Typisch Mann! Typisch Frau!

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Fr 23 Nov, 2007 15:12

Wir sind also nicht so unterschiedlich... .
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 29 Nov, 2007 19:09

Also ist der größte faut pas des Mannes, dass er auch wenns offensichtlich sein sollte, nicht immer in der Lage ist, jede Meinungsänderung seiner Frau mitzubekommen, und danach zu handeln?

Woher weißt Du, dass die beiden sich nicht wirklich vorher gegen Schmerzmittel geeinigt hatten, und dass sie von Anfang an welche wollte? Vielleicht hat sie die Schmerzen unterschätzt und erst als es richtig los ging sich ganz spontan umentschieden .... Ich finde die Szene machte nur eines deutlich, dass in einem solchen Augenblick auch der Mann völlig überfordert ist, ohne hier irgendetwas vergleichen zu wollen.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Fr 30 Nov, 2007 15:18

Ja was soll er denn sonst sagen? Meine Frau wollte als sie noch keine Schmerzen hatte kein Schmerzmittel. Einfach schweigen wäre natürlich schlauer gewesen, aber vielleicht war den beiden das vorher auch wirklich wichtig.
Es kommt halt net raus, was sie vorher wollte. Wenn er versucht das für sie zu bestimmen, ist das natürlich ne Schweinerei, aber auch ein hoffnungsloses Unterfangen, da in der Regel ja sie jederzeit bestimmen kann, ob sie Schmerzmittel bekommt ... Also völlig unnötig die Aufregung wie ich finde.

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Do 06 Dez, 2007 08:38

Es passt nicht hundertprozentig in diesen Thread aber ich bin ja gerne mal was OT. Wer weiss, eventuell stösst der letzte Satz eine Diskussion an. Bekam ich von einer Frau als E-Mail:

Heute lernen wir:
Wie Frauen Männer abblitzen lassen!



ER: „Kann ich Dir einen ausgeben?“
SIE: „Danke, ich möchte lieber das Geld.“

ER (in der Disco): „Ganz schön laut hier...“
SIE: „Dann halt doch die Fresse!“

ER: „Stört es Dich, wenn ich rauche?“
SIE: „Mich würde es nicht mal stören,wenn Du brennst.“

ER: „Ich bin Fotograf und suche
nach einem Gesicht wie Deinem.“
SIE: „Ich bin plastische Chirurgin und suche nach
einen Gesicht wie DEINEM.“

ER: „Hatten wir nicht mal eine
Verabredung? Oder sogar zwei?“
SIE: „Es muß eine gewesen sein.
Ich mache denselben Fehler nicht zweimal.“

ER: „Wie kommt es, daß Du so
schön bist?“
SIE: „Ich hab Deinen Anteil noch dazu bekommen.“

ER: „Bei Deinem Gesicht drehen
sich sicherlich einige Köpfe nach Dir um.“
SIE: „Bei Deinem Gesicht drehen sich sicherlich einige Mägen um.“

ER: „Ich denke, ich könnte Dich
sehr glücklich machen.“
SIE: „Wieso? Gehst Du schon?“

ER: „Was würdest Du sagen, wenn
ich Dich bitten würde, meine Frau zu werden?“
SIE: „ Nichts. Ich kann nicht gleichzeitig
reden und lachen.“

ER: „Wollen wir uns einen guten
Film ansehen?“
SIE: „Den hab ich schon gesehen.“

ER: „Wo warst Du mein ganzes Leben lang?“
SIE: „Auf der Suche nach einem Versteck vor Dir.“

ER: „Ist dieser Platz frei?“
SIE: „Ja, und meiner auch, wenn Du Dich hinsetzt.“

ER: „Dein Körper ist wie ein Tempel.“
SIE: „Heute ist aber keine Messe.“

ER: „Wenn ich Dich nackt sehen könnte, würde ich glücklich sterben.“
SIE: „Wenn ich Dich nackt sehen würde,würde ich vermutlich vor Lachen sterben.“

***********

Schicke dies einer Frau, von der Du weißt, daß sie gerne lacht
und zu Männern, die das vertragen können!!!
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 18 Dez, 2007 16:43

Bügeln bedeutet (Zitat aus Wikipedia)

" * das Glätten von Textilien mittels Hitze, siehe Bügeleisen
* das niederrheinische Bügelspiel, siehe Bügelspiel
* einen umgangssprachlichen Ausdruck für Geschlechtsverkehr"

Tja, ganz besonders was letzteres angeht, bin ich mir sehr sicher, daß nicht nur Frauen das seit 10.000 Jahren tun. (Die Ausnahme bist natürlich du, da du ja laut eigener Aussage nie bügelst)
Was ersteres angeht, bin ich mir ähnlich sicher, daß weder Frauen noch Männer das seit 10.000 Jahre tun.


Aber ich gehe davon aus, du hast eine belustigend gemeinte Antwort auf deine Frage selbst parat?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 18 Dez, 2007 17:11

*lacht* Das würdest du anders sehen, wenn du ein von mir (versuchsweise) gebügeltes Hemd tragen müsstest, Nachtfalke.

Ich bin sicher, du würdest dann lieber eine Wäscherei um die Ecke beauftragen, ob da nun Männlein oder Weiblein arbeitet.

