Schönheit

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mi 06 Dez, 2006 10:25

Ich weis echt nicht, was ich noch sagen soll. Verstehst du mich echt nicht, oder willst du mich nicht verstehen???


Amelia Bone hat geschrieben:
Grünauge hat geschrieben:Beim Abnehmen spielen besonders hartnäckige unbewusste Mechanismen eine Rolle


Die man sich abgewöhnen kann. Es ist nicht einfach, aber man kanns machen. Mechanismen sind nicht von Geburt an so programmiert. Es entwickelt sich so, man kann aber davon los kommen.
Genau so wie zB. ein Gettho-Dieb aufhört zu klauen. Man braucht nur die richtige Lernmethode und Umgebung, vorallem die richtige Motivation.


Find ich ja klasse, dass sich die Dicken und Diebe ihre unterbewussten Mechanismen abgewöhnen können. Aber warum sollen das "normale" Leute nciht auch können, bei der ersten Begegnung mit einer Person. Du sagst selber, man nimmt unterbewusst das Aussehen einer Person wahr. Wieso sollte man sich das nicht auch abgewöhnen können :evil:
Ich denke, dass ist nur einer der Widersprüche die Grünauge meint.


Und verdammte scheisse, glaubst du es ist einfach dick zu sein und zwar richtig dick. Du willst mir hier einen erzählen von wegen, das Leben ist nicht immer angenehm. Meinst du das weis ich nicht. Sei nur einmal in meiner Situation. Es reicht schon, dass ich tagtäglich mit meinem Gewicht zu kämpfen habe. Es gab Zeiten, da war ich schon beim normalen Gehen aus der Puste oder habe im Sommer geschwitzt als hätte ich Sport ohne Ende getrieben. Meinst du nciht, dass ist unangenehm genug :cry: muss es dann auch noch Leute geben, dir mir immer wieder sagen, das ist ungesund. Es ist so schon schwer genug stark übergewichtig zu sein. Um mein Normalgewicht zu erreichen, muss ich bestimmt noch 40kg abnehmen, das allein ist schon schwer genug, da brauch ich nicht noch jemanden der mir sagt, dass es ungesund ist oder wie ich meinen BMI-Wert ausrechen. Du hast echt keine Ahnung wovon du da eigentlich redest oder?

Mich macht das Ganze so sauer und traurig, für mich ist das Thema gegessen, ich hab einfach keine Lust mehr, mit dir darüber zu diskutieren.
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Tigger
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 19.07.2005
Beiträge: 2061
Wohnort: Achim b. Bremen

Beitragvon Tigger » Mi 06 Dez, 2006 10:37

Ohne jemanden persönlich angreifen zu wollen...

Ich habe die Erfahrung gemacht, das MEnschen die NIE in ihrem Leben Übergewicht hatten, einfach nicht nachvollziehen können, wie es ist.
Sie verstehen nicth wie es soweit kommen konnte und noch weniger verstehen sie warum es so schwer ist davon loszukommen.
Bild
by(e) mond

Mein Blog

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mi 06 Dez, 2006 11:40

man nimmt unterbewusst das Aussehen einer Person wahr. Wieso sollte man sich das nicht auch abgewöhnen können Evil or Very Mad


Es gibt da einen Unterschied.
Unterbewusst, ohne zu merken, nimmt man das Äussere wahr, du kannst das nicht abschalten oder abgewöhnen, es ist kein Mechanismus von dir selbst den du gelernt hast sondern das jedem Menschen gegeben ist, durch Gene oder was weiss ich.
Du kannst es ja versuchen, mir ist das doch egal.

