Seelenverwandschaft

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Seelenverwandschaft

Beitragvon Goddess of Rock » Mo 05 Jun, 2006 14:10

Hey Ihr Lieben.

Mich würde interessieren, ob Ihr an Seelenverwandtschaft glaubt?
Gibt es das für Euch? Und wenn ja, wie stellt sich das für Euch dar?
Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Ist es Euch unheimlich oder geniesst Ihr es?
Oder haltet Ihr das alles für Quatsch?
Bild

Katie Bell
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 371
Wohnort: zweimal im Jahr NRW, ansonsten Hogwarts

Beitragvon Katie Bell » Mo 05 Jun, 2006 14:14

Na ja also ich weiß net genau aber die Ma von meiner Freundin wusste ohne dass sie bei ihr war,dass ihre Mutter gestorben war. Also ich glaube wenn zwei Menschen wirklich viel gemeinsam erlebt haben ist es möglich das so was wie seelenverwandschaft entsteht
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Mo 05 Jun, 2006 14:19

Interessant.
Hälst Du das auch bei zwei Menschen für möglich, die sich gar nicht kennen?
also real mein ich?
Zum Beispiel nur übers Internet?
Bild

Katie Bell
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 371
Wohnort: zweimal im Jahr NRW, ansonsten Hogwarts

Beitragvon Katie Bell » Mo 05 Jun, 2006 14:32

hmmm...kann schon möglich sein aber irgendwie galub ich dass das nur mit ner starken Beziehung zu dem Menschen geht

glaubst du eigentlich an ein Leben vor deinem Leben? Also vielleicht hast dus ja mitbekommen...das meinte Harpe Kerkeling...
Bild

katy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 294
Wohnort: Holle/Hildesheim

Beitragvon katy » Mo 05 Jun, 2006 14:36

Also ich finde das wirklich sehr real.Ich habe vor kurzem eine kennengelernt,dessen Charakter dem meinigen aufs kleinste Detail gleich ist.Wir haben auch die selben Interessen.Sie hat am gleichen Tag wie ich einen Freund bekommen und ist am gleichen Tag krank geworden!!!!Ich finde das einerseits total unhemlich aber andererseits auch total interessant und cool.Das einzige,was nicht stimmt ist das Alter und Aussehen......boa unheimlcih^^
Mitglied des Orden des Phönix
Mitglied bei den Secretkeepers
Mitglied bei Snape's a Troll
Bild
Bild

Katie Bell
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 371
Wohnort: zweimal im Jahr NRW, ansonsten Hogwarts

Beitragvon Katie Bell » Mo 05 Jun, 2006 14:46

das ist ja cool!! aber irgendwie fänd ichs auch schon nen bisschen gruselig aber auch total witzig...
Bild

katy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.10.2005
Beiträge: 294
Wohnort: Holle/Hildesheim

Beitragvon katy » Mo 05 Jun, 2006 14:50

Ja genau dieses Gefühl hab ich ja auch^^".
Mitglied des Orden des Phönix
Mitglied bei den Secretkeepers
Mitglied bei Snape's a Troll
Bild
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 05 Jun, 2006 14:55

hmm also seelenverwandtschaft ist für meine begriffe was ganz anderes als "auf einer wellenlänge sein" ich denke, dass man übers inet nciht von ener seelenverwandtschaft reden kann. man denkt vllt in dem moment das gleiche wie der, der auf der anderen seite sitzt, aber seelneverwandt ist da doch ein für mich unpassender begriff. man ist sich vllt sehr ähnlich dann und denkt gleich.

zwillinge können seelenverwandt sein. es soll ja vorgekommen sein, dass ein zwilling plötzlich fühlte was der andere fühlte...sei es schemrz oder freude. ich denke, dass da eine verbindung möglich ist, da sie sich von anbeginn alles teilten.

ansonsten glaube ich nicht an seelenverwandtschaft. ich finde den ebgriff auch schnell abgegriffen, für mehrere übereinstimmungen in der denkensweise. will das aber auch niemandem ausreden.
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Mo 05 Jun, 2006 15:24

zwillinge können seelenverwandt sein. es soll ja vorgekommen sein, dass ein zwilling plötzlich fühlte was der andere fühlte...sei es schemrz oder freude. ich denke, dass da eine verbindung möglich ist, da sie sich von anbeginn alles teilten.


