Schlangenkind geboren in der Türkei

yuki15966
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 23.03.2007
Beiträge: 739
Wohnort: Graz

Beitragvon yuki15966 » Mo 30 Jul, 2007 11:22

Ich stimme da mal zu, denn wenn der, der es on gestellt hat selbst nicht sicher ist das es echt ist, glaub ich nicht das es stimmt. Diese Krankheit wäre doch zu einzigartig, als das nicht irgendein Fernsehsender darüber berichten würde.
Fals es kein Fake ist, tut mir dieses Kind unendlich leid...........
*Mitglied der Secret Keepers*

Man kann vernichtet werden, aber man darf nicht aufgeben!!!!!!!!!
<3F4<3

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 30 Jul, 2007 11:22

*lol* und das Fernsehen wäre der Beweis gewesen? Hihi ...
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 30 Jul, 2007 11:32

Naja, das wohl nicht zu 100% Wehwalt, aber ich denke, dort werden die Quellen besser geprüft als im Internet...

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 30 Jul, 2007 14:53

Ging mir genauso, Julia.. *schauder*
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mo 30 Jul, 2007 17:22

Also ich hab das Video jetzt grad mal ganz angesehen... :? Die Geräusche, die dieses Etwas macht, sind ja schon wie die eines Babys... aber mal ehrlich: bei den ganzen offenen und wunden Stellen, müsste es doch die ganze Zeit vor Schmerzen schreien oder?

Falls es jedenfalls doch tatsächlich leben sollte, wäre es hier m.M.n. jedenfalls humaner, das Kind per Injektion friedlich für immer einschlafen zu lassen.



Ach und nochwas: da ist noch ein Video unten, wo ein Kleinkind mit einer riesigen Schlange spiel! :shock:
Und ich finde, es sieht so aus, als ob das Kind auch mehrfach von ihr gebissen wird- total krank alles... :roll: :shock:

Krätze
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 1217
Wohnort: Köln

Beitragvon Krätze » Mo 30 Jul, 2007 20:44

als ich das gesicht gesehn hab hab ich sofort weggeklickt.
das kind sieht ja schrecklich aus. das kind tut mir voll leid

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 07 Aug, 2007 16:01

Ich bin e bissl skeptisch was das Video angeht...

Schon klar ist echt unschön und ecklig was weiß ich...

Aber nach dem Video zu urteiln hat das Kind nich mal augen... und wenn dann sehen die Augen für mich aus wie halbe tomaten die da drauf gelegt oder was weiß ich nicht wurden....

Mhm... keine Ahnung... aber das mti den Augen.... merkwürdig wo sollen die den sein?...
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 07 Aug, 2007 16:19

himmel, das kind sieht ja aus..O.o
nur bin ich mir auch nicht sicher, ob es echt ist...der kopf erscheint mir ein wenig maskenhaft.,.ich weiss nicht.aber diese ganzen wunden stellen am körper dürften real sein.au man, das kind kann einem ja echt leid tun. vorallem stellt sich die frage, wie lange ein solches kind leben klann. denn rein theoretisch halte ich solche mutationen für möglich. ob dies nun ein klarer beweis ist, ist ne andere sache.
hmm wie augen kommen mir diese roten geschülste auch nicht vor. und wenn,s cheinen sie nicht gerade funktionstüchtig zu sein.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20437

Beitragvon Wuschl » Di 07 Aug, 2007 16:23

Geb ich dir völlig Recht Demi ;)

Frag mich auch wie lange so ein Kind leben kann, und wenn ich erhlich bin sieht das aus als hätte man den Baby ein Kürbis oder ähnliches aufgesetzt... sry... aber sieht echt so aus...

Aber wie lange so ein Kind leben kann.... ich denke nich lange...
aber es wird sich eh nur damit quälen... -.-
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Di 07 Aug, 2007 16:28

naja. man kann nur hoffen, das es bereits gestorben ist,. wäre doch kein leben. aber vielleicht wird es noch öfters zu solchen mutationen kommen. kann ich mir gut vorstellen. es sollen ja menschen mit schwänzen und so geboren sein etc.find soetwas eigentlich ganz interessant. ist nur etwas dreist, das wesen einfach so zu filmen.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Zuckerbande
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 22
Wohnort: gedankengemalte Welten...

