Moderator: Weltenrichter

Bundespräsidentenrücktritte (aktuell: Wulff)

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 30 Jun, 2010 14:22

So, erster Wahlgang ist vorbei:

600 Stimmen für Wulff
499 für Gauck
126 für Jochimsen

Das sind 23 zu wenig für Wulff - und 44 weniger als Union + FDP gehabt hätte.

Sollte die Linke geschlossen auf Gauck umschwenken, was unwahrscheinlich ist, könnte Gauck im nächsten Wahlgang schon gewinnen.

Es wird jetzt spannend: wurden jetzt alle Denkzettel verteilt oder geht es jetzt erst richtig los?

Das wird ein langer Wahltag werden.
Bild

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 30 Jun, 2010 15:01

Ich will Wulff da eigentlich nicht so gerne sehen...

Was hat er schon getan, was ihm zu diesem besonderen Amt bewegt?

Meines Erachtens war da der Herr Gauck viel überzeugender. Als Stasibeauftragter, hat er meines erachtens
viel mehr Qualifikation.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 30 Jun, 2010 17:11

Und der zweite Wahlgang ist auch gescheitert.

Wulff: 615 Stimmen (+15 gegenüber erstem Wahlgang)
Gauck: 490 Stimmen (-9 gegenüber erstem Wahlgang)
Jochimsen: 123 Stimmen (-3 gegenüber erstem Wahlgang)

Damit wird das Ergebnis erst in mehr als 3 Stunden feststehen - und es wird jetzt richtig spannend, was sich tut.
Die Linke könnte jetzt Gauck unterstützen, in der Regierungskoalition werden viele nachdenklich werden. Die Möglichkeit der Überraschung ist wirklich vorhanden.
Bild

Asyra
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 1129
Wohnort: Xanten

Beitragvon Asyra » Mi 30 Jun, 2010 17:14

O.o...
sehr spannend...
also ich bin auch für Gauck, obwohl mir beide doch sehr kompetent vorkommen xD
Casper - Auf und davon
Und heute bin ich aufgewacht, Augen auf gemacht, Sonnenstraheln im Gesicht, halte die Welt an und bin
Auf und davon

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 30 Jun, 2010 17:39

Mir gefallen beide nicht so absolut. Aber die größeren Probleme hätte ich zweifelsfrei mit Wulff. Daher wäre mir ein sieg von Gauck taktisch lieber...

Allerdings mag ich nochimmer nciht recht drann glauben, da Wulff mit 615 Stimmen momentan mehr als Gauck und Jochimsen (613) zusammen. Also wäre ein umschwenken wohl nicht ausreichend. Davon ausgehen, dass der Trend des "denkzettels" eher nahelegt, dass weitere Stimmen von Gauck auf Wulff umschwenken. ...:-/
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28312
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 30 Jun, 2010 21:16

So, Wulff ist gewählt.

625 Stimmen im 3. Wahlgang, Gauck hatte 494.

Für mich der denkbar schlechteste Bundespräsident.
Bild

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 30 Jun, 2010 21:18

habs auch grad gesehen. das war so klar... :(
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Mi 30 Jun, 2010 21:18

Da kann ich dir nur zustimmen.

Gauck ist definitiv die besere Wahl gewesen ... nunja


Die Linke verhält sich für mich wirklich wie im Kindergarten. Peinlich wirklich peinlich.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 01 Jul, 2010 00:32

Hm ich weis nicht...peinlich? Es war konsequent: Sie hatten probleme mit den anderen Kandidaten, ergo haben sie einen eigenen aufgestellt, obgleich dieser keine große chance hatte. Das ist im Zweifel taktisch unklug, aber taktisches verhalten ist eben nicht immer sonderlich demokratisch, gerade im Parlaent. Ärger tuts mich auch irgendwo, weils uns halt bis zu einem gewissen grad Wulff eingebrockt hat. Abr nur wegen (parlaments)demokratischem und konsequentem Verhalten etwas als peinlich abzustempeln. Ich finds nicht gut und basta, mehr vorwürfe kann ich da aber auch nicht machen.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 01 Jul, 2010 12:41

