US-Wahlen

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 04 Nov, 2008 13:25

Du hast doch aber oben geschrieben, dass du genau das Bild im Kopf hast?

Ja wohl wahr...die politiker in D...*nichts weiter zu sag*

Naja, ich halte von der Rice wirklich gar nichts...ich finde sie absolut nicht gut.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 04 Nov, 2008 13:31

ahso, ok., ich versteh was du meinst.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 04 Nov, 2008 14:13

Sarutobi hat geschrieben:condoleezza rice ist farbig und eine frau , sie macht ihren job auch gut oder?


Gut? Ich würd sie den Haifischen verfüttern wenn ich könnte.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 04 Nov, 2008 14:47

Ich bin um erlichzu sein weder ein Obama, noch ein Mc Cain fan. In meinen Augen sind sie beide im Grunde genommen nicht so sehr viel verschieden. Beide beführworten die Todesstrafe. Beide sind Populisten. Zudem ist Mc Cain hochgradig unglaubwürdig, da er in den Jahren 2006 und zuvor Busch (für einen republikaner) scharf kritisierete, und nun im Wahlkampf ankündigte, er würde mit der momentanen Administeration 100% Konform gehen. In meine nAugen ist die trennlinie zwischen republikanern und demokraten mehr und mehr Fictiv. Von allen Kandidaten würde mir Ralph Nader am liebsten sein, den nes gibt tatsächlich mehr als nur diese beiden Kandidaten, die Medien halten es aber weder für Nötig uns, noch das amerikanishce Volk davon in kenntnis zu setzen, womit die Chancenlosigkeit der anderen Kandidaten einigermßen erklärt ist!

Wenn man fragt ob ich eher Obama als Mc Cain hätte sage ich: Ja. Und der Grudn dafür ist in erster Linie Sarah Palin.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Di 04 Nov, 2008 14:50

Naja, Rice ist das Gehirn Bush's. Beide Kriegsverbrecher, die für den Tod von Million Menschen verantwortlich sind. Irgendwann vll., jahrzehnte später werden sie für das bestraft, was sie der Welt angetan haben mit ihrem Hunger nach Öl. (Edit: Ami's Hunger nach Öl selbstverständlich, aber ihre Mittel zum Zweck waren unmenschlich)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 04 Nov, 2008 14:52

Naja, das Obama auch für die Todesstrafe ist, das hat mich auch etwas schokiert. Aber er betont auch, dass er diese nur in bestimmten, besonders harten Fällen anwenden würde. Ich find die Todesstrafe ist ein verdammt heikles Thema. AUf der einen Seite kann ich den Wunsch, andere für sehr schwere Verbrechen, mit dem Tod zu bestrafen nachvollziehen. Allerdings heiße ich es nicht gut, weil in meinen Augen dann auch ein Mord begangen wird...auf den ja eigentlich die Todesstrafe aussteht...heißt, einige haben die erlaubnis zu töten...andere nicht...in meinen augen ist weder das eine noch das andere gut.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 04 Nov, 2008 14:56

Hm, ich entsinne mich das du gegen das umbrigen von Hitler im Philosophiethread warst. Wenn du sagst du bist irgendwie schon für die Todesstrafe, bei besonders schlimmen sachen, oder kannst den wunsch jedenfalls nachvollziehen, da kommt bei mir die Frage auf: Wie? Etwa noch schlimmer als Hitler? Geht das?

Im übrigen hat Obama auch bei anderen Abstimmungen die er als Senator getätigt hat (zur referentz: Voting-record + Obama googlen, ist durchaus interesant ;-) ) eher in republicanischer Manier abgestimmt.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Di 04 Nov, 2008 15:06

Nein, ich bin ganz klar gegen die Todesstrafe!
Aber Menschen, die durch anderen Menschen verletzt wurden, in dem ihre Kinder vergewaltigt wurden oder ihre liebsten Menschen ermordet wurden, die haben das Verlangen nach einer gerechten Strafe. Ich kann nachvollziehen, dass diese Menschen dann denken, das einzig gerechte wäre der Tot für den anderen, bzw. den Tot dieses Menschen, damit er dann nicht wiederholt so eine Tat machen kann. Aber dennoch heiße ich es nicht gut, befürworte es auch nicht. Ich habe nur gesagt, dass ich verstehen kann, wenn Menshcen mit solchen inneren Verletzungen so denken.