Zu dem was Tigger anspricht:

Ich war übergewichtig als ich jünger war und bin momentan immer noch bissl .. naja, jedenfalls nicht dünn. Und das stört mich auch.
Aber ich finde nicht, dass mein "Übergewicht" mich durch irgendeine Form beeinflussen würde.
Ich kann Sport machen etc. aber ich weiss wie das Gefühl ist, wenn man übergewichtig ist oder sich so fühlt. Hatte selbst nicht wenig Depressionen deswegen, denn im Gegensatz zu euch vielleicht ist für mich Aussehen und Präsenz wichtig, auch bei der Arbeit, und umso mehr hat es mich runter gezogen. Aber mitlerweile finde ich es nicht mehr schlimm, da es auch nicht mehr so schlimm ist... Ich versteh ja dass man sich verletzt und traurig fühlt.
Aber das Leben ist viel zu kurz um sich nur Depressionen zu machen oder unbewusst zu leben. Man soll das was man isst, entscheiden und nicht sagen, es sei ungewolltes Essen etc.

Ich hab auch keine Lust mehr zu dem Thema etwas zu schreiben.
Hab schon gestern über 2 Stunden meiner Zeit geopfert um den obigen Post zu schreiben.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 06 Dez, 2006 11:45

:shock: Also ich muss erstmal Runen Recht geben: eigentlich sehr schade, dass so ein „schönes“ Thema, wie „Schönheit“ hier grad so ausufert und sich jeder unmissverstanden und beleidigt fühlt.
Leider können wir diese Diskussion ja nicht „von Angesicht zu Angesicht“ und mit der oft so wichtigen und deutliche(re)n Mimik führen und ich habe so ein bisschen das Gefühl, das einige Dinge tatsächlich beim jeweils anderen offenbar zu extrem oder auch falsch rüberkommen… :?

*Ärmel hochkrempel*

So… also erstmal noch : @ Marcus: :D Den Satz hier möchte ich einfach nochmal wiederholen, weil er mir so gut gefallen hat:
Jedenfalls käme ich wohl nicht umhin, nachdem ich Eure Argumente hier gelesen habe, Euch alle, wenn wir uns träfen (einige kenne ich ja tatsächlich schon) durchweg schön zu finden, und eventuelle Fettleibigkeit irgendwie eher als individuelle Färbung als als ernsthaftes Defizit zu empfinden.


Weitere Kommentare oder Worte sind da m.M.n. gar nicht nötig zu. Einfach nur: :D

Und dann wollte ich noch etwas zu Shere sagen und dem Satz, dass jeder irgendwie für Andere schön sein möchte und gefallen will.
Natürlich ist das so!
Menschen sind „Rudeltiere“ (doofes Wort, aber mir fällt grad nix Anderes ein…) und wollen in einer Gemeinschaft/Gruppe dazugehören, anerkannt, gemocht und geliebt werden. Das ist wohl so ein Ur-Bedürfnis, das jeder Mensch einfach hat und das auch jedem zusteht.
Und: positve Kritik und Lob tun einfach gut und jeder Mensch strebt doch wohl (mehr oder weniger ausgeprägt vielleicht) danach.
Genau wie m.M.n. nach einem Ziel bzw. einer Motivation, ein bestimmtes gesetztes Ziel (hier bei uns eben grade das Abnehmen und/oder schön sein) zu erreichen, um sich nämlich genau durch die positive Reaktion seiner Umwelt damit gut/besser zu fühlen.
Und selbstverständlich fühlt man sich auch gleich schöner/besser/klüger/gesünder/ wie auch immer… wenn man von seinen Mitmenschen positive, nette Dinge gesagt bekommt – das ist wohl normal.

Ich kann z.B. noch so toll abnehmen oder auch mit einer tollen neuen Frisur nach Hause kommen– reagiert aber meine Umwelt darauf jedoch überhaupt nicht oder es wird nur neutral zur Kenntnis genommen, werde ich mich auch nicht besser fühlen, weil mich niemand in meinem Tun bestätigt oder mich motiviert/unterstützt.

