Moderator: Weltenrichter

US-Präsidentschaftswahl 2012 - Obama vs. Romney

Wer wird der nächste Präsident der USA?

Barack Obama
12
92%
Mitt Romney
1
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 13

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mo 05 Nov, 2012 23:02

Zwar bekomme ich dieses Jahr wenig mit von der Wahl, was daran liegt dass ich keinen TV und nur wenig Internet habe, aber es beschäftigt und interessiert mich wegen Familie und Freunde in den USA...

Hab für Obama gestimmt. Nein, er ist nicht perfekt, er hat auch Fehler gemacht und konnte viele Versprechen von der Wahl 2008 nicht einlösen, aber 1. liegt manches nicht in seiner Macht, 2. war vieles sicher schwieriger zu bewältigen und im Inneren verworrener als er selbst angenommen hat, 3. hat Bush ihm eine Katastrophe hinterlassen und 4. nobody is perfect - auch ein Obama nicht und er selbst hatte damals eingeräumt, dass er manches nicht innerhalb von 4 Jahren schaffen kann, weil das unmöglich ist.
Trotzdem glaube ich er wäre ein besserer Präsident als Romney.

Romney ist sowieso... naja... soll er zur Hölle gehen. Sorry für den Ausdruck, aber manche seiner Ansichten sind einfach zum kotzen. Wenn ich sowas höre wie: Wenn eine Frau durch eine Vergewaltigung schwanger wird muss sie das Kind bekommen und darf nicht abtreiben - Künstliche Befruchtung für Frauen die keine Kinder bekommen können wird verboten. Und das es eine "Abstufung" von Misshandlung und Vergewaltigung geben soll, da kommt mir die Galle hoch. Das kann nur von einem Mann kommen, der keine Ahnung hat. Und da hatte Obama recht als er dazu sagte, es ist unverantwortlich dass ein Senat, der eigentlich fast nur aus Männern besteht, über den Körper einer Frau entscheiden.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Serena
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 10860
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Serena » Di 06 Nov, 2012 10:18

Das gilt ja nicht direkt für Romney sondern eher für die Republikaner allgemein. Aber trotzdem hoffe ich, dass die USA sich nicht selbst zum Abschuss freigibt, indem sie Romney wählen.
Bild

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 07 Nov, 2012 11:10

Congrats on being re-elected, Mr. President.

Auch wenn es wirklich knapp war (zumindest bis 5:00 Uhr als ich dann endlich mal ins Bett bin) und nachdem es mal wieder Probleme mit den Wahlmaschinen gab und die Republikaner mal wieder bewiesen haben, dass sie nichts davon halten, wenn eine Wahl fair abläuft.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 07 Nov, 2012 11:22

Cissy hat geschrieben:Wenn ich sowas höre wie: Wenn eine Frau durch eine Vergewaltigung schwanger wird muss sie das Kind bekommen und darf nicht abtreiben

Das kann ich so nicht stehen lassen, weil es einfach unwahr ist ;)
Romney vetritt den Kurs, dass Abtreibungen illegal sind, außer wenn eine Frau vergewaltigt wurde oder die Schwangerschaft eine Gefahr für ihr Leben ist. Einige Parteikollegen von ihm sehen das anders, er aber nicht.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 07 Nov, 2012 11:31

Naberius hat geschrieben:Romney vetritt den Kurs, dass Abtreibungen illegal sind

Das macht es in meinen Augen auch nicht besser. Man mag über dieses Thema denken was man will, aber die betroffenen Menschen müssen eine gravierende Entscheidung treffen, die wohl ihr gesamtes Leben beeinflussen kann. So etwas ist niemals leicht und wenn dann noch Druck von der Regierung kommt, dass es illegal ist, braucht man sich doch nicht wundern, dass Mütter ihre Neugeborenen umbringen....

