zum Tode von Yves S Laurent -Mode: was gefällt und was nicht

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 02 Jun, 2008 19:07

Ehrlich?! Ich find es nicht schlimm. Ich finde, das sie es durchaus tragen kann.

Lieber so?

Bild

oder doch so?

Bild
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 02 Jun, 2008 19:09

Das dunkelrote Kleid ist ja echt schick... dunkelrot ist auch eine tolle Farbe! Nur diese McDonald's-Ketchup-Farben sind schrecklich...
Bild

Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mo 02 Jun, 2008 19:10

Ihr mögt also kein Rot?! Dabei ist Rot eine Farbe, die unglaubliches Selbstbewusstsein ausstrahlt und einen starken Charakter verrät. ;)
Im allgemeinen denke ich aber schon das Natalie Portman eine gut angezogene Schauspielerin ist.
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 02 Jun, 2008 19:12

Ich hab doch gesagt, dass das rot schick aussieht!

Ich hab auch noch ein schönes gefunden:

Bild
Ich liebe den Empire Stil einfach...
Bild

Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 03 Jun, 2008 10:09

Dann zeig doch mal, was du schick findest, und was nicht, Luna. :D
Dafür ist dieser Thread doch da!

Geschmäcker sind ja ein Glück unterschiedlich! Wäre sehr langweilig, wenn es nicht so schillernde Personen geben würde, wie z.B Björk.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 03 Jun, 2008 10:19

Natürlich macht das Bild viel aus, aber selbst, wenn Tilda auf dem Bild vernünftig schauen würde (es gibt da noch mehr von) wird es nicht besser. Es hängt einfach nur gerade runter. Und sie hat so wenig Oberweite, da muss man den Blick auf ihre positiven Sachen lenken; ihre tollen roten Haare, oder ihr frisches Gesicht.
Klar, ich find das Bild von Diane Keaton auch witzig, aber der Hut sieht so feste runtergezogen aus.. und.. keine Ahnung.. man kann einen solchen Anzug auch raffineirter tragen.
Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 03 Jun, 2008 10:27

Genau das :D
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 12 Jun, 2008 15:18

Naja, mir persönlich gefällt es nicht so, allerdings passt der weinrote Farbton sehr gut zu ihrem Typ, finde ich.
Bild

Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Do 12 Jun, 2008 16:16

Doch, das war damals ein sehr schönes Kleid und sie bekam den Oscar für "Monster's Ball" glaub ich.
Als sie Bond Girl war, *am Kopf kratz* da hatte sie zur Verleihung auch ein sehr schönes Kleid an, kann nur gerade kein Bild finden.
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Do 12 Jun, 2008 22:51

Ja, lange Haare machen sie langweilig. Mit den kurzen hat sie einen Charakterkopf...
Bild

Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 18 Jun, 2008 01:23

Eine kleine Anmerkung dazu ;)

Goethes Farbenlehre hat sich nicht damit beschäftigt, welche Farben angenehm sind. Er fand die newtonsche Erklärung, wie Farben entstehen, unsinnig, und hat seine eigene Farbenlehre aufgestellt - das ganze ist im Prinzip rein physikalisch (und übrigens falsch). Und dass Goethe geglaubt hat, das wäre seine größte Leistung für die Menschheit fand ich schon immer recht amüsant.

Dass sich über den goldenen Schnitt nicht streiten lässt stimmt aber - er ist einfach eine der Grundlagen der Natur, viele natürliche Formen basieren darauf und deshalb empfinden wir das auch als angenehm ;)

Zum Thema Mode kann ich jetzt nicht so viel sagen - aber wenn Emma gerne ausgefallene Sachen trägt, dann finde ich das nicht so schlimm. Sie kann da ja ruhig ausprobieren - vielleicht trägt sie ja irgendwann was wo plötzlich alle erkennen, dass es ganz toll ist ohne dass vorher jemand drauf gekommen wäre ^^
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 18 Jun, 2008 01:42

Erstmal - danke für deine Antwort, Julia ;)

Was geschmackvoll ist, entscheidet also die Mehrheit - nun, ich finde, das es mit dem persönlichen Geschmack ungefähr so ist, wie mit der eigenen Meinung (auf beides habe ich ein Recht) und diese muss auch nicht unbedingt falsch sein, nur weil zich andere es anders sehen ;)

Es mag ja sein, das einige Dinge für unser Auge angenehmer sind, aber dennoch würde ich eine andere Meinung (und das ist ein anderer Geschmack ja nun mal) nie als "falsch" bezeichnen ;)

Grünauge hat geschrieben:Emma Watson ist noch jung, kann sein, dass sie ihren Stil, also das, was ihr wirklich steht und vorteilhaft für sie ist, noch findet.


