Aktuelle Themen

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 01 Jul, 2006 12:41

Ja beast konnt das wohl nicht richtig erklären, aber ich denke die meisten Leute sind viel zu egoistisch um an Verwandte zu denken, oder zumindest wollen sie nur haben, haben, haben, aber nichts geben.
Traurig, oder?
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 01 Jul, 2006 12:44

Das ist tazächlich traurig, aber ich denke nicht, das man solche Menschen ändern oder noch ändern kann. Die sind schon viel zu festgefahren und stur.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 01 Jul, 2006 12:46

bestimmt, obwohl es NICHT überall so ist.
es gibt auch familien die halten zusammen komme was wolle und das finde ich bemerkenswert, weil ich glaube sowas leider immer seltner wird.
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 01 Jul, 2006 12:49

Das kann ich verstehen. Man müsste zusammenhalten, egal was kommt, aber heute ist das meistens nicht mehr so.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Sa 01 Jul, 2006 12:55

darum finde ich ja das forum und die vielen user hier so toll
ich würde nicht soweit gehen und das forum als familie zu bezeichnen
aber als einen freundeskreis MIT VIELEN unterschiedlichen "Individien"
Bild

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Sa 01 Jul, 2006 12:58

Muss dir wieder recht geben. Hier kann man sich über die unterschiedlichsten Dinge unterhalten, ohne dumm auszusehen und sich deswegen Sorgen zu machen. Vor allem über Dinge, die man nicht mit seiner Familie besprechen möchte oder kann.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Di 18 Jul, 2006 17:15

Des kam grad bei Taff :lol: Hab ich auch teilweise gesehen.

Des is doch echt mal krank. Ich mein, dünn sein schön und gut, aber z.B. Nicole Richie als Vorbild nehmen? Die is doch nur noch Haut und Knochen. Und des Argument "Dünn sehen alle Klamotten besser an einem aus" stimmt auch nich immer... Bestes Beispiel Keira Knightley in ihrem kleid von der FdK2-Premiere in L.A.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 11 Aug, 2006 23:33

Mich beschäftigt zur Zeit die Nachricht, daß Günter Grass sich in seiner erneuerten Autobiografie zur Mitgliedschaft bei der Waffen-SS bekennt.

Einerseits: Hut ab, daß er das selbst bringt, durchaus auch auf dem Hintergrund, daß er sich mit dem Verschweigen dessen nie wohl gefühlt hat, andererseits natürlich: Ist das nicht ein wenig spät?

Die Tatsache, daß er überhaupt bei der SS war, interessiert mich dabei nicht so sehr. Daß er als 17jähriger von der Begeisterungswelle gepackt war, wenig nachgedacht und noch weniger gewußt hat, das kann ich ihm nur sehr bedingt vorwerfen.
Daß aber ein meinungsprägender Autor und Nobelpreisträger so lange das Spiel des Verschweigens mitgespielt hat - und gerade um dieses Thema, also das Totschweigen der Vergangenheit, geht es ja bei weiten Teilen der Nachkriegsliteratur - das finde ich schon schwierig zu verdauen.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17900
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 12 Aug, 2006 13:44

Allerdings - das moralische Gewissen der Nation, das sich so groß aufgespielt hat. Und sich munter an der Hetze gegen Franz Schönhuber beteiligt hat, der seine Waffen-SS-Mitgliedschaft schon lange eingestanden hatte, und die ihm verziehen wurde, solange er in der SPD (kurz nach dem Krieg) und in der CSU war - nicht aber mehr, als er die Republikaner gegründet hatte.
Und ich bin ebenfalls einig, daß man wegen der Tatsache selber bei einem aufrichtigen Eingeständnis nicht allzu streng sein sollte. Wer gegen ideologische Beeinflussungen von Elternhaus und Schule in seiner Jugend immun war, der werfe den ersten Stein. Die spätere durchdachte Distanzierung (aber nicht sooo späte wie bei Grass) muß man allerdings verlangen!
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Transrapid - Unglück im Emsland bei Lathen

Beitragvon Serena » Fr 22 Sep, 2006 18:12

Ich denke, ihr alle habt mitbekommen, was heute morgen gegen 9:30 Uhr auf der Transrapid - Teststrecke im EMsland passiert ist?
Momentan wird die Zahl der Toten auf c.a. 21 geschätzt. 10 Personen werden noch in den Trümmern vermisst.
Das hat mich wirklich sehr mitgenommen.

:cry:
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Fr 22 Sep, 2006 18:16

Mal ehrlich, in der Sekunde sterben mehrere Menschen wegen irgendwas, so markaber es auch klingen mag und so unmoralisch es auch ist, mich nimmt sowas nicht mehr mit. Klar sage ich: "Oh mein Gott, schonwieder? Wann bin ich dran?"
Aber irgendwie ist man durch TÄGLICHE Unglücksmeldungen solcher Machart, schon derartig asbgestumpft, dass nicht mehr wie ein flaues Gefühl im Magen bleibt.
Bild

Lunababe
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: in einem kleinen Kaff im Saarland

Beitragvon Lunababe » Fr 22 Sep, 2006 18:19

ich finde es einfach nur schrecklich, aber man sieht mal wieder dass kein verkehrsmittel 100%ig sicher ist
mir tun die opfer und die angehörigen einfach schrecklich leid :(
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 22 Sep, 2006 18:29

Mich nimmt es deswegen so mit, weil das meine HEIMAT ist. Dort habe ich gewohnt. Und vor knapp 2 Wochen ist mein Mann noch mit dem Transrapid gefahren.
Bild

Lunababe
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 28.10.2005
Beiträge: 790
Wohnort: in einem kleinen Kaff im Saarland

Beitragvon Lunababe » Fr 22 Sep, 2006 18:34

ach du schande, as ist natürlich heftig....
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann
und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Fr 22 Sep, 2006 18:39

Ja..
Bin bissl traurig..
Bild