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 07 Nov, 2012 11:37

Sie darf nicht abtreiben und Abtreibungen sind illegal ist im Grunde das gleiche, weil am Ende ist dort ein Kind, das durch ein Verbrechen entstanden ist. Und keine Regierung und vor allem keine Männer sollten über den Körper und das weitere Leben einer Frau bestimmen dürfen.
Vergewaltigung ist schon grausam genug, auch ohne schwanger zu werden, und dann sein restliches Leben immer ein Kind zu sehen, das einen daran erinnert? Viele Opfer haben auch so schon ihr Leben lang Probleme das zu verarbeiten.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 07 Nov, 2012 11:38

Also ich muss sagen, dass ich beim Thema Abtreibungen einen konservativen Kurs vertrete.
Eine Abtreibung ist Mord an einem ungeborenen Menschen. Bis zur 12. Schwangerschaftswoche ist es in Deutschland legal, eine Abtreibung durchzuführen (unter bestimmten Vorausseztungen). Und das ist für mich das höchste der Gefühle.
Abtreibung und Sterbehilfe sind zwei Themen, bei denen ich keine Lockerung möchte, da ich als Christ das Leben als schützenswert erachte.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 07 Nov, 2012 11:41

Komm irgendwann in diese Situation, dann können wir nochmal reden Riu. Es ist leicht etwas zu verurteilen, wenn man nicht betroffen ist. Es ist etwas ganz anderes wenn man selbst oder jemand in der Familie betroffen ist... Sich hinter "Christentum" zu verstecken ist immer leicht, wirklich menschlich zu sein nicht.

*nur Kopf schütteln kann*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 07 Nov, 2012 11:43

Auch Dir "als Christ" steht das Recht nicht zu, über fremde Bäuche zu bestimmen. Genausowenig wie "Dir als Juden" über fremde Vorhäute. Egal was die für Gesetze machen ... Was Ihr Frommen Euch immer anmaßt und einbildet!
Bild

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 07 Nov, 2012 11:46

Dark Lúthien hat geschrieben:Komm irgendwann in diese Situation, dann können wir nochmal reden Riu. Es ist leicht etwas zu verurteilen, wenn man nicht betroffen ist. Es ist etwas ganz anderes wenn man selbst oder jemand in der Familie betroffen ist... Sich hinter "Christentum" zu verstecken ist immer leicht, wirklich menschlich zu sein nicht.

*nur Kopf schütteln kann*

Ich sag doch gar nicht, dass eine Frau, wenn sie durch Vergewaltigung schwanger wurde oder wenn bei einer Schwangerschaft eine Gefahr für ihr Leben bestet, NICHT abtreiben darf. In diesen beiden Fällen bin ich ja für die Ausnahme einer Abtreibung.
Aber wenn jetzt z.B. irgend so eine High-Society-Schlampe ungewollt schwanger wird und sich dann das ungeborene Kind rauskratzen lassen will, dann könnte ich kotzen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand so was beführworten kann.

Cissy
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 09.08.2005
Beiträge: 9092
Wohnort: Little Palace, Ravka

Beitragvon Cissy » Mi 07 Nov, 2012 11:46

Ich bin nicht religiös, aber ich selbst würde auch nie abtreiben, außer es würde durch so ein Verbrechen geschehen. Es ist, wie du sagst, ein Leben und es hat ein Recht darauf dieses Leben zu führen, aber ich finde es falsch Frauen zwingen zu wollen so ein Kind zu bekommen. Es ist immerhin kein Hund, den man nur ein paar Jahre hat.
Bild
“I've been waiting for you a long time, Alina. You and I are going to change the world.”
The Darkling

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 07 Nov, 2012 11:56

Naberius hat geschrieben:Aber wenn jetzt z.B. irgend so eine High-Society-Schlampe ungewollt schwanger wird und sich dann das ungeborene Kind rauskratzen lassen will, dann könnte ich kotzen.

