Typisch Mann! Typisch Frau!

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Sa 25 Feb, 2006 23:30

Also basti..in sehr vielem erkenne ich mich wieder...warum nur..;)
Und Mel..du bist einfach Spitze..endlich weiss ich, das ich zu 100% eine Frau bin :lol: *ironie*
Aber klar doch..na da seh ich jetzt vllt auch mal das negative an meinem Mann..rede mir ja immer alles schön *lach*

See
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 26 Feb, 2006 02:24

Oh diese Klischeezementiererei! Geschlechterrollen sind scheußlich. Und ich hab Spaß am Spiel, nur wenn man gar nicht gewinnen will, kann mans ja lassen oder was spielen, wo der Sieg nicht das Ziel ist. Auch schön .. aber Schach zu spielen ohne das Ziel des Gewinnens ist doch für Menschen jeden Geschlechts verlorene Zeit.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 26 Feb, 2006 02:54

Ok, geb zu, Schach ist schon wieder eine Ausnahme. Da ist auch das Spielen gegen sich selbst ein Gehirntraining. Aber sagen wir mal Skat oder Siedler von Catan oder was weiß ich.
Und ich find das Rummantschen in derlei Scheußlichkeiten gar nicht immer so harmlos, wies daherkommt. Lunas Antwort hat ja immerhin etwas zur Nüchternheit beigetragen.
Bild

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » So 26 Feb, 2006 04:13

Kann Grünauge nur zustimmen. Es macht keinen Sinn in einer so lustigen aber auch mit der möglichkeit zum Provozierenden :D wunderbaren Diskussion zu ernst zu sein. Ich hab eher Spaß daran mich derart auszutauschen und finds einfach toll!!!!
Mannifan 4ever

Bild

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » So 26 Feb, 2006 04:24

Hey Du! *Nachtschwärm* Ich komm gerad nach Hause deswegen.... :-)
Ich find die Dikussion wunderbar. Großens Dankeschön für die Eröffnung des threads! Coole Idee!
Mannifan 4ever

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » So 26 Feb, 2006 04:29

Basti gesell dich doch zu uns zu den Broomsticks!
Und schluss mit OT sonst werd ich böse, bin immerhin auch ne fast-Moderatorin hier :lol:
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » So 26 Feb, 2006 04:30

:roll: Ich komm schon!
Mannifan 4ever

Bild

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » So 26 Feb, 2006 04:39

Ich stell die näächsten tage was rein- versprochen. hab leider keine Digifotos :-(((( Aber ich hab noch ein erfahrungsbericht, da lacht ihr euch scheckig ,-)
Mannifan 4ever

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 27 Feb, 2006 00:06

Liegt das nun in der Natur der Menschen oder ist das die Frage der Sozialisation?


Ich hab viele Bücher darüber gelesen und in allen steht eindeutig, das diese Dinge schon in unserer Natur stecken, beim aufwachsen vielleicht von unseren Müttern abgeschaut aber im Prinzip irgendwo in den Genen.
Also ich hab gelesen, das die Körpersprache von Männern und Frauen eindeutig von den früheren Menschen "abstammt", so wie zum Beispiel die Reflexe oder andere Signale die wir nun ob bewusst oder unbewusst von uns geben.
Und ich glaub, all diese Klischees sind psychologisch auswertbar.
Ich denke, wenn man da bissl dürber nachdenkt kommt man drauf, wieso die meisten so was tun oder eben nicht tun.




Gibt es überhaupt irgendeine Meinung über Männer oder Frauen, die zu allen Zeiten und in allen Kulturen gleich war?


Ich behaupte Mal da gibt es nicht.
Es gibt Völker in denen sind die Frauen die Häuptlinge und brutal und mordlustig. Und nicht die "zarten Wesen" von heute. Aber ich glaub auch das das was mit der Zeit zu tun hat.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Basti
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 44
Registriert: 13.01.2006
Beiträge: 2256
Wohnort: Gryffindorturm

Beitragvon Basti » Mo 27 Feb, 2006 01:55

mmmhhh. Ich mag dann lieber die zarten Wesen wie ihr es seid denk ich :-)
Mannifan 4ever

Bild

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 27 Feb, 2006 01:57

Ja die mag ich auch lieber :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Mo 27 Feb, 2006 14:38

Damit hast du vollkommen recht grünauge, 1. wäre es todlangweilig und 2. würden wir menschen auch nicht existieren können ohne mann und frau^^
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 27 Feb, 2006 14:48

Grünauge hat geschrieben: Ich bin froh, dass es beide gibt. Es wäre doch sonst todlangweilig, oder etwa nicht?

Ich bin mir sicher, wir würden dann schon etwas anderes finden, worüber wir uns Gedanken machen können, wir uns lustig machen und hitzige Debatten führen.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 27 Feb, 2006 15:24

Grünauge hat geschrieben:Aber Männer sind doch immer wieder ein dankbares Thema, oder nicht?
*grins*


Selbstverständlich, Grünauge. Frauen allerdings auch.

Loony_Lovegood
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 09.10.2005
Beiträge: 735

Beitragvon Loony_Lovegood » Mo 27 Feb, 2006 18:37

Ja, Grünauge, da kann ich dir nur recht geben!!!
Das merkt man schon bei meinem kleinen Bruder, der redet mit meinem Vater auch nur über Autos, Flugzeuge etc. Und mein Vater is da genauso!!!
And so the lion fell in love with the lamb!