Deshalb finde ich es grade für unser Beispiel des Abnehmens so super-wichtig, dass jemand, der sich ein Ziel gesteckt hat, auch von seiner Umwelt/seinen Mitmenschen positive Rückmeldung a) für überhaupt das gesetzte Ziel und b) für jeden kleinen Erfolg erhält.
Schade, dass das hier bei einigen wohl als vermessen/arrogant/altklug rüberkommt. Hier greift dann aber wohl auch wieder die allgemeine Problematik der „Online-Welt“ – ich kann meinem Gegenüber bei seiner Wortwahl leider nicht ins Gesicht sehen.
Aber hier im speziellen auf Tanja/Keksi bezogen, hoffe (und denke ich eigentlich auch), dass bei ihr meine Worte so, wie ich sie gemeint habe, auch angekommen sind.
Für mich ist Keksi ein ganz toller, fröhlicher und liebenswerter Mensch (und das ist selbstverständlich unabhängig vom Gewicht!) und ich bin auch eigentlich sicher, dass sie das grade nach unserem WE in Dankern auch weiß :wink: und trotzdem finde ich es toll, dass sie jetzt etwas gegen die Pfunde zu viel tun will und ich möchte ihr einfach nur genau eben angesprochenes positives Featback geben können/dürfen, ohne hier gleich in irgendeine Art „blonde doofe Tussi-Schublade“ gesteckt zu werden :shock: oder zu hören kriegen, ich hätte doch keine Ahnung davon, nur weil mein BMI (damit schließe ich dann jetzt mal den Kreis zu den eingeworfenen Artiklen) 20 ist :roll:

Ist es nicht so, dass schöne Dinge, die man gesagt bekommt, einfach Balsam für die Seele/das Gemüt sind? Es beflügelt geradezu, gesagt zu bekommen, wie schön/sexy man ist und erstaunlicherweise fühlt man sich dann auch gleich viel schöner/sexier. Das ist einfach so. Zumindest bei mir ^^

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Mi 06 Dez, 2006 13:01

ich weiß nicht was ich jez alles zu euren kommentaren schreiben sollte..oder könnte aber ich finde dass man garnicht die maße haben muss..wenn man sie von natur aus hat ohe diät oder so dann bitte aber man muss auch nicht hungern um sowas zu bekommen das ist doch komisch....
ich finde die ganzen dünnen models auch nciht merhr schön...schönheit ist irgendwie relativ..das haben hier bestimmt auch schon viele geschrieben aber ich finde das auch
ich spiel z.b. volleyball wir haben eine etwas kräftigere in der manschaft..ich finde sie total schön..viel schöner als die ganzen leute auf werbeplakaten..und so..
weiß net ob das jez unpassend war wllte nur auch was dazu sagen
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 06 Dez, 2006 13:49

Das fand ich jetzt wirklich sehr schön von dir, Juli! ;)
Bild

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 06 Dez, 2006 17:17

Aber ich mag es nicht, wenn man Menschen bestimmte Charaktereigenschaften oder Lebenseinstellungen nur anhand körperlicher Merkmale unterstellt.


Da stimme ich Dir absolut zu, Julia. Allerdings passiert diese Beurteilung aber sehr oft; und um das mal ganz klar zu sagen, nicht nur bei Übergewichtigen.

Mir selber ist es schon oft passiert, dass ich, wenn ich neue Leute irgendwo kennenlerne, irgendwann hinterher (nach Gesprächen) gesagt bekomme: >>Mensch, Du bist ja echt total nett/lieb (wie auch immer). Ich muss ja zugeben, dass ich Dich vorhin, als ich Dich das erste Mal gesehen habe, ganz anders eingeschätzt habe.<<

Gemeint sind hier natürlich negative Dinge, wie etwa Arroganz & Co. und das nur weil ich (so jetzt muss ich mir wieder überlegen, welche Wortwahl ich hier treffe, denn sonst wird das eventuell auch falsch/ bzw. eingebildet ausgelegt… :roll: ) in den Augen vieler Menschen als „hübsch/niedlich/schön“ angesehen werde.

*lach* Ich hab mich zwar mittlerweile schon fast damit abgefunden, aber es nervt trotzdem. Vorallem höre ich das zu 99% von Frauen – bei Männern sieht das meistens ganz anders aus. Ich weiß es zwar nicht sicher, aber wahrscheinlich spielen da bei Männern einfach so Dinge wie Eifersüchteleien, Neid, Missgunst & Co. einfach keine Rolle. *Schulter-zuck*

Dasselbe „Laster“ habe ich im Übrigen oft im Job wegen meiner Größe und (offenbar) der blonden Haare…. *ärger* Gegenüber meiner beiden Azubis muss ich sehr oft aufpassen, dass da die Grenzen nicht allzu sehr verschwimmen und ich irgendwo doch noch immer die Kurve zum „Vorgesetzte-Sein“ kriege.