Ihr eigener Stil ist das, was ihr gefällt und nicht der Mehrheit - ob es ihr steht oder ob es für sie vorteilhaft ist, ist wieder eine ganz andere Sache (zum einen hat es dann wieder mit dem persönlichen Geschmack zu tun und zum anderen damit, was unser Auge als angenehm empfindet) und hat nichts mit Geschmacklosigkeit zu tun ;)

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 18 Jun, 2008 08:49

Ach, wenn ich mich recht erinnere, wollte Julia auch noch ein Beispiel für einen gut angezogenen Mann *hust*
Hätte da ein Beispiel:

Alan Rickman
(was ja schon fast wieder dafür spricht, das er tatasächlich homosexuell ist ;) )

Bild

wie man sieht, ist er sogar privat (hier beim shopping mit seiner Lebensgefährtin Rima) gut angezogen

hier auf einem Empfang, abermals mit Rima

Bild

oder hier mit Schwester Sheila (deren Töchter übrigens in "Close my Eyes - Begehre oder töte mich" mitgespielt haben; es liegt eben in der Familie!)

Bild

noch ein privates Bild, auf der Beerdigung von Hugo Young (wer auch immer das ist o.O )
Bild
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 18 Jun, 2008 10:29

Grünauge hat geschrieben:Warum schreiben wir auf DiN A-4 Blätter, bzw. warum sind unsere Blätter nicht einfach quadratisch? Weil wir das Verhältnis, der Längs- und Querseiten eines DIN A-4 Blattes, als wohltuend empfinden.

Das stimmt nicht. Erstens haben andere Länder ganz andere Formate, und das ästhetische Empfinden der Amerikaner leidet keinen Schaden. Und zweitens ist der Grund für das DIN-Format kein ästhetischer, sondern ein praktischer: Wenn man ein Blatt halbiert, hat man wieder dasselbe Verhältnis von Breite und Höhe des Papierbogens, mathematisch ausgedruckt:
a / b = b / (a/2)
und diese Gleichung wird halt aufgelöst durch a = Wurzel(2) * b.
Natürlich bleibt es jedem unbenommen, ein Blatt Papier schön zu finden ... (ich würde zum Beispiel nie jemandem mangelnden Geschmack unterstellen, der bei Anblick eines weißen Blattes im DIN A3-Format in Verzückung gerät) aber deswegen hats nicht das Format.
Und mit dem Goldenen Schnitt hat das Format gar nix zu tun (als Goldenen Schnitt bezeichnet man das Verhältnis von (1+Wurzel(5)) / 2. Und das ist die Lösung der Gleichung (a+b)/a = a/b; weiß der Geier, was das Tolle an dieser Gleichung sein soll; drückt natürlich so eine Art konstantes Wachstum aus, deswegen ist es nicht so erstaunlich, daß man dem Verhältnis in der Natur begegnet. Praktisch so eine Art Exponentialfunktion fürs Diskrete ...)
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 19 Jun, 2008 00:42

Nicht die Mehrheit entscheidet, was In ist und was nicht - das entscheiden Modefachleute und das lange bevor unsereiner das alles zu Gesicht bekommt.
Wir sehen es erst, wenn die ersten Modekataloge, Trendberichte im Fernsehn und so weiter rauskommen ;)

Und darum ging es mir auch gar nicht - mir ging es darum, das man nicht sagen kann andere Menschen seien geschmacklos, nur weil einem der Kleidungsstil nicht gefällt - Geschmack ist eine eigene Meinung, eine Einstellung und die hat jeder. Bei den Einen wird dieser Geschmack als angenehmer empfunden und bei den Anderen nicht und dennoch haben sie einen. ;)

*nicht weiss, wie sie das noch erklären soll* :?

cron