Ja, es ist peinlich, das die LINKE meint, dass alle sich erst gegenseitig anrufen müssen und um erlaubnis fragen sollen, ob ihr Kanidat auch für die LINKE genehm ist. Dann auch noch als Mitglieder des Parlaments da zu stehen und eiskalt den Mund zu halten, wenn die Hymne gesungen wird, sehr komische Gesellschaft. Genauso wenig haben sie geklatscht, als Wulff vcom glücklichen Ende der DDR gesprochen hat.
Diese Partei ist für mich eine absolute Unverschämtheit.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 01 Jul, 2010 12:58

Die Hymne würde ich auchnicht mitsingen, wenn ich dort sitzen würde. Das es komische gestalten in der Linken gibt will ich garnicht in zweifel ziehen, da hast du IMO absolut recht, aber die gibt es eben in anderen Parteien auch. Und ein großteil der Linkspartei hat nunmal nichts mit der DDR zu tun. Zum beispie all jene, die im ehem. westdeutschland teil der Partei sind oder solche, die 1989 noch garnicht politisch aktiv waren, da sie damal noch sehr jugn waren. Ich halte ja auch wenig von der Partei, aber die anderen sind eben auch um keinen Deut besser. Wärend einige der ehemaligen SEDler nun in der Linkspartei sind, waren nach 1945 etliche ehemaliger NSDAPler in die CDU gewandert. Einige von ihnen, wie Hans Martin Schleyer, waren masgeblich für den Tod vieler Menschen verantworlich. Wulff selber hat sich vor gerade mal zwei jahren damit lächerlich gemacht, dass er behauptet, es gäbe eine "pogromstimmugn gegen Manager"[sic!] Also das unverständnis der Bevölkerung über das verhalten von Managern mit dem grauen der Reichskristallnacht[sic!] gleichgesetzt. Ein makaberer vergleich der IMO noch wesendlich unangebrachter ist als Beispielsweise die nat. Hymne mitzusingen.
Der Populismus der Parteien und die Lobbykultur der deutschen Politik als solches , das ist etwas was Mensch IMO als uverschämtheit gegenüber allen betroffen (also der Bevölkerugn) bezeichnen kann.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Elduvain
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 6120

Beitragvon Elduvain » Do 01 Jul, 2010 13:10

Dennoch ist es meine Meinung und nicht nur meine, die ich nicht ändern werde - es bleibt für mich unverschämt, es geht mir hier schließlich nur um die LINKE und nicht um die CDU oder die NSDAP - und ich würde es begrüßen, wenn du die nicht in Frage stellen würdest. ;)
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 01 Jul, 2010 13:54

Ob eine Aussage IMO angebracht ist werde ich ja wohl noch in Frage stellen dürfen. Und ich habe dir ja durchaus zugestimmt, dass auch die Linke eine nicht ernst zu nehmende Partei ist. Kritisiert habe ich lediglich, dass du dies in einer Art und Weise vorgehoben hast, die de nEindruck erweckt, dass die Linke sich eines "verbrechens" oder einer "unmöglichkeit" Schuldig gemacht hat, derer andere Parteien sich nicht schuldig gemacht hätten. Ein Umstand den ich aus genannten Gründen dann doch anders darstellen würde. Und wer sich über DDR-Erbe in der Linken aufregt muss sich eben auch mit NSDAP-Erbe in der CDU auseinandersetzen alles andere wäre höchst inkonsequent...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17891
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Do 01 Jul, 2010 13:55

Was heißt denn Dein IMO immer, Harrik? Neue Marotte? Dabei kann man zur Zeit den Rest außerordentlich gut lesen.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 01 Jul, 2010 14:33

In My Oppinion, also meiner Meinung nach. Das ist eige im Internet doch recht gängige Abkürzung die ich mir mehr oder midner unbewusst angeeignet habe, weil es in Texten häufig Notwendig ist darauf hinzuweisen, dass enstprechende Passengen lediglich die eigene Meinung repräsentieren und es einfach wesendlich schneller getippt ist, als eine entsprechende ausgeschriebene Formulierung ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...