So.. und noch zum eigentlichen Thema „Schönheit“.

Ich finde bei Männern super-schön, wenn sie zu dunklen Haaren (ich steh ja eh sehr auf dunklere, europäische Typen :D ) blaue Augen haben! *dahin-schmelz*
Oder eben umgekehrt: blonde Männer mit braunen Augen – auch sehr hübsch, weil braune Augen immer etwas bambi-haftes und sehr warmes haben, finde ich.

Und ich mag große Männer – obwohl ich selbst so klein bin *gg* Ich find´s einfach toll irgendwie, k.A.. Oh, und was ich auch schön finde, sind lange, dichte Wimpern bei Männer… :D Einfach nur schön!
Zuletzt geändert von Abendstern am Mi 06 Dez, 2006 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Abendstern
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 2427
Wohnort: Ruhrpott ;-)

Beitragvon Abendstern » Mi 06 Dez, 2006 17:38

*lach* Na, dass Du ja eh der perfekte Mann für mich wärst, Timo, das weiß ich ja schon. Und das mit den Wimpern jetzt… hach mensch… *träum vom nächsten Leben* :mrgreen:


Oh und mir fällt da auch noch was ein: allerdings zu Frauen:
Ich finde es bei Frauen toll und muss da auch immer hingucken :oops: , wenn sie einen schönen Hals-Dekoltee-Bereich haben. Also wie besonders grazil geschwungene Schlüsselbeinknochen und dann einfach nen perfekten Übergang zur Brustpartie. Joah… ^^

KeksGe
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 4251
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon KeksGe » Mi 06 Dez, 2006 19:34

Oh man, da hab ich ja jetzt echt Mist gebaut mit meinem Post. :-(
Ich wollte echt niemadne in eine Schublade oder so werfen, das ist das Letzte was ich will. Wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt, dann tut mir das wirklich leid. Ich war in dem Moment nur einfach so sauer und musste das einfach los werden, sorry.


Zum Thema:

Ich glaub, das wurde hier schonmal erwähnt. Es gibt einen Unterschied zwischen schön und attraktiv. Schön finde ich zum Beispiel die Models (auch nicht alle), die wie aus dem Ei gepellt aussehen. Dann finde ich Leute schön, da kann ich nciht genau sagen, was ich schön finde. Bei denen stimmt einfach irgendwie das "Gesamtbild" (Bsp: Grünauges Naomi :-D )
Und meistens ist es dann so, dass die Mehrheit, die Personen auch schön findet.

Wenn ich allerdings jemanden attraktiv finde, dann steh ich sehr oft, ziemlich allein da mit meiner Meinung.

Heißt wohl, mein "Schönheitsideal" entspricht der Mehrheit, mein "Attraktivitätsideal" :lol: eher nicht.

Versteht das jetzt jemand :?
Keks auf Ärzte-Tour
25.05.08 Krefeld27.05.08 Münster08.06.08 Bielefeld12.07.08 Berlin
17.08.08 Eupen23.08.08 Uelzen

Keks auf Farin-Tour
20.11.08 Düsseldorf21.11.08 Köln25.11.08 Münster06.12.08 Trier13.12.08 Hannover14.12.08 Bielefeld

Ginny Weaslby
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 564
Wohnort: Hogwarts =)

