Moderator: Weltenrichter

Aktuelle Ereignisse

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 11 Nov, 2010 17:33

Danke Victor, genau so ist es: Wie ich bereits schrieb, habe ich mit den allermeisten Polizisten dort (unabhänig von meiner allgemeinemn Kritik am Polizeiapparat) keine Probleme gehabt, micht gar nett mit ihnen unterhalten. Die Polizei ist nicht der politische gegner! Sie ist lediglich der Sündenbock, den die Regierung vorschickt um Gesellschaftspolitische Konflikte nicht politisch austragen zu müssen (wei lsie das längst ncith mehr können!) sondern ihre Position durch zu prügeln. Klar ist: Die Polizei wird hier durch die Politik missbraucht.

@Lu
Es gab massig decken, Heuballen, isomatten, Schockdecken etc. an den Gleisen. Aber meinst du die Polizei lässt dich das mitnehmen während sie dich mit einem schmerzgriff zur Gesa bugsiert? Ausserdem: Von einer Blockade kann mensch gehen, wenn er merkt, dass er unterkühlt und eine lebensgefährliche Lungenentzündung riskiert, aus dem Gewahrsam kann mensch nicht gehen.

Im übrigen ist es einfach nicht notwendig berittene Polizei einzusetzen. Du kannst doch nicht jene gegen die sie eingesetzt wird dafür verantworlich machen, dass sie eingesetzt wird!

Der Castor strahlt übrigens auf seiner "reise" nciht mehr als später im Lager auch... insofern verstehe ich das argument nicht.


Spannend istz übrigens, dass ich von einigen Polizisten vr ort gehört habe, dass sie die Aktion selbst sehr bvefürworten und sich genau deshalb entschieden haben dort vor ort zu sein, damit sie zumidnest einen teil dazu beitragen können ,dass es auch von polizeilicher Seite friedlich bleibt. Schade nur, dass es dann doch immer welche gibt die losprügeln.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 12 Nov, 2010 09:52

Victors Post verstehe ich voll und ganz, nur wenn ich mir dann Harriks Posts durchlese glaube ich schon, dass hier die Polizei, als Teufel hingestellt wird ;)
@Lu
Es gab massig decken, Heuballen, isomatten, Schockdecken etc. an den Gleisen. Aber meinst du die Polizei lässt dich das mitnehmen während sie dich mit einem schmerzgriff zur Gesa bugsiert? Ausserdem: Von einer Blockade kann mensch gehen, wenn er merkt, dass er unterkühlt und eine lebensgefährliche Lungenentzündung riskiert, aus dem Gewahrsam kann mensch nicht gehen.


Dann hätten sie gehen sollen als die Polizei drum gebeten hatte. Wie gesagt, da hab ich Null Mitleid. Also in der heutigen Zeit sollte man wissen wie geräumt wird. Ob das legitim ist, ist natürlich eine andere Frage. Da kann man sich 1 und 1 zusammen zählen. Ehrlich? Selber Schuld.

Im übrigen ist es einfach nicht notwendig berittene Polizei einzusetzen. Du kannst doch nicht jene gegen die sie eingesetzt wird dafür verantworlich machen, dass sie eingesetzt wird!

Kann ich schon ;) Ist eben meine Meinung. Wenn die sich einen Überblick verschaffen müssen, greifen sie auf Pferde nun mal zurück. Das ist nicht seit gestern so.. sondern schon länger. Mir tun die Tiere halt leid, weil die wegen irgendwas da benutzt werden, von dem sie eh keinen Schimmer haben.

Der Castor strahlt übrigens auf seiner "reise" nciht mehr als später im Lager auch... insofern verstehe ich das argument nicht.

Greenpeace hat gemessen. Zwar liegt es noch im Grenzbereich, hat aber schon ne deutlich höhere Strahlung als 2005 gehabt. Ich glaube Greenpeace da mehr als der Regierung ;)

Ich bin gegen Atomlagerung, ich bin für den Ausstieg. Wir stehen also auf der gleichen Seite, nur auf unterschiedlichen Wegen ;) Das war meine Meinung dazu.

Lg Lú

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 12 Nov, 2010 10:11

Natürlich war die starhlung dieses mal besodners hoch, es handelte sich ja dieses Jahr um besonders alte brennstäbe. Aber die hören ja nciht auf zu strahlen, weil sie im Lager stehen. Die Strahlen auf der Strecke ebenso iwe im Lager!
Im übrigen: Greenpeace gefällt dir nun? Das irritiert mich, denn greenpeace macht doch genau bei solchen aktionen mit! Die greenpeaceaktion, bei der vor dem Bahnhof in danneberg ein LKW am boden festbetoniert wurde, wobei menschen in dem Beton steckten, so dass die Castoren nicht nach gorleben weiterfahren können ist im grudne sogar wesendlich radikaler! (super aktion btw.)

Zu den Pferden: Mir tun die Tiere doch ebenso leid, das war ja die ganez zeit meine Aussage. Aber die entscheidung sie einzusetzen ist eien der Polizei. Die könnten das genausogut beim nächsten fußballspiel entscheiden und dann dort berittene Polizei einsetzen. Die Tiere wären bei dme lärm total verstört, aber ist es nun der fehelr von Fußballfans, dass sie zu einem Spiel gehen oder der Fehler der Polizeidirektion Pferde dorthin zu schicken?

