Typisch Mann! Typisch Frau!

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 24 Dez, 2007 01:28

Das hab ich schon kapiert. Ich habe zwar keinen Fernseher und deswegen das Problem nicht, aber daß es eine Erfindung gibt, mit der man technische Geräte aus der Ferne bedienen kann, und daß der Nutzen dieser Erfindung schwindet, wenn man sich erst zu Fuß dorthin begeben muß, wo man auch am Gerät fest installierte Schaltknöpfe bedienen könnte, das ist nicht einmal an mir vorübergegangen.

Ich frage mich nur, wie es dieser Barth geschafft hat, dieses kontraindizierte Verhalten bei der Flexi hervorzurufen: Vorher hat sie es ja, wenn ich ihre Aussage richtig verstehe, anders gehalten.
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 24 Dez, 2007 01:51

Genau, sie schreibt ja nicht, dass sie es vorher nicht getan hätte, sondern dass sie sich selbst dabei ertappt, seit sie durch Barth auf diese (offenbar unbewusste) Angewohnheit aufmerksam gemacht wurde.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » Mo 24 Dez, 2007 12:04

Wehwalt hat geschrieben:Wer auch immer Mario Barth ist ... aber wie hat der Dich denn davon überzeugt, daß Du die auf den Fernseher legen sollst? Wo lag sie vor jenem Mario Barth?


Ich habe die Fernbedienung auch schon vorher auf den Fernseher gelegt, aber Mario hat festgestellt, das es typisch frau ist.. Wozu heißt das ding wohl Fernbedienung? Richtig, um die ferne zu überbrücken.. Eine FERNbedienung, verliert aber ihren Sinn, wenn man jedes mal aufstehen muss, um diese von den Fernseher zu fischen! Also, ich fnde das klingt logisch..
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Do 27 Dez, 2007 14:20

Naja, kommt darauf an, WANN man die Fernbedienung auf den Fernseher legt. Während der Apparat läuft, ist es sicher recht unsinnig, die Fernbedienung auf dem TV abzulegen, aber sonst?
Wenn die Glotze nicht an ist, lege ich die Fernbedienung auch gerne auf den Kasten (wenn ich mir überhaupt die Mühe mache, sie irgendwo hinzulegen, heißt das, dazu bin ich oft genug natürlich auch zu faul).

Das finde ich im übrigen ausgesprochen praktisch, und zwar deshalb, weil ich meinen TV-Apparat häufig vor dem Einschalten bewege (ich habe ihn auf einem Teewagen stehen) - ich rolle ihn in den Nebenraum, richte ihn so aus, daß ich vom Sofa aus schauen kann, oder vom Esstisch aus, oder wieder in den anderen Raum, um vom Bett aus, oder vom Schreibtisch aus zu schauen, eben je nachdem. Und dann ist es bestens, wenn die Fernbedienung auf dem Apparat liegt, statt irgendwo anders. Denn wenn ich den Apparat vom Sofa weg zum Bett bewegt habe, müsste ich für die Fernbedienung extra noch einmal laufen, wenn sie denn auf/neben dem Sofa läge - so kann ich sie mir direkt schnappen und mit ins Bettchen nehmen.

Also Dank an Mario Barth, daß er diese (in meinen Augen) ausgesprochen praktische Denkweise (nur) den Frauen zuschreibt.

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » Di 08 Jan, 2008 22:06

Genau Handtaschen kaufen.. "Die kann man soo halten" oder wir frieren ne runde Fruchtzwergebecher ein, für nen Klecks Soße.. *schwärm*
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » Mi 09 Jan, 2008 18:58

hehe, hat Papa denn auch das Spazieren gehen für sich entdeckt?
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » Mo 14 Jan, 2008 14:21

Och mensch, nicht wieder anzicken.. :)
Ich muss Tess recht geben, manche Männer kennen die Wörter :"Schluss, Aus, Ende, Feierabend" wirklich nicht..

Ich nehme gerne Lösungsvorschläge an, wie man es einem Kerl begreiflich macht zu verschwinden..
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mo 14 Jan, 2008 14:22

Hm, ich kenne auch einige Frauen, die diese Worte entweder nicht kennen oder nicht verstehen.
Mag sein, daß mir hierzu die passende Lebenserfahrung fehlt, aber ehrlich gesagt sehe ich hier keinen speziellen Unterschied zwischen Männern und Frauen.

Flexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 22.12.2007
Beiträge: 493
Wohnort: am Mors der Welt..

Beitragvon Flexi » Mo 14 Jan, 2008 14:26

*lol* Ja, die helfen im zweifelsfall immer.. Ich lass mir das patentieren.. :) Vielleicht wird Punching Boy dann noch berühmter.. Der kann dann im Akkord Äppeln..
________________Bild

Show me how to lie // You're getting better all the time // And turning all against one // is an art thats hard to teach

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 14 Jan, 2008 22:03

*lol* ... Das sind die interessantesten Frauen, die das Klischee um das Rätsel Weib nicht verstehen.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 21 Jan, 2008 22:59

Armer Falke, ganz verstört ... Nun muß man ihn gar versichern, daß man ihn nicht für einen Mörder hält, wenn man über Morde was schreibt ....

Zu Deiner Frage, @Grünauge: Ist das so? In traditionelleren Gesellschaften sicher; ich kann auf Anhieb ein paar Opern nennen mit dieser Mordkonstellation, Carmen, Wozzeck, Otello ... Da hat aber auch eine Frau kaum eine andere Möglichkeit gehabt zu entkommen; für einen Mann war es immer relativ leicht, die Frau zu verstoßen. Da wird sich wohl noch einiges an Düsternis in die heutige Zeit herübergerettet haben.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 22 Jan, 2008 00:45

Naja, aber wenn man in erster Linie sein Überich beruhigen will, das einem diktiert, daß eine Frau verachtenswert und unselbständig zu sein hat, dann hat man ein gutes Werk getan, wenn man die Autonomiebestrebungen der Frau notfalls mit Mord unterbindet.
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17892
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 22 Jan, 2008 01:12

Ja. Besitzergreifende Frauen verhalten sich eher wie Honoria Nightingale.
Bild

GinnySpinni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.11.2007
Beiträge: 200

Beitragvon GinnySpinni » Mi 23 Jan, 2008 20:17

Originally posted by Tess:
* Du kannst ein wunderbares 5-Gänge-Menü zaubern, ohne danach die Küche renovieren zu müssen.



Oje, das ist bei uns eher umgekehrt.... Embarassed



hihi ^^ bei mir auch XD

bei mir ist schpn wenn ich tomatensuppe mache die küche renervierungsfähig :P
Tom Vorlost Riddle... Schade, dass wir uns nicht früher begegnet sind...

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Fr 25 Jan, 2008 13:54

Timo, die Welt ist klein. Bekam heute dasselbe Mail!
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

cron