Beitragvon Ginny Weaslby » Mi 06 Dez, 2006 20:22

Ich denke, das passt zum Thema: Heute noch hab ich im Fernsehen einen Bericht über einen Mann gesehn, der 217 Kilo wiegt. Seit kurzer Zeit hat der wieder ne Freundin. Die ist zwar auch nicht wirklich dünn, aber deutlich dünner als er. Trotzdem meinte sie: "Wir haben uns übers Internet kennengelernt. Das erste Bild, was ich von ihm gesehen habe, war ein Ganzkörperfoto. Ich fand ihn sofort attraktiv. Ich fand, dass er genauso, wie er ist, gut war! Außerdem mag ich sowieso füllige Männer."
Ein anderer Fall: Es wurden schon viele Umfragen usw. gemacht: Es gibt sehr viele Männer und Frauen, die eher auf fülligere Menschen stehen.
Also ich finde deswegen, Schönheit ist rational. Manchen gefallen so klapperdürre Hollywood-Models(mir persönlich nicht), manchen gefallen Menschen mit durchschnittlicher Figur, manchen gefallen oben genannte Mollige. Manche finden Blondinen, manchen Rothaarige, manche Brünetten, manche auch glatzköpfige Menschen schön. Manche mögen dicke Lippen, manche eher schmale usw. usf.
Deswegen finde ich es auch OK, wenn manche hier behaupten, sie fänden Dicke nicht so schön.
Das heißt ja AUF KEINEN FALL , dass die nicht die nettesten Menschen der Welt sein können!
War jetzt nur mein Beitrag dazu. Weil Schönheit eben doch rational ist.
Take you away from that empty apartment you stay
And forget where the heart is someday
If ever you love me you'd say it's okay

Garry
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 966

Beitragvon Garry » Mi 06 Dez, 2006 21:13

ich glaube du meinst eher, schönheit ist relativ bzw. nur subjektiv zu betrachten. rational... 2 ... die zwei ist rational, diplomatische lösungen sind rational, aber in deinen kontext will mir das wort nicht passen, deshalb war ich erst etwas verwirrt.
Dennoch hast du in dem sinn recht.
Man soll die menschen doch tun lassen was sie wollen, so lange sie anderen nicht ans leder gehen.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 07 Dez, 2006 10:53

"Leben und leben lassen" ^^ *gg*

Ich hab mich gerade gestern mit einigen Freundinnen allgemein über Schönheit unterhalten.

Folgendes deshalb von meiner Seite, das ich seit längerem gemerkt habe.

Ich finde Frauen "schöner" als Männer. Muss nicht heissen Attraktiv, ich meine ich würde nicht ins Bett mit einer Frau wenn ich sie schön finde.. ich finde einfach... naja, ästethischer, kA.. wie man das sagt.
Kurven, sanft, naja.. schön zum Zeichnen. Engelsgleich?!
Keine Ahnung wie ichs beschreiben soll.

Natürlich finde ich Männer auch sexy und schön ^^ *löl*

Was ich an beiden geschlechtern liebe, sind die Hände!
Seit Titanic ( :lol: ) achte ich wirklich sehr auf die Hände und ich muss sagen, sie habens mir angetan!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 07 Dez, 2006 11:03

Ja es ging auch um Hände.
Und zwar dort wo Jack ihr seine Bilder zum ersten Mal gezeigt hat, mit den französischen Aktzeichnungen etc. dort hat er auch eines mit Händen drin.
Und das fanden sie beide sehr schön im Film.

Hab übrigens auch mal eine Hand gezeichnet (meine :lol: ) und ich fands nicht mal so schlecht, obwohl ich keine Künstlerin bin!
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 07 Dez, 2006 14:14

Jah hab ich ^^ Ich hab aber bisher nur mit einer Frau geknutscht. :?
Ich weiss nicht ob ich soweit gehen würde mit einer Frau ins Bett zu steigen.

Ich bleib aber dabei uns finde Frauen weiterhin sehr schön :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 07 Dez, 2006 16:06

Ich denke, das bi das ist, sobald man mehr als nur freundschaftliches Interesse am gleichen Geschlecht hat.
Geht mir ja auch so. Ich finde andere Frauen (nicht alle - icht das jemand denkt, ich wolle ihm an die Wäsche :lol: ) auch mehr als interessant und sehr anziehend. ich war auch noch nie mit einer Frau im Bett, habe nur mal früher meine Beste Frendin geküsst. Und es war schön. Hat sie übrigens genauso empfunden.
Wir sind aber nie weitergegangen. Das war dann nachher ein Party Gag. ;)

Aber: Back 2 Topic!
Bild

cron