Berufung auf Ermittlungskreise.

[...]

Die Krippe soll nach dem Blutbad nicht wieder geöffnet werden. Nach Angaben der Stadtverwaltung vom Sonntag soll das Gebäude künftig anderen kommunalen Zwecken dienen. Die überlebenden Kinder und deren Eltern sollten künftig nicht täglich an das Verbrechen erinnert werden.


Das habe ich bisher rausgefunden.
Bild

Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 01 Feb, 2009 12:33

Fleur Clearwater hat geschrieben:
Spiegel online hat geschrieben:Seit seiner Festnahme nimmt Kim D. kein Trinken und Essen mehr zu sich. Er sei inzwischen in den Krankentrakt des Gefängnisses von Brügge gebracht worden, wo er künstlich ernährt werde, berichtete die belgische Nachrichtenagentur Belga am Sonntagabend unter Berufung auf Ermittlungskreise.

[...]

Die Krippe soll nach dem Blutbad nicht wieder geöffnet werden. Nach Angaben der Stadtverwaltung vom Sonntag soll das Gebäude künftig anderen kommunalen Zwecken dienen. Die überlebenden Kinder und deren Eltern sollten künftig nicht täglich an das Verbrechen erinnert werden.


Das habe ich bisher rausgefunden.


das kommt mir eher so vor, als wölle er auf die mitleidsnummer machen -.-
aber vielen dank für die infos ;-)
Bild
Live. Love. Laugh.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 06 Mär, 2009 13:00

Da sieht man mal wieder, wie dämlich die Kirche eigentlich ist.... :roll:

GMX Panorama hat geschrieben:Exkommunikation nach Abtreibung

(cze) - In Brasilien wurde ein neunjähriges Mädchen von seinem Stiefvater vergewaltigt und daraufhin mit Zwillingen schwanger. Für die Mutter des Mädchens und ein Ärzteteam war eine Abtreibung unausweichlich. Dafür wurden sie nun von der katholischen Kirche exkommuniziert.

Wie zahlreiche Medien unter Berufung auf die Nachrichtenagentur dpa berichten, war die Neunjährige aus dem Bundesstaat Pernambuco bereits im vierten Monat schwanger. Den behandelnden Ärzten zufolge bestand für sie Lebensgefahr.

Die Kirche war dennoch gegen die Abtreibung. Erzbischof José Gomes Sobrinho teilte nach dem Eingriff mit, dass sowohl die Ärzte als auch die Mutter der Neunjährigen dafür aus der Kirche ausgeschlossen würden. "Das Mädchen wurde durch eine vollkommen ungerechte Tat geschwängert, aber wir sind verpflichtet, Leben zu retten", rechtfertigte der Erzbischof die Entscheidung, die in Brasilien eine hitzige Debatte auslöste.
Der 23-jährige Vergewaltiger, der sich offenbar schon die letzten drei Jahre an dem Mädchen vergangen hat, ist mittlerweile in Haft. Er hat die Tat gestanden, nun drohen ihm bis zu 15 Jahre Gefängnis.

Zuvor war irrtümlicherweise berichtet worden, dass auch das kleine Mädchen exkommuniziert worden sei. Das dementierte die Kirche mittlerweile zwar. Doch das ändert nichts daran, dass der Vatikan nach dem Wirbel um den Holocaust-Leugner Williamson mit den nächsten Negativschlagzeilen zu kämpfen hat.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 06 Mär, 2009 13:06

O.o da fehlen einem echt die Worte. Das ist...krank. Aber ich wunder mich immer wieder über irgendwelche Riten in fremden Ländern. Ich glaube einfach, ein Deutscher (oder überhaupt europäer), kann sowas nicht nachvollziehen, warum die Menschen sowas mit sich machen lassen...

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 06 Mär, 2009 18:23

Nunja, so leicht ist es für die Betroffenen sicher nicht. In einem Land wie Brasilien ist sogar unter den Ärmsten der Armen der Glaube sehr tief und fest verankert. Der Ausschluss aus der Kirche kommt einer gesellschaftlichen Ächtung der Ärzte und der Mutter gleich. Vollig unfassbar, dass dieser Erzbischof da unfähig war, eine andere sachgerechtere Lösung zu finden.

Hinzu kommt, dass die Mutter und die Ärzte sich ja nicht nur auf Erden ausgeschlossen betrachten dürften, sondern auch für die Zeit danach. :wink:
Wenn eine Kirche von einer Mutter verlangt, dass sie das Leben ihrer neunjährigen Tochter aufs Spiel setzt oder gar opfert dann weiss ich nicht, was daran lebensbejahend sein soll.

