Tierschutz - wie steht ihr dazu?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 12 Okt, 2007 18:48

Naja unter jugendlichen kommen jacken mit peltzkrägen wieder in mode...die sind zwar zu großem teil fakes aber es gibt ein paar reiche die damit angeben wollen das sie echte haben....
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Kiara Black
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 11.02.2006
Beiträge: 4336
Wohnort: Grimauldplatz Nr.12

Beitragvon Kiara Black » Fr 12 Okt, 2007 18:57

Nicht nur das....
Hab ein Bericht gesehen über Leute die net wissen wohin mit ihrem Geld..
Die kaiufen mal eben ihrer 4 Jährigen Tochter einen echen Nerzmantel, der dann blau gefärbt wir und kleine weise schäfchen oder sowas als Muster drauf hat...
"Lucius und die Todesesser, klingt wie der Name einer Boygroup"
My LJ MyBlog kiara-black-photography Headmaster of Aromavis
Bild
*Sucher der Quidditchmannschaft von Slytherin*
Mitglied im Orden des Halbblutprinzen

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 13 Okt, 2007 00:09

Ein wort:

Pervers

-wie Golfpläze auf Djerba
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

swana
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 16.09.2007
Beiträge: 540

Beitragvon swana » Sa 13 Okt, 2007 21:33

ich wohne direkt an der nordsee u.arbeite mit einem tierarzt aus süddeutschland zusammen.er vermittelt öfter pferde und ponys an uns,die lungen o. hautprobleme haben.die probleme sind da so groß das die pferde dort eingeschläfert werden würden.die tiere kommen bevor sie eingeschläfert werden zu uns und ich versuch sie wieder an unsere seeluft mit unserem tierarzt aufzupeppen.leider kann ich die tiere nicht alle behalten, also suche ich an der nordsee dann liebe menschen,die ein pferd haben möchten.ich bezahle nichts für die tiere wenn sie zu mir kommen,ich übernehme bei mir das futter,schmied u,tierarztkosten u.gebe die pferde auch ohne geld ab.tierschutz ist sehr wichtig,das ist mein beitrag dazu
Alle Kinder bilden zusammen ein Ganzes.
Es ist normal,verschieden zu sein.

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

HILFE, EVENTUELLE TIERVERSUCHE!!!!

Beitragvon Banshee » Fr 16 Nov, 2007 20:07

Ich hab Jahre lang die Marke Essence und dm- Produkte benutzt, aba nun hab ich herausgefunden, dass die Tierversuche machen! Aba anderen Quellen nach zu urteilen machen die keine Tierversuche, und nun bin ich etwas verwirrt :? . Kann mir bitte jemand sagen, was nun stimmt?

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Fr 16 Nov, 2007 21:52

Internert, Google wenn dus genau wissen willst

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Fr 16 Nov, 2007 21:52

soga im Peta-forum gibts Widersprüche!

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 16 Nov, 2007 22:39

Hm wiedersprche im petaforum? :shock: das ist nicht häufig der Fall, aber im zweifel würd ich eher die Hände vom zeug lassen, und alternativen eikaufen...es gibt ja genügend marken auf dem markt von denen man weis (oder zu wissen glaubt), das sie soetwas nicht machen ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Sa 17 Nov, 2007 21:13

Die Sache hat sich erledigt, weiss jetzt dass sies net machen. (Haleluja!)

Hier ne klene Liste von Firmen, die net so vorbildlich sind:

Rimmel (da bin ich mir leider nicht ganz so sicher)
L Óreal (fertige Crémes etc teten sie net, dafür aber Rohstoffe)
Astor
Garnier
Wilkinson
Jade
Maybeline
Schwarzkopf
Ajax
Henkel
Dove
Eucanuba
Channel
Lagerfeld
Armani
Hugo
Colgate- Palmolive
Pantene pro V
Lenor
Weißer Riese
Penaten
Perlwoll
Bebe
Johnson and Jonson
Clerasil
Aok

Das Nivea Tierversuche macht ist nur ein Gerücht!
Zuletzt geändert von Banshee am So 18 Nov, 2007 21:32, insgesamt 2-mal geändert.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » So 18 Nov, 2007 00:57

Das sind gaaanz sicher nicht alle, die "net so vorbildlich sind ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » So 18 Nov, 2007 21:30

Leider nicht :( :cry: :evil: :roll: ....
Hab nochn paar hinzugefügt.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mo 19 Nov, 2007 12:30

Hehe, wenn eine ungetestete Hautlotion aber bei Euch zu Nebenreaktionen führen würde, die Euch womöglich dauerhaft schädigen (hautkrebs beispielsweise) dann würdet Ihr Euch auch fragen, warum das nicht 'getestet' worden ist, bevor es zugelassen wurde.