Beitragvon Zuckerbande » So 04 Nov, 2007 10:23

Das ist definitiv KEIN Fake. Diese Hautkrankheit heißt Ichthyosis congenita fetalis (könnt ihr ja mal googlen) und ist leider kein Einzelfall. Solche Babys werden manchmal auch Harlekin-Babys genannt...

Die Haut produziert hier viel zu viel Keratin, was zu einer schlimmen extremen Verhornung führt und die Haut so hart macht, dass sie sich nicht dehnen kann und dort, wo sonst Falten wären, einfach aufplatzt. Weitere Anzeichen sind eben die sehr auffälligen Vorstülpungen von Mund und Augen, die rote Farbe kommt vom Blut dicht unter der Haut. (Möglich, dass auch der Augapfel von Blut geschwemmt ist.) Ich glaube, ein Überleben ist hier nicht selbstverständlich, eher unwahrscheinlich, vermutlich ist dieses kleine türkische Baby schon gestorben. (?) Ich weiß nichts über Heilungsmethoden bei dieser Krankheit.

Jedenfalls ist es keine Mutation in dem Sinne, sondern einfach ein Stoffwechselfehler, bei dem "einfach" viel zu viel eines bestimmten Stoffes produziert wird.

Aber es ist so, so schrecklich. :'(


//edit: oooh! Ich seh gerade, wie alt dieser Thread schon ist... sorry...! Der stand aber noch auf der ersten Threadseite im Sonstigen... :/

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » So 04 Nov, 2007 10:38

Aber vielen, vielen Dank für diese Erklärung!
Ich finde es interessant, zu wissen, das das wirklich eine Krankheit ist und wie diese sich auswirkt.
Arbeitest du im medizinischen Bereich?
Bild

Zuckerbande
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 22
Wohnort: gedankengemalte Welten...

Beitragvon Zuckerbande » So 04 Nov, 2007 10:54

Bitte, sehr gern! =) Nein, ich studiere Ingenieurwesen, aber habe dabei viel mit medizinischen Materialien zu tun und musste schon einiges über Haut usw. lernen... als ich das Video gesehen habe, dachte ich sofort daran, dass ich darüber schon mal in meinem Histologiebuch (Histologie = Gewebekunde) etwas gelesen habe und hab den genauen Namen noch mal nachgespickt... ;)

Ich finde..., wenn man die Gründe für etwas noch so Grausames weiß, ist es etwas leichter, damit umzugehen... dann ist es nicht ganz so gruselig. Immer noch furchtbar, aber besser als das Unbekannte...!

MissDior
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 14.11.2007
Beiträge: 13
Wohnort: Frag doch ;)

Beitragvon MissDior » Mi 14 Nov, 2007 19:06

Das geht doch garnicht...
das is voll gemein...
das sieht so unecht aus und dann soll es das wirklich geben?
das is traurig...oh man...bin echt geschockt das es sowas gibt hätte ich nich gedacht ich meine ich hab einige Dinge gesehen in Berlin im charite die waren ja schon krass aber das übertrifft alles..oh gott
das arme baby :(

Extasia
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 18.11.2007
Beiträge: 154
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Beitragvon Extasia » So 18 Nov, 2007 15:58

Das Video geht im Moment bei uns in der Schule rum. Ein Junge aus meiner Klasse hat das mal in Bio angesprochen und unser Lehrer hat versprochen, rauszufeinden, was das ist. Der weiß eig immer alles, auch mit Begründung, aber das wusste er auch nicht.

Ich habe mir das nochmal bei youtube.de angeguckt und da steht,d ass das Baby höchstens 1 Jahr alt wird und dass es so etwas schon öfters gab. Die Kinder sind unglaublichen Schmerzen ausgesetz, die nur durch eine spezielle Creme gelindert werden kann, die sehr teuer ist und dann auch noch sehr dick aufgetragen werden muss. Da diese Krankheit, aber bisher nur bei Familien aufgetreten ist, die relativ arm waren, konnte man diese Krankheit noch nicht weiter erfoschen.