zum Tode von Yves S Laurent -Mode: was gefällt und was nicht

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Mi 18 Jun, 2008 08:49

Ach, wenn ich mich recht erinnere, wollte Julia auch noch ein Beispiel für einen gut angezogenen Mann *hust*
Hätte da ein Beispiel:

Alan Rickman
(was ja schon fast wieder dafür spricht, das er tatasächlich homosexuell ist ;) )

Bild

wie man sieht, ist er sogar privat (hier beim shopping mit seiner Lebensgefährtin Rima) gut angezogen

hier auf einem Empfang, abermals mit Rima

Bild

oder hier mit Schwester Sheila (deren Töchter übrigens in "Close my Eyes - Begehre oder töte mich" mitgespielt haben; es liegt eben in der Familie!)

Bild

noch ein privates Bild, auf der Beerdigung von Hugo Young (wer auch immer das ist o.O )
Bild
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 18 Jun, 2008 10:29

Grünauge hat geschrieben:Warum schreiben wir auf DiN A-4 Blätter, bzw. warum sind unsere Blätter nicht einfach quadratisch? Weil wir das Verhältnis, der Längs- und Querseiten eines DIN A-4 Blattes, als wohltuend empfinden.

Das stimmt nicht. Erstens haben andere Länder ganz andere Formate, und das ästhetische Empfinden der Amerikaner leidet keinen Schaden. Und zweitens ist der Grund für das DIN-Format kein ästhetischer, sondern ein praktischer: Wenn man ein Blatt halbiert, hat man wieder dasselbe Verhältnis von Breite und Höhe des Papierbogens, mathematisch ausgedruckt:
a / b = b / (a/2)
und diese Gleichung wird halt aufgelöst durch a = Wurzel(2) * b.
Natürlich bleibt es jedem unbenommen, ein Blatt Papier schön zu finden ... (ich würde zum Beispiel nie jemandem mangelnden Geschmack unterstellen, der bei Anblick eines weißen Blattes im DIN A3-Format in Verzückung gerät) aber deswegen hats nicht das Format.
Und mit dem Goldenen Schnitt hat das Format gar nix zu tun (als Goldenen Schnitt bezeichnet man das Verhältnis von (1+Wurzel(5)) / 2. Und das ist die Lösung der Gleichung (a+b)/a = a/b; weiß der Geier, was das Tolle an dieser Gleichung sein soll; drückt natürlich so eine Art konstantes Wachstum aus, deswegen ist es nicht so erstaunlich, daß man dem Verhältnis in der Natur begegnet. Praktisch so eine Art Exponentialfunktion fürs Diskrete ...)
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 19 Jun, 2008 00:42

Nicht die Mehrheit entscheidet, was In ist und was nicht - das entscheiden Modefachleute und das lange bevor unsereiner das alles zu Gesicht bekommt.
Wir sehen es erst, wenn die ersten Modekataloge, Trendberichte im Fernsehn und so weiter rauskommen ;)

Und darum ging es mir auch gar nicht - mir ging es darum, das man nicht sagen kann andere Menschen seien geschmacklos, nur weil einem der Kleidungsstil nicht gefällt - Geschmack ist eine eigene Meinung, eine Einstellung und die hat jeder. Bei den Einen wird dieser Geschmack als angenehmer empfunden und bei den Anderen nicht und dennoch haben sie einen. ;)

*nicht weiss, wie sie das noch erklären soll* :?

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 19 Jun, 2008 09:23

Hm also ich finde man zeigt eingendlich nicht das man "geschmack hat" wenn man trägt was die Mehrheit gutfindet, sondern nur das man angepasst ist. Was natürlich nicht heißen soll das man nicht gutfinden und tragen darf was die mehrheit gutfindet, damit wäre man a angepasst andersrum. Aber es bleibt denke ich doch dabei das sich heutzutage die meisten Menschen nicht darum kümmern ob sie selber etwas mögen sondern ob "alle" das tun, und wenn es einem nur darauf nkommt ist man sehr angepasst und die Individualität sinkt.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 19 Jun, 2008 16:25

Genau Harrik. Wahrscheinlich aus der Angst heraus, Kommentare wie "Gardine" oder "Oma-Kleid" zu bekommen, falls es nicht nach dem Geschmack der Masse bzw der "Experten" ist ;)
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 24 Jun, 2008 15:15