Noch schlimmer als Hitler....das glaub ich, kann man nicht sagen...ein Mann, der ein kleines Mädchen vergewaltigt ist in meinen Augen keinen Deut besser als Hitler (und andersrum). Nur ist es halt die Frage, wen es gerade betrifft, also welche Menschen von den Auswirkungen betroffen sind...aber die Taten an sich unterscheiden sich in einem "Schlimmheitsgrad" in meinen Augen nicht.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 04 Nov, 2008 15:40

Hm ah gut, diese Ausführung kann ich dann absolut nachvollziehen, anna ;-)

Allerdings werden da in meinen augen oft zwei dinge vermengt: man will das der täter sowas nie mehr tun darf, und man will Rache. Rache als basis für eine strafe halte ich für sehr sehr schlecht! Der andere Grund ist schon difffiziler: man will das jemand etwas schlimmes nie mehr tun kann. Ich kann verstehen das man nicht neben einem Vergewaltiger wohnen will! Absolut. Aber auf der anderen seite haben viele Menshcen das potential straf bzw. wiederholungstätig zu werden. Und menschen können sich ändern, diesen neigungen entsprechen, oder ebend nicht. Ich denke das hier jeder Mensch eine zweite chance verdient hat, weshalb ich auch gegen eine (wörtliche) lebenslande freiheitsstrafe wäre, und gegen lange freiheitsstrafen unter inakzeptablen bedingungen, denn das kann sogar schlimmer sei nals der tod!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 04 Nov, 2008 15:58

Hm, nein das sehe ich anders, denn mit diesem Verfahren machst du dich in meinen augen dann auch zum mörder. Wo bist du dann besser, nur weil dus aus "guten gründen" getan hat und er aus "schlechten, bösen"? Was gut und was schlecht ist ist subjektiv!

Und Tess: Ins grübeln komme ich wenn mir leute hier erzählen es gibt leute die umbebracht gehöhren!

Sarutobi: wenn ich so agumentiere wie du, dann kann ich damit mit leichtigkeit den Mord an Schleyer durch die Rote Armee fraktion nicht nur rechtfertigen, sonder nsogar gutheißen: Schleyer war ein Nazi, der viele Menschen versklavd und umgebracht hat, und er hatte sich nochnichtmal geändert, er sagte selbst er sei stoltz auf diese Vergangenheit! Dennoch bin ich gegen das Morden an Menschen, und verurteile daher auch diese aktion der raf, und bin gegen die todesstrafe!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 04 Nov, 2008 16:09

Hm nein finde ich nicht, es get ja um Todesstrafe, und irgendwie wo du nun Folter erwähnst auch Folter erwähnst kommen wir auch zu den Menschrechten, die die USA angeblich in aller Welt verteidigt, wohlgemerkt ohene sich selbst drumm zu scheren.

Aber eine Frage hätte ich nun zu dem Thema noch: Würdest du denn die Schleyer entführung udn ermordung im deutschen Herbst, nach deinen Thesen die du hier äußerst, gutheißen?
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 04 Nov, 2008 16:20

Tess hat geschrieben:Du ziehst immer Schleyer heran....

Mord bleibt Mord...das ist wahr, aber wie siehst du das denn , wenn ein Mörder im Knast luxuriöser wohnt als deine Omma, die Deutschland mit aufgebaut hat und dennoch den Kitt von den Fenstern frisst...?


Das sozial massiv was daneben läuft, da sind wir uns einig, da bin ich ja absolut deiner meinung! Aber es ist ja nicht so, dass die großmutter schlecht leben muss WEIL die menschen im Knast nicht absolut misshandelt werden (die Bedingungen in deutschen Gefängnisse nsind in meinen Auge ntotal daneben! Viel zu schlecht!). Das sind zwei seperate Probleme!

Und ich ziehe ihn(schleyer) als ein Beispiel heran weil er nunmal passt!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 04 Nov, 2008 16:29

Hm naja wenn du gerne auf deine Freiheiten aufgibst.... Ich stimme dir ja zu, dass es draußen vielen zu schlecht get, aber ich finde nicht, dass es in Knästen total ranzig zugehe sollte das wäre in vielfacher hinsicht falsch: Ich knne Leute die im Knast sind, unschuldig! Man soll sich da angeblich bessern, wie bitte wenn es einem dort beschissen geht? Es gibt Menschen, die dort sehr lange Zeit verbringen, bei Lebenslänglich mindestens 15 Jahre! Diese Menschen haben absolut garkeine chance etwas selber an ihrer situation zu ändern, genausowenig wie viele denen es draußen beschissen geht, ich finde beides inakzeptabel! Aber ich kenne Leute die im Knast sind, und die die Situation dort nicht verdient haben, und die dort kaput gehen! Draußen genauso, das ist keine entweder denen oder denen solls besser gehen - frage, beides ist schlicht inakzeptabel.

Von Leuten die im Knast sind, nur weil sie eine andere Meinung kund getan haben oder weil sie einen Film raubkopier haben, wodrann die armen armen Hollywood Kapitalisten 20€ verloren haben, will ich garnicht erst anfangen!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 04 Nov, 2008 16:38

Sicher der homo sapiens sapiens ist voll mit Problemen, das heist aber nicht, das man nicht versuchen kann etwas gegen ungerechtigkeiten zu tun ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 04 Nov, 2008 16:41

Hm, das halte ich für unnötig, einfach eine krankheit erntwickeln die den homo spaiens sapiens unfruchtbar machen reicht doch völlig ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...