Da sollte man besser die "Kirche im Dorf" (ich will mich nicht lustig machen, aber kein Spruch passt da besser :lol:) lassen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6497
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Fr 06 Mär, 2009 19:08

man muss sich so langsam echt schämen, katholisch zu sein. die kirche legt ihre eigenen regeln aus, wie es gerade passt.
eine abtreibung wird normalerweise sogar von der katholischen kirche "toleriert", wenn das leben der mutter auf dem spiel steht. bei einem schwangeren neunjährigen mädchen ist das definitiv der fall. was sich dieser bischof gedacht hat, ist mir schleierhaft. aber momentan scheinen die hohen tiere unserer religion noch weniger zu denken als sonst.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 07 Mär, 2009 01:10

Haben die denn je nachgedacht...??

Wie heisst es?
"Denn sie wissen nicht, was sie tun..."
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 08 Mär, 2009 18:25

Das arme Mädchen hat doch in seiner Vergangenheit schon genug erlebt, oder? Ich finde nicht, dass man sie dann noch bestrafen muss, weil sie sich von einem bzw. zwei "Überbleibseln" ihrer Vergangenheit befreien möchte. Man darf nicht vergessen, dass sie ja auch nur ein Kind ist.
Bild

Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 08 Mär, 2009 20:03

megsit hat geschrieben:man muss sich so langsam echt schämen, katholisch zu sein. die kirche legt ihre eigenen regeln aus, wie es gerade passt.
eine abtreibung wird normalerweise sogar von der katholischen kirche "toleriert", wenn das leben der mutter auf dem spiel steht. bei einem schwangeren neunjährigen mädchen ist das definitiv der fall. was sich dieser bischof gedacht hat, ist mir schleierhaft. aber momentan scheinen die hohen tiere unserer religion noch weniger zu denken als sonst.


Hm also ich habe bei der Katholischen Kirche in ihrer Geschichte, die voll mit blutigem wiederinnigem Terror ist häufiger das gefühl, das Denken und menschlich sein wird hinten angestellt (vermutlich sind sie schon so göttlich, das sie soetwas nicht mehr menschlich betrachten können *hust*)

Nunja ich kann diese Institution schlicht nicht aqnders als pevers bezeichnen. Nichtnur sieht Ratzinger aus wie der Antichrist persöhnlich, die Taten seiner Kirche Unterfüttern dieses erscheinungsbild auchnoch mit passenden handlungen. Na halleluja.
Zuletzt geändert von Harrik am So 08 Mär, 2009 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 08 Mär, 2009 20:07

Ich sag ja, die Kirche hat nie groß nachgedacht, welche Folgen ihre Handlungen haben. Man siehe als Beispiel den Holocaust. Ich betrachte mich schon seit Jahren als Atheistin.
Bild

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » So 08 Mär, 2009 21:25

Naja, aber die Kirche muss ja nichts mit dem Glauben zu tun haben. Ich habe mit der Kirche auch nicht wirklich was am Hut, aber dass ich an nichts glaube, würde ich deswegen nicht sagen.
Ich würde die Kirche auch nicht so pauschal verteufeln. Sicher haben die unglaublich viel verbockt, aber das waren dann oft einzelne Personen, und nicht die Institution Kirche als Ganzes. Abgesehen jetzt vielleicht von der Inquisition etc., da würde ich schon die ganze Institution als schuldig betrachten.
Aber sonst sind es oft einzelne Menschen, die den Sch*** bauen. Viele hätten in dem Fall sicher anders gehandelt. Und denen wird Unrecht getan, wenn man einfach mal alle verdammt. :wink: Schließlich scheint die Kirche immer noch einigen Menschen wichtigen Halt zu geben...

Und Paparazzi soll aussehen wie der Antichrist persönlich? Nee, der sieht doch aus wie der Imperator...

Bild
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 08 Mär, 2009 21:34

:lol:
Naja.. was ich meinte, war eher, das der Glaube nicht gefeiert wird, was es eigentlich sollte. Wir sollten froh sein, um die "Erlösung" die Freiheit, die wir haben, nach dem Tode vor Gott zu stehen, usw. [...man lese die Bibel] wir betrauern ihn, man nimmt alles viel zu ernst... nein, so einen Glauben brauche ich nicht. Hab mich schon vor langer Zeit davon distanziert, wie gesagt.

Der Vergleich ist übrigens klasse.. :lol: 8)
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17896
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 09 Mär, 2009 01:41

Paßt übrigens. Ratzinger war vor seinem kleinen innerkirchlichen Amtswechsel Chef der Glaubenskongregation, und das ist die direkte Nachfolgeorganisation (eigentlich nur Umbenennung) der Hl. Inquisition.
Bild

cron