Ja und sie wird danach kotzen, sich schlecht und scheiße fühlen, vielleicht Depressionen kriegen und und und. Das wird selbst an der "Society-Schlampe" nicht spurlos vorbei gehen. Ist es besser sie kriegt das Kind, gibt es in ein Heim und dann? Was dann? Die Heime sind doch überlastet genug. Es ist ja super ein Kind aus Afrika zu adoptieren und was ist mit den einheimischen Kindern? Meine Güte, es ist die Entscheidung der betroffenen Person. Was plustern sich andere darüber so auf? Ist ja nicht ihr Problem, wenn du den kleinen Zellhaufen im Bauch schon vermenschlichst. Und ich dachte im Christentum geht es um Nächstenliebe und solchen Menschen beizustehen und sie zu stützen... dabei geht es doch nur um eine Verurteilung.


Naberius hat geschrieben:Ich sag doch gar nicht, dass eine Frau, wenn sie durch Vergewaltigung schwanger wurde oder wenn bei einer Schwangerschaft eine Gefahr für ihr Leben bestet, NICHT abtreiben darf. In diesen beiden Fällen bin ich ja für die Ausnahme einer Abtreibung.

Lies nochmal was ich schrieb und du wirst merken, dass ich nicht von den "Ausnahmefällen" gesprochen habe.

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 07 Nov, 2012 12:01

Für mich ist es eben kein kleiner Zellhaufen im Bauch, sonder der Beginn eines Lebens. Ich kann das nicht so distanziert sehen, für mich hat dieses Wesen, dieser kleiner Zellhaufen, schon eine Seele. Vielleicht hat es noch keine Wahrnehmung, aber dennoch die Essenz, die ein Lebewesen ausmacht. Deshalb ist das für mich ein heikles Themas.
Klar, ich kann mich nicht in die Gedanken und Gefühle einer Frau hineinversetzen, die so etwas erlebt und durchmacht, doch finde ich es - außer eben in den Ausnahmefällen - moralisch verwerflich. Punkt.

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 07 Nov, 2012 12:09

:lol: Der Beginn eines Lebens.. was für eines Lebens denn bitte? Eines Kindes, das in ein Heim gesteckt wird? Das weiß, dass es nicht geliebt wurde oder die Famile kein Geld für das Kind hat und deshalb weggeben wurde? Es eine 50/50 Chance hat in eine gute oder schlechte Familie zu kommen, WENN es in eine Familie kommt? Trotzdem zu wissen, dass es nicht das leibliche Kind ist? Das geht an den Kindern genauso wenig vorbei wie an den "Eltern"...

Genau wegen solchen radikalen Einstellungen gibt es Kindstötungen und wird sie immer geben, als ob das besser wäre... Ich verstehe einfach nicht, wieso dich fremde Menschen so tangieren? Als ob du alle Umstände kennen würdest... Aber nun gut, ich weiß bis heute wieso ich keiner Religion angehöre. Heuchlerische Doppelmoral, nein danke...

Wie gesagt, solange man nicht selbst betroffen ist, alles Gute. Sobald man selbst oder jemanden, den man liebt, betroffen ist, dann wird man erst menschlich. "Punkt."

Und mit "betroffen" meine ich nicht die "Ausnahmefälle"...

Jagar
Nachrichtenbote
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 30.05.2012
Beiträge: 6674

Beitragvon Jagar » Mi 07 Nov, 2012 12:14

Hach...es ist doch wie mit allem: es hat Licht- und Schattenseiten.
Ich hab das ganze jetzt völlig losgelöst von der zukünftigen Entwicklung des Lebens gesehen. Denn sowas lässt sich sehr, sehr schwer vorhersagen.

Kindstötungen sind ebenso verwerflich, aber ich denke nicht, dass es sie nicht mehr geben wird, nur weil man die Abtreibung völlig legalisiert. Manche wollen ja Mütter werden, kommen aber dann mit dem Stress nicht zurecht und töten ihr Kind dann.

Aber egal, hier geht es um die Präsidentschaftswahl und nicht um das Für und Wider von Abtreibungen.
Ich gratuliere Obama und hoffe, dass die nächsten 4 Jahre erfolgreicher werden als die ersten ;)