Ich bin genau deiner Meinung, wobei ich mich ja wohl als Auslöser des ganzen "Streits" betrachten kann. Mode bzw. Geschmack kann von jedem anders aufgenommen werden und es ist doch umso spannender verschiedene Ansichten zu vergleichen und unter die Lupe zu nehmen, genauso wie es interessant ist, wenn man herausfindet, dass ein oder mehrere User der gleichen Meinung sind.
Was tun denn die Klatschzeitungen und Gossipspalten? In einem Magazin ist ein Kleid die Modesünde des Jahrhunderts, wobei ich und eine andere Zeitung das Kleid sehr schön und typgerecht finden.
Wenn man versucht auf Teufel komm raus, immer das richtige zu sagen, vertritt man doch wohl kaum seine Meinung, genauso, wie wenn man sich den Lästereien hingibt und seinen Modegeschmack vollkommen umkrempelt. Stärke zeigt doch nur der, der sich dem Getratsche widersetzt und sein Ding macht - auch wenn ich oder andere das Kleid als "Gardine" oder "Oma-Kleid" betrachten.
Daher bin ich gegen den Maulkorb.
Bild

Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 24 Jun, 2008 20:40

Ich bin auch gegen den Maulkorb und diese ganze Diskussion ist lächerlich. :roll:
Unsere Herrschaften dürfen ihre fachliche Meinung auch gerne, gerne einmal hinterm Berg halten - hier ist es NICHT angebracht. Danke.

Also - lasst uns lästern, einfach zum Spaß :D

Apropo... Charlize Theron hat gesündigt:

Manchmal ist weniger tatsächlich mehr. Insbesondere wenn es sich um Rüschen handelt. Charlize Theron scheint diesen Rat nicht beherzigt zu haben, als sie mit ihrem roten Outfit über den Roten Premieren-Teppich schritt. Applaus gab es für die Schauspielerin auf dem Filmfest in Moskau trotz - aber sicherlich nicht wegen - der Outfitwahl.

Bild
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 24 Jun, 2008 20:42

Hat was von Geschenkpapier... ;) (und wehe, das wird jetzt auf die Goldwaage gelegt)
Bild

Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 24 Jun, 2008 20:47

Jaaaa! So ein Fotodruckkleid... ahh.. furchtbar. ;)
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 24 Jun, 2008 20:52

Bild
Selbst eine Cate Blanchett greift wohl daneben..
Bild

Bild

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 24 Jun, 2008 22:45

Das hatte ich aber schonmal irgendwo geschrieben... zwar ohne das Bild (weil ich es nicht finden konnte, aber das hatte ich auch im Kopf :D )
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 24 Jun, 2008 23:44

Ach herjee - wer streitet denn hier? *Kopf schüttel*

Ich habe nur meine Meinung gesagt - oder darf ich das hier nicht, weil ich nicht der Ansicht bin, das Menschen geschmacklos sind, nur weil sie sich anders kleiden, als mein Auge es am liebsten hat? ;)

Ich sage es auch gerne noch einmal - ich habe nicht gepostet (und das auch nicht in diesem Thread hier), weil ihr einige Stile nicht schön findet, sondern weil ich den Ausdruck "geschmacklos" alles andere als passend finde - Geschmack hat jeder Mensch, auch, wenn er die Mehrheit vielleicht mit dem Kopf schütteln lässt.

Luna, ich glaube, wir haben uns beide missverstanden ;)
Das, was (bei den Meisten) als schön empfunden wird, wird sicherlich von der Mehrheit entschieden - da gebe ich dir recht.
Was allerdings in der nächsten Saison In ist und was Qut, entscheiden nicht wir, sondern die Modewelt - ob es hinterher auch so oft getragen wird, wie erhofft, ist eine ganz andere Geschichte ;)

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 38
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Di 24 Jun, 2008 23:51

Jap Mimmi.

Mir ist es doch ganz egal, was ihr hier macht. Lästert ruhig wie ihr wollt. Hier wollte euch niemand einen Maulkorb verpassen, das redet ihr euch nur wieder selber ein. Eigentlich hätte ich mich gar nicht zzu der Sache geäußert, aber ich konnte es mir bei Emma Watson nicht verkneifen. Wie gesagt, man kann sachen schön finden oder nicht, es ist alles Geschmackssache. Und Grünauge, da stimme ich dir nicht zu, dass sich über Geschmack streiten lässt. Eben nicht!

Wenn man jetzt Geschmack mal wörtlich im Sinne von Essen nimmt. Verurteilst du jemand, wenn ihm etwas schmeckt, was dir nciht schmeckt?

Ist ja aucch ganz egal, cih sage ab jetzt nichts mehr. Macht nur weiter, wenn ihr Spass dran habt.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 29 Jun, 2008 23:14

Komisch, das ist mir noch nie aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst ... Gerade beim letzten Bild ist das Zusammenspiel klasse - bei den Schuhen sind die Farben verkehrt ;)

So, und hier habe ich noch eine Potter-Schauspielerin, Bonnie Wright.
Bild
Ich finde, dass das Kleid etwas von alten, zusammengenähten Stofffetzen hat... *räusper* Und wie seht ihr das?
Bild

Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 30 Jun, 2008 18:19

kombiniert mit einer Farbe, die an Zahnbelag erinnert.

Oh ja, so sehe ich das auch ;) Aber das Kleid hat einen Schnitt - Modell Zirkuszelt :lol:
Bild

Bild