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mi 19 Dez, 2007 00:08

Ich hoffe, ich stör hier jetzt nicht irgendeine Diskussion..?! :P

Jedenfalls ist mir heute wieder ein typisches Merkmal von Frauen bzw. Männern aufgefallen, da meine Tischnachbarinnen und ich uns im Englischunterricht kurz mit unserem Lehrer über Farbsehschwächen von Männern (und Frauen) unterhalten haben.

Dabei hat er erwähnt, dass Männer eigentlich nur ein paar Farben kennen, während wir Frauen Farben gleich in Richtungen definieren, die Farbtöne genau benennen, etc..
Es kommt übrigens sehr häufig bei Männern vor, dass sie eine Rot-Grün-Schwäche haben, während Frauen nur selten Farbsehschwächen haben. ;)


Ich hab heute auch im Schülerverzeichnis (schülervz.net, kennt ihr wahrscheinlich, vielleicht ist auch jemand aus dem Forum da angemeldet) eine Gruppe gegründet, die da heißt "Frauen sehen die Welt bunter als Männer". In der Beschreibung stehen dann auch mal so ein paar Farbtöne, die gerne von Frauen benutzt werden.. ;)
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 19 Dez, 2007 00:39

Mila Malfoy hat geschrieben:Es kommt übrigens sehr häufig bei Männern vor, dass sie eine Rot-Grün-Schwäche haben, während Frauen nur selten Farbsehschwächen haben
Yep, so ein Mann bin ich. Das liegt daran, daß die Erbanlage für die Farbsehschwäche auf dem X-Chromosom liegt und rezessiv ist. Frauen haben zwei X-Chromosomen, deswegen wird der erbliche Schaden meistens vom anderen überlagert, und sie zeigen dieses Symptom nicht. Männer haben nur ein X-Chromosom, und daher wirkt sich der Gendefekt immer aus. Und ich kann den Defekt genausogut von der Mutter wie vom Vater geerbt haben.
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 19 Dez, 2007 16:25

Nachtfalke hat geschrieben:Ich habe auch eine Farbschwäche. Bei Dunkelblau, Dunkelgrau und Schwarz muss ich raten, erkennen kann ich das nicht.

Ist ja spannend.
Die klassische Rot-Grün-Schwäche, und daß das bei Männern häufiger vorkommt als bei Frauen, war mir durchaus bekannt, aber mangelnde Unterscheidung zwischen diesen dunkleren Tönen, das höre ich zum ersten mal.
Ist das der Grund, warum in der so männlich geprägten Geschäftswelt meist Anzüge in diesen Farben (und nur diesen Farben) getragen werden?
Hin und wieder mal mit einem kleinen Nadelstreifen versehen, vielleicht? Damit alle gleich kompetent aussehen?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 19 Dez, 2007 17:27

*interessiert die Details über Nachtfalkes Schrank verfolgt*
Und wie unterscheidest du die jeweils dazu passenden Socken?

Nun ja, aber irgendwoher muss doch auch dieser Dress-Code kommen.
(Nein, ich glaube nicht wirklich, daß es etwas mit deiner persönlichen Sehschwäche zu tun hat, aber ich frage mich halt wirklich gerade, was wohl die Gründe für diesen international anerkannten Standard sind)

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mi 19 Dez, 2007 19:50

Genau diese Erklärung für die überwiegend bei Männern vorkommende Farbsehschwäche habe ich auch gelesen.

Aber auch wenn ich weiblich bin habe ich eine Farbsehschwäche, ähnlich wie Nachtfalke, bei dunklen Tönen, nämlich dunkelblau und schwarz.
Meine Oma hat übrigens ein Problem mit blau und grün, hab es schon sehr oft erlebt, dass sie etwas eindeutig grünes als blau bezeichnet hat. :lol:
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » Mo 24 Dez, 2007 00:51

Also, ich muss ja ehrlich zugeben, dass seitdem ich bei Mario Barth war, ich mich immer wieder dabei ertappe, wie ich die FERNbedienung auf den Fernseher lege.. Total bescheuert, aber FRAU tut es nunmal.. *seufz*
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 24 Dez, 2007 01:10

Wer auch immer Mario Barth ist ... aber wie hat der Dich denn davon überzeugt, daß Du die auf den Fernseher legen sollst? Wo lag sie vor jenem Mario Barth?
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 24 Dez, 2007 01:19

Mario Barth ist im Moment einer von Deutschlands erfolgreichsten Komödianten und füllt reihenweise die Hallen mit seinem aktuellen Programm.

Darin beschreibt er, dass Frauen nach seiner Beobachtung allgemein die Angewohnheit hätten, die Fernbedienung immer auf den Fernseher zu legen, was in seinen Augen unlogisch sei, da es ja eine Fernbedienung ist und man sie ja als Mann gerade deswegen hätte, um nicht vom Sofa aufstehen zu müssen.

Wenn das Ding aber auf dem Fernseher liegt, ist der Nutzen der technischen Errungenschaft dahin, weil man dann trotzdem aufstehen muss, um den Fernseher einzuschalten ^^

EDIT:

Oh, da hab ich wieder soviel geschrieben, dass wieder mal jemand schneller war. Aber vielleicht hält doppelt ja besser... :P
Zuletzt geändert von Denkarius am Mo 24 Dez, 2007 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 24 Dez, 2007 01:20

*gg*

Eben, war zu langsam, denn ich hatte keine Fernbedienung für meinen PC ^^
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.