Zu "die böse Polizei". Also echt ich habe jezt mehrmals gesagt, dass die Polizei nicht der politishce gegner ist und ich dort auch deffinitiv eine menge Polizisten getroffen habe, die super drauf waren. Ich habe lediglich zu Protokoll gegeben, dass es eben auch wieder solche gab, die das nicht waren. Polizeigewalt ist ja nichts neues in deutshcland (siehe den Amnesty Internation Report!), deshalb verurteile ich noch net "die Polizei" oder "alle Polizisten". Aber es muss doch möglich sein auch anzuerkennen, dass es eben auch jene gibt die sich inkorrekt verhalten. Die Polizei ist nicht der Teufel, das habe ich nicht nur nie gesagt, sondern es ist mir obendrei völlig schleierhaft, wie mensch das aus meinen posts herauslesen können will o.O

Zu "den geräumten". Natürlich weiß Mensch in etwa wie geräumt wird. Allerdings wird vor der Kamera imemr wesendlich sanfter geräumt, als wenn diese nicht da ist, und kameras sidn halt meist nur am anfang dabei. Ausserdem sagen sich die menschen, dass sie diese brutalität gegen sich selbst in Kauf nehmen, weil die sache es ihnen wert ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass diesebrutalität gegen sie okay ist.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Fr 12 Nov, 2010 10:42

Harrik hat geschrieben:Greenpeace gefällt dir nun?


Naja ich sagte, dass ich ihnen eher glaube als der Regierung. Warum du da gleich eine "gefallen" draus ziehst verstehe ich nicht.
Ich GLAUBE Greeanpeace eher wenn sie ein Strahlen-Gutachten erstellen nun mal eher. Was gibts daran auszusetzen ;) Da die Regierung ja alles verschönt.

Die Umwelt wäre den Strahlen aber deutlich weniger ausgesetzt gewesen, denn der Transport einfach druch hätte fahren können. Damit hätte man nicht noch mehr belasten müssen. :)

Trotzdem beschwerst du dich vehement gegen die Polizisten.. deswegen kommt halt das Bild so auf.

Ich sage jetzt abschließend: Jeder geht seinen Weg, wenn er ihn für sich vertreten kann ;)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 22 Nov, 2010 19:43

Atommüll von hier soll nun nach Russland exportiert werden. In eine Anlage, wo atommüll ins offene Abwassersyste mabgeleitet wird!

dazu:
Monitor (ARD)
Aktuelle Stunde (WDR)
TAZ
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Di 23 Nov, 2010 12:48

[Ironie]Das sind ja tolle Nachrichten! Endlich sind wir diesen Schrott los [/ironie]

Das kann ja wohl nicht der Ernst der Menschen sein...
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4680
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 23 Nov, 2010 13:22

Grad gefunden:
http://de.news.yahoo.com/17/20101121/td ... 11a8e.html


Der Castortransport hatte immerhin etwas Gutes, zumindest für einen Betrieb hier in meiner Region: durch den einbetonierten LKW ist die Brauerei als vorheriger Besitzer des LKW nun recht bekannt geworden, zumindest deren Slogan "so herzerfrischend anders". :mrgreen:

Allerdings hat die Brauerei beschlossen, ab nun die Mehrkosten in Kauf zu nehmen und ab sofort bei Zurückgabe eines LKW an den Händler, die Werbung vorher zu entfernen.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 30 Nov, 2010 01:13

Link + Video
Aus Berlin werden mal wieder Menschen abgeschoben, nach Vietnam, ein nicht ungefährliches Pflaster. Dass dadurch Elternteile von ihren 7 Monate alten Kindern getrennt werden, ist dem Staat egal.

Kein Mensch ist illegal!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4680
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 30 Nov, 2010 02:07

Werde ich auch nie verstehen. Ich find das ja schon heftig, wenn Kinder in Abschiebehaft gesteckt werden. (So geschehen in letzter Zeit in Österreich.) Dass sowas zulässig ist und die Politiker da wohl nur den Blick auf die Gesetze haben, statt auch mal "menschlich" zu handeln, finde ich unmöglich.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 30 Nov, 2010 16:21

Naja das Problem ist ja garnicht die Polizei, die führt das ja nur aus. Aber es zwigt doch was für unmenschliche und rassistische gesetze wird haben! Mit dem Anspruch von Universellen Menschenrechten ist das übrigens nicht zu vereinen und Europa gibt sich ja sogern den Anspruch diese sehr zu achten udn auch andere nabzuverlangen.
Das dies im Punkto: Menschen, die nciht aus Europa stammen aber nicht so ist, fand schon Report Mainz heraus:
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4680
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Di 30 Nov, 2010 20:12

Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 02 Dez, 2010 12:48

Jup das jmstv. Auf eine solche Idee können echt nur 'Internetausdrucker' kommen.

ganz nützlicher link dazu: http://ak-zensur.de/2010/01/jmstv-stellungnahme.html
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Aleyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 20.09.2008
Beiträge: 2537
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Aleyn » Do 02 Dez, 2010 14:26

Diese Idee ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. Und ich denke auch kaum, dass sie es überall durch kriegen werden.
o.o
Manchmal muss man Fehler machen, um etwas richtig zu machen.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 02 Dez, 2010 21:46

na hoffendlich!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 09 Dez, 2010 23:10

Was ist eigendlich mit diese mShclafmützigen Forum los: Nicht ein Posting zum Theam Wikileaks und dem ertsen Datenkrieg der Weltgeschichte? o.O
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

cron