Mady, ja genau das ist es, was ich meinte.
Die Gefühle eines anderen fühlen, die Tränen eines anderen weinen...
Sehr irritierend...
Es geht nicht um gleiche Denkweisen oder Ähnlichkeiten bei zwei Menschen, wenn man von Seelenverwandtschaft redet, sondern darum, wie sehr man den anderen spürt.
Ein Beispiel: meine Seelenverwandtschaft hatte einen Autounfall. Und in dem Moment als es passiert ist, wusste ich, dass etwas nicht stimmt. Ich wusste nicht was, aber ich wusste, er würde am nächsten Tag nicht da sein.

Oder eben, dass man spürt, dass es dem anderen nicht gut geht oder sehr gut geht.....
*lach* das ist makabererweise mit Voldemort und Harry zu vergleichen. Harry hat ja auch die heftigen Emotionen von ihm mitbekommen...
Bild

Mad-Eye
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 31.10.2005
Beiträge: 4852
Wohnort: !Wesseling!

Beitragvon Mad-Eye » Mo 05 Jun, 2006 15:28

lol...der vergleich ist gut :wink:

ja wenn da so gemeint ist. ich kann mir das nur nciht vorstellen...ich hab sowas noch nie empfunden!
Masturbieren ist toll - da kommt das Wort "BIER" drin vor :wink:

Bild

- Mady's world of Madness -

Wer die Hände stille hält, der halte auch den Mund!

Katie Bell
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 371
Wohnort: zweimal im Jahr NRW, ansonsten Hogwarts

Beitragvon Katie Bell » Mo 05 Jun, 2006 15:33

also so wie ihr das beschreibt ist es ungefähr so wie mit harry und Voldemort ist (ich weiß dass die muggelwelt normalerweise potter-frei ist...)

hm glaub dass jk Rowling sich sowas mit seelenverwandschaft vielleicht auch gedacht hat...
Bild

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Mo 05 Jun, 2006 15:34

Hmm - ich konnte mir das auch nie vorstellen, bis es mir passiert ist.
Ich hab meine *Seelenverwandtschaft* noch nie gesehen.
Trotzdem ist es mir passiert, dass es mir abends mal sehr schlecht ging und sie online kam... und mir auf den Kopf zugesagt hat: Hey, Dir gehts nicht gut und Du brauchst mich. Was ist los?

Das und die Geschichte mit dem Unfall sind nur zwei von vielen Dingen...
Und manchmal macht mir das auch Angst... eigentlich ist das sehr schön, aber auch unheimlich, weil ich oft nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 05 Jun, 2006 15:58

Ja, sowas ist seltsam. Ich hab sowas noch nie erlebt, kenn es deswegen auch nicht nachvollziehen.
Aber andererseits, ist das superschön, wenn jemand spürt, dass es dir schlecht geht, obwohl der- oder diejenige viele Kilometer von dir entfernt ist.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 05 Jun, 2006 16:33

Also, das mit Hape Kerkeling....er hat ja selbst gesagt dass er nicht dran glaubt, auch wenn er meint da was gesehen zu haben.

Aber ich fänds irre genial schon mal gelebt zu haben und dann rauszufinden wo, wann und wer ich war. Aber ob ich dran glauben würde weiß nicht...ist so schwer....

Und das andere sehe ich genauso wie Mad.

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Mo 05 Jun, 2006 17:23

Severa, ich glaube daran, dass es eine Seelenverwandtschaft ist, ja. Aber es ist mir unheimlich, es macht mir oft Angst. Ich betrachte es auch als Geschenk, ja. Aber ... es bringt mich durcheinander.
Bild