Schlangenkind geboren in der Türkei

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17888
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 21 Nov, 2007 11:36

Was soll jetzt daran schlimm sein, 80jährigen einen Herzschrittmacher einzusetzen? Man kann auch in dem Alter noch was vom Leben haben, wenn man geistig rege ist. Ich verstehe wirklich nicht. Medizin ist dann scheiße, wenn sie imstande ist, die Lebensqualität zu erhöhen, aber wunderbar, wenn sie hilft, überflüssiges Leiden zu verlängern ... *schauder*
Bild

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12578
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 21 Nov, 2007 11:49

Sehe ich aber eher so wie Wehwalt. Ausserdem sagt das Alter sehr wenig über den tatsächlichen Gesundheitszustand einer Person aus. Mein Vater ist bald 77 und topfit, also gar nicht mehr weit von der 80er Marke.

Wenn er nun Probleme bekäme und ein Arzt ihm zu einem Herzschrittmacher raten würde - warum nicht? Vielleicht kann er dann noch 10 Jahre ohne Beschwerden leben. Wer behaupten will, das wäre die Sache nicht Wert oder versucht, eine Abgrenzung zu treffen, ab wann sich das lohnt und wann nicht mehr, begibt sich in der Diskussion aber auf sehr dünnes Eis.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12578
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 21 Nov, 2007 12:01

Das hat nichts mit begreifen zu tun, Tess.

Ich habe meinen Beitrag geschrieben, bevor du deine Geschichte mit der alten Dame erzählt hast.

Wenn die Organe im Endstadium sind, dann ist das in der Tat schwer nachzuvollziehen, da allein das Operationsrisiko selbst schon sehr hoch ist.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 21 Nov, 2007 21:20

Zu Grünauge's Frage (weil die ja keiner beantwortet hat) : ein Sternenkind nennt man eine Totgeburt oder eine Fehlgeburt.
Hoffe, konnte helfen.

Und: Danke, Wehwalt. Und ich stehe dazu. Immer wieder, wenn es sein muss.
Bild

swana
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 16.09.2007
Beiträge: 540

Beitragvon swana » So 02 Dez, 2007 23:18

ich weiß garnicht was ich sagen soll,es ist doch einfach nur schlimm.ich bin auf keinen fall für abtreibung,aber wenn ein kind so behindert ist.ich kann garnichts mehr sagen............... geschockt
Alle Kinder bilden zusammen ein Ganzes.
Es ist normal,verschieden zu sein.

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mo 03 Dez, 2007 10:59

Ich hoffe mal das es ein fakeist... wäre ja sonst echt mehr als übel o.o
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Zuckerbande
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 28.10.2007
Beiträge: 22
Wohnort: gedankengemalte Welten...

Beitragvon Zuckerbande » Mo 03 Dez, 2007 13:18

Watro Pigwidgeon hat geschrieben:Ich hoffe mal das es ein fakeist... wäre ja sonst echt mehr als übel o.o


Och menno. =( Wir hatten doch schon herausgefunden, dass es kein Fake ist...!

(Ist nicht bös gemeint, aber...!)

X. Y. Lupin
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 46

Beitragvon X. Y. Lupin » So 16 Dez, 2007 21:22

Um Gottes Willen, das ist absolut widerlich und bemitleidenswert. Ich hoffe doch sehr, es handelt sich um einen Fake - das wünscht man doch seinem schlimmsten Feind nicht.
Habe das Video auch gar nicht vollständig angeschaut, da bekommt man es ja mit der Angst zu tun.

cron