Eine Firma, die ganz neue Wirkstoffen in ein Produkt einfügt, muß diese WIrkstoffe selbstverständlich auf Verträglichkeit testen lassen. Und dafür halten eben in der Regel Tiere hin, die ähnliche Hautreaktionen wie Menschen aufweisen. Mittlerweile werden solche Testreihen schon auf ein Minimum beschänkrt, auch der Computer kann vieles bereits ersetzen, aber eben nicht alles, weshalb es aufgrund der Sicherheit, die auch einfache Kosmetika garantieren müssen nicht so einfach ist diese komplett abzuschaffen, wie man sich das vorstellt. Wäre jeder von Euch bereit das Risiko zu tragen? Und wenn er / sie am Ende mit Krebs in Behandlung liegt dann ehrlich zugeben "Das Wohl der Tiere ist mir das wert!"? Ich wage zu zweifeln. Jeder der eine Allergie hat, weiß, dass mit sowas net zu spaßen ist.

Weshalb sich einige Firmen die Versuche sparen können liegt größtenteils daran, dass sie nicht selber forschen, sondern Wirkstoffe benutzen, die andere bereits getestet haben :wink:

Wenn da aber das Modell das Grünauge beschrieben hat Abhilfe schaffen kann und ebenso zuverlässig ist, dann bin ich selbstverständlich auch dafür auf Tierversuche zu verzichten und dafür eine Alternative zu nehmen.

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Do 22 Nov, 2007 21:13

Ich weiss zwar net wie die das machen, aba manche Firmen wie zb Nivea züchten Haut und probiern ihre produkte an dieser aus. ist doch auch gut.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 23 Nov, 2007 00:13

Shere, ich habe nicht eine Allergie sondern viele...zuviele, aber ich sehe nicht ein, das ein Lebewesen dafür hinnhalten soll, das ich die gewissheit habe, das die chemie mit der ich mich vollpumpe voraussichtlich keine ungeplanten nebeneffeke hat. Wer umbedingt soetwas braucht, der trägt selber das Risiko, ansosnten soll er andere natürliche oder garkeine Kosmetik verwenden. Das will ich zwar niemandem vorschreiben, aber bezüglich meienr eigenen aktionen würde mir das einfach der Respekt for dem "Leben" als solches gebieten. Mir sind Oposums, Kamele, Lamas oder was auch imemr wichtiger als das neuste mittel bei Wertheim, das im endefekt eh nur gekauft wird, weil es gut vermarkted ist, nicht weil es qualitäten aufweist!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 23 Nov, 2007 17:28

Tierversuche für Kosmetika halte ich auch für absolut überflüssig, und die sind meines Erachtens in Deutschland zu Recht seit einigen Jahren verboten. Natürlich dürfen immer noch Produkte verkauft werden, die im Ausland an Tieren getestet werden; die EU plant ja auch ein Vermarktungsverbot für an Tieren getestete Kosmetika. Auch das halte ich für richtig.

Bei anderen Dingen, wie etwa medizinischen Produkten, ist es eine Frage der Philosophie oder der Glaubensauffassung, ob man den Schutz der Tiere höher ansiedelt als den Nutzwert für den Menschen oder nicht. Wir hier im christlich geprägten Abendland neigen nun einmal dazu, den Menschen als Krone der Schöpfung anzusehen und dem Bibelgebot ‚Macht euch die Welt zu Untertan’ zu folgen – das ist uns zwei Jahrtausende lang eingeimpft worden und das funktioniert bestens, weil wir ja auch zumindest noch viel davon haben.
Ich persönlich würde ebenfalls die Gesundheit meiner Mitmenschen höher ansiedeln als das Recht von Labormäusen auf unbehelligtes Leben, will heißen, ich finde es gut, wenn Medikamente an Tieren getestet werden, bevor sie auf den Menschen losgelassen werden. Was das angeht, bin ich recht anthropozentristisch.


Was mich allerdings interessieren würde, als Frage an die aktiven Tierschützer hier: Wo fängt denn für euch schützenswertes, tierisches Leben an?
Sind Einzeller genauso zu schützen, wie Pelztiere?
Sollte ich darauf verzichten, bei mir zu Hause Staub zu saugen, um den natürlichen Lebensraum der Staubmilben nicht zu zerstören?