RAF Terrosistin Monhaupt ist frei

Ragnaro
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 43
Registriert: 18.10.2005
Beiträge: 3170
Wohnort: Silent Hill

Beitragvon Ragnaro » Mo 26 Mär, 2007 09:29

Bei Christian Klar denke ich das es keine Begnadigung gibt. Weil so wie er sich im Brief auch so äußert ist der nicht wirklich einsichtig geworden.

Bei Monhaupt finde ich es ok. Anscheint hat sie ja viel dazu beigetragen gegen die RAF vorzugehehn soweit ich es heute morgen mitbekommen habe.
Sommer, Sonne, Sonnenschein..... Lass die Sonne rein.

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 26 Mär, 2007 10:39

Ich finde es auch ok das sie freigelassen wurde.

Wenn ich auch noch überlege das die Polizei rechte demos schützt da ist dies hier echt zu vertreten.
Aber vor rechts hat DL wohl eh noch mehr Angst als vor links. -.-
Zuletzt geändert von Xandro am Mi 28 Mär, 2007 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

1349
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 24.01.2007
Beiträge: 7285
Wohnort: Kamenz

Beitragvon 1349 » Di 27 Mär, 2007 22:35

:roll: also meiner meinung nach müsste man die beiden für immer im gefängis versauern lassen. wer vorsetzlich menschen umbringt soll auch noch ne begnadigung kriegen ????na danke auch für unser tolles rechtssystem.da wünsch ich mir lieber ein bisschen was von den amis.da heißt lebenslänglich wenigstens lebenslänglich.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17477
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Di 27 Mär, 2007 23:34

EDIT .. gelöscht
Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mi 28 Mär, 2007 08:03

Grünauge hat geschrieben:
Watro Pigwidgeon hat geschrieben:Ich finde es auch ok das er freigelassen wurde.


Du meinst sie (Brigitte Mohnhaupt), oder nicht? Christian Klar sitzt ja immer noch.

Ja ich meinte auch sie sorry hatte mich verschrieben :oops:
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Mi 28 Mär, 2007 09:08

Huch Wehwalt, was ist gelöscht? :?

Na ja, ich weiß nicht wie ich das finden soll.
Vielleicht hat sie sich jaah wirklich im Gefängnis gebessert und die Zeit genutzt, um über alles nachzudenken, was sie falsch gemacht hat und sie bereut es wirklich.
Oder ich bin wie immer zu gutgläubig in den Menschen! :D

LG,
Mandy
Smile. It confuses people.

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Do 29 Mär, 2007 21:03

die wenigsten von uns (jungen) wird die lage objektiv beurteilen können, da wir (jugendlichen) die tage der raf hauptsächlich über die medien mitbekommen haben.

@1349: jeder mensch hat eine zweite chance verdient; wenn nicht, könnte man auch gleich die todesstrafe wieder legalisieren.

obwohl die ziele der raf fragwürdig und die taten von ihr nicht zu rechtfertigen sind bin ich der meinung, dass man nach einer gewissen zeit die (hoffentlich geläuterten) exterroristen auf uns loslassen kann ;)

mfg
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Do 29 Mär, 2007 21:15

Vielleicht hört sich das krass an, aber ich wäre dafür, das man Mörder, Terroristen, Kinderschänder und Vergewaltiger gleich hinrichtet, als sie jahrelang im Gefängnis zu lassen und auf unsere Kosten durchzufüttern.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Lilith
Schwarzer Magier
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 27.01.2007
Beiträge: 9504
Wohnort: Gleich um die Ecke

Beitragvon Lilith » Fr 30 Mär, 2007 08:05

Patrick, das ist wirklich hart!

Im Gefängnis haben die Leute Zeit über alles nachzudenken und sich zu besinnen. Aber wenn sie gleich an den Galgen kommen, haben sie jaah gai keine Zeit dsich zu bessern, kriegen also keine zweite Chance und daah stimme ich ravenfeather zu, jeder hat eine zweite Chance verdient! Ich meine, wenn die Person nach dem Aufenhalt im Gefängnis wirklich Reue zeigt, ist das doch ein Zeichen, dass sie sich ändern will!

So viel dazu erst einmal.

LG,
eure Mandy
Smile. It confuses people.

Queen of Shadow
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 51
Registriert: 13.02.2006
Beiträge: 13589
Wohnort: Gruft in Göppingen

Beitragvon Queen of Shadow » Fr 30 Mär, 2007 11:43

http://news.de.msn.com/politik/Article.aspx?cp-documentid=4580880

Sie war an bis zu 9 Morden beteiligt und will durch ihren Anwalt jetzt jeden verklagen der sie noch Mörderin oder schlimme Terroristin nennt :roll:

Also diese Frau macht es sich wirklich sehr einfach muß ich sagen, sie verlangt eine zweite Chance, ihre Opfer haben diese Möglichkeit nicht!
Denkt da irgend Jemand auch an die Hinterbliebenen der Opfer? Das muß doch ein Schlag ins Gesicht für diese Leute sein.
Bild
~~~Stellvertr. Gilden-Meisterin in der Gilde der Schattenkinder~~~
°~°~° Drittklässler in Muggelkunde °~°~°
~ You can be the Bubbles, I'll be your Dracula ~

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Fr 30 Mär, 2007 14:33

sie kann es nicht verhindern, dass man sie mörderin oder
terrorostin nennt. daran ist sie schließlich selber schuld, aber deswegen
jemanden zu verklagen...aus der wird man nicht schlau!
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Sa 31 Mär, 2007 19:23

...auch eine möglichkeit im focus der öffentlichkeit zu bleiben...

zum thema objektiv ausdrücken habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, es war eher im sinne von glorifizierung der taten gemeint (so ähnlich wie heute zu viele leute hitler und co nachlaufen...obwohl sie es besser wissen sollen...), da viele jugendliche nicht den bezug zu den taten haben dürften.
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Schizuoka
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 22.10.2006
Beiträge: 2220
Wohnort: ~In der Finsternis~

Beitragvon Schizuoka » Sa 31 Mär, 2007 20:43

o.O darf ich fragen, was "Glorifizierung" heißt, raven??
Bild
~Schattenkind~
Werde der Mensch der du bist.
I have cookies...

ravenfeather
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 10.12.2006
Beiträge: 2124
Wohnort: Azkaban

Beitragvon ravenfeather » Sa 31 Mär, 2007 21:02

darfst du ;)
glorifizieren meint in etwa so viel wie verherrlichen oder hochloben.
Vampires don't die!

Bild

visitor of Azkaban

Dissi
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 07.12.2006
Beiträge: 49
Wohnort: NRW

Beitragvon Dissi » Di 10 Apr, 2007 13:29

Kann ich in keinster Weise befürworten. Die schreibt jetzt ein Buch/Biographie und wird noch Steinreich damit. Letzendlich wird sie noch alle Tatsachen verdrehen. Dann hat se zig Auftritte bei Menschen bei Meischberger oder was weiß ich. Und am Ende ist aus einer RAF-Terroristin und Mörderin ein armes, reiches Opfer geworden. Sowas ist der Untergang des Rechtssystems.
Rettet den Regenwald...esst mehr Biber ;)

cron