Politik und Gesellschafts Thread

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17562
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 10 Feb, 2008 01:02

Ronni hat geschrieben:Denn mit gutem Gewissen kann ich SPD, CDU & Co. nicht mehr wählen.
Gut gesagt. Hoffentlich faßt Du das "& Co," weit genug. Grüne und FDP gehören unbedingt dazu, und eigentlich auch die Linkspartei, die meines Erachtens nur hochgepusht wurde (und wird), um anderer potentieller Opposition Stimmen wegzunehmen. Die Lafontaines scheinen mir keine unabhängige Opposition. Piratenpartei ist mir überhaupt kein Begriff. Aber hast schon recht, egal was diese tut: Verlorener als bei "&Co" kann eine Stimme da auch nicht sein.
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 10 Feb, 2008 09:50

Wehwalt hat geschrieben: Gut gesagt. Hoffentlich faßt Du das "& Co," weit genug. Grüne und FDP gehören unbedingt dazu, und eigentlich auch die Linkspartei, die meines Erachtens nur hochgepusht wurde (und wird), um anderer potentieller Opposition Stimmen wegzunehmen. Die Lafontaines scheinen mir keine unabhängige Opposition.

Ja, an diese Parteien habe ich auch gedacht. Und ich sehe das genauso.
Wehwalt hat geschrieben:Piratenpartei ist mir überhaupt kein Begriff. Aber hast schon recht, egal was diese tut: Verlorener als bei "&Co" kann eine Stimme da auch nicht sein.

Die Piratenpartei ist eine sehr junge Partei, die entstanden ist, um mehr Aufmerksamkeit auf eben solche Themen wie Datenschutz zu lenken. Bei den Landtagswahlen in Hessen haben sie immerhin schon 0,3% gehabt (obwohl sie erst knapp 1,5 Jahre existieren), vielleicht wirds ja bis zu den Bundeswahlen etwas mehr.

Da die Partei so jung ist, haben sie noch kein richtiges Programm außerhalb des Bereiches Datenschutz und Urheberrecht. Aber das kommt bestimmt noch, war ja bei den Grünen damals auch nicht anders.

Hmm, ich schau mal kurz, ob ich noch einen Link finde....ah, hier. Dort gibts auch weitere Infos zum Programm, zum etwas ungewöhnlichen Namen usw. ^^

Wenn man sich mit dem Programm keiner der aktuellen großen Parteien so richtig identifizieren kann, finde ich es auf jeden Fall besser, diese Partei zu wählen, als gar nicht wählen zu gehen - denn durch letzteres zeigt man den großen Parteien gar nicht, dass man mit der aktuellen Politik nicht einverstanden ist. Und einen Versuch ist es ja wert ;)
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 10 Feb, 2008 10:23

Oder man macht seine Stimme ungültig ;-)
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 10 Feb, 2008 11:01

Soweit ich weiß, hat das denselben Effekt wie wenn man nicht zur Wahl geht - die Stimme ist ungültig und wird nicht gezählt, es kommt nur auf gültige Stimmen an.

Falls ich da falsch informiert sein sollte, bitte sagen ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 10 Feb, 2008 11:03

Stimmt auch wieder, aber es gibt wohl ne Ausnahme:

Stimmenthaltung = Nichtwahl

Eine Stimmenthaltung und eine ungültige Stimmabgabe haben beide den gleichen Einfluß auf das Wahlergebnis (nämlich keinen). Nur in Ausnahmefällen (Landtagswahlen in Berlin und Saarland) gilt für die Berechnung der 5%-Hürde die Zahl der abgegebenen statt der gültigen Stimmen und könnte so einen marginalen Einfluß haben.
Bild

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » So 10 Feb, 2008 11:12

Und da ich weder in Berlin noch Saarland heimisch bin, kommt eine ungültige Stimmabgabe nicht in Frage - da kann ich gleich zu Hause bleiben ^^
Bild
And though you turn from me to glance behind
The Phantom of the Opera is there inside your mind

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 10 Feb, 2008 11:21

War ja nur informativ :P

Am besten is es eh man wählt die PMS^^
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17562
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 13 Feb, 2008 11:26

Postmenstruales Syndrom?
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 13 Feb, 2008 14:07

Huch?
Neee war nur ein Insider, nix bedeutendes ;-)
Bild

George Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 04.04.2006
Beiträge: 3769
Wohnort: überall da, wo es mir gefällt

Beitragvon George Weasley » Mi 13 Feb, 2008 16:12

postmenstruales syndrom?

aber hallo wehwalt^^ wie kommt man auf sowas?

es würde übrigens

Pottermaniacs heißen ;)

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9088
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 28 Jul, 2008 16:00

Ich hab jetzt schon so oft gehört, das McCain nichts weiter ist, als eine andere Version von Bush...

Und außerdem, wer sagt das Obama nicht noch vor hat, die Soldaten zu besuchen? Der Wahlkampf geht noch bis November und ich denke, es war nicht falsch diese Länder zu besuchen, vor allem Deutschland, da hier doch sehr viele US-Soldaten stationiert sind.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9088
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 28 Jul, 2008 17:26

Ich find, von McCain hat man auch während den Vorwahlen kaum was gehört...

Aber soll er es doch erstmal alles besser machen, bevor er den Mund aufreißt :?
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 25 Okt, 2008 12:18

Das ist doch krank ...
Die Kinder wachsen ja sofort mit der Ideologie ihrer Mutter auf ...
Bild

Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 25 Okt, 2008 12:46

Den Völkermord darf sie ja nicht abstreiten, sonst hätte sie das auch noch gemacht ... zumindest konkreter.
Bild

Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 25 Okt, 2008 12:54

Denk ich auch, wie würde sonst ein siebenjähriges Kind darauf kommen, Hakenkreuze in Kombination mit "88" und "Zyklon B" an die Wand zu malen ...
Bild

Bild