Quidditch-Zwischensaison - Beginn: 30.07.2008

Mimmi

Quidditch-Zwischensaison - Beginn: 30.07.2008

Beitragvon Mimmi » Mi 21 Mai, 2008 03:52



Hier der Spielplan für sie Zwischensaison:

Team 1 = Dani California, Harrik, Leanne, Victor Krum
Team 2 = Denkarius, Plankton
Team 3 = Megsit, Fleur Clearwater
Team 4 = Vanny, RippenKitten, Rattak

30.07.08 - 4:1
02.08.08 - 2:3
06.08.08 - 4:2
09.08.08 - 3:1
13.08.08 - 1:2
16.08.08 - 3:4

20.08.08 - 1:4
23.08.08 - 3:2
27.08.08 - 2:4
30.08.08 - 1:3
03.09.08 - 2:1
06.09.08 - 4:3

-----------------------

Liebe User,

unsere erste Quidditch-Saison ist vorbei und ich kann nur sagen, das es uns sehr viel Spass gemacht hat. :D
Da die nächste Saison noch etwas auf sich warten lässt, möchten wir die Zeit nutzen und ein paar Schiedsrichter anheuern (jaja, Verschnaufpausen gibt es nicht *g*).

Jeder, der sich bei uns meldet, wird von uns „geschult“ und kommt danach auf die Schiriliste – d.h. er kann dann offiziell Spiele pfeifen. ;)

Desweiteren möchten wir gerne auch ausserhalb der Saison Quidditchspiele veranstalten und da schon mehrmals der Wunsch geäussert wurde, dies Häuserübergreifend zu machen, suchen wir Teams, die daran Interesse hätten.
Also liebe Gryffindors, Ravenclaws, Hufflepuffs und Slytherins – schliesst euch zusammen, habt Spass am Spiel und am Miteinander. :D

Wir freuen uns auf viele Anmeldungen und hoffen weiterhin auf eine schöne Quidditchzeit.

Eure Quidditch-Orga
Zuletzt geändert von Mimmi am Do 05 Jun, 2008 00:15, insgesamt 1-mal geändert.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 21 Mai, 2008 06:33

Jeder, der sich bei uns meldet, wird von uns „geschult“ und kommt danach auf die Schiriliste – d.h. er kann dann offiziell Spiele pfeifen. Wink


Zählt das auch fr "alte" Schiris? Ist das Pflicht?
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 21 Mai, 2008 12:16

Juhuuu, es geht weiter :twisted:

*gleich mal auf Mannschaftssuche geht*

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 21 Mai, 2008 13:10

Heisst das, dass wir hausübergreifende Mannschaften bilden, Vereine gründen, Spieler verpflichten, Ablösesummen zahlen und Berater anheuern dürfen? :mrgreen:

*Pokerface aufsetzt und Verhandlungen aufnimmt*

Das ist dann sozusagen eine Art Quidditch-Profiliga?

Die Quidditchvereine könnten ja auch in den Orden geführt werden, bzw. bestehende Orden könnten gegeneinander antreten.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 32
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16745
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 21 Mai, 2008 15:24

Klingt spassig aber...Ablösesummen...wiso muss alles immer um geld gehen :P
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 21 Mai, 2008 16:08

Ripper hat geschrieben:Zählt das auch fr "alte" Schiris? Ist das Pflicht?


Nein, Tom - die Schiris die wir bis jetzt haben, brauchen daran nicht mehr teil zu nehmen (freiwillig können sie es aber, wenn sie möchten) ;)
Pflicht ist es aber für diejenigen, die jetzt Schiri werden wollen - aber keine Sorge, das wird kein Schulbankdrücken *g*

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17462
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 21 Mai, 2008 16:38

Wir hatten im anderen Quidditchthread ja mal eine Regeldiskussion. Wird die wieder aufgegriffen, nun da die erste Saison zu Ende ist?
Nach den jüngsten Erfahrungen war es ja immer möglich, das Spiel innerhalb von eineinhalb Stungen zu beenden, insofern plädiere ich nicht mehr unbedingt dafür, das Spielfeld zu verkleinern. Allerdings halte ich nach wie vor die Möglichkeit eines Spielendes wegen Zeitüberschreitung für sehr unglücklich.
Was ich aber wirklich sehr gerne geändert sehen würde, ist die Reihenfolge der Spieleraufrufe. Insbesondere sollten die Sucher abwechselnd früher oder später drankommen. Mein Vorschlag ginge ungefähr so:
J1M1 J1M2 T1M2 T1M1 SM1 SM2 J2M2 J2M1 T2M1 T2M2 SM2 SM1 J3M1 J3M2
Bei manchen Spielverläufen kam es bisher mehrmals vor, daß immer Mannschaft 2 den Schnatz weghauen mußte, weil der Sucher 1 ihn als nächstes geschnappt hätte. Deswegen halte ich diesen aus der Spielerfahrung gewonnenen Regelvorschlag für sinnvoll.
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 21 Mai, 2008 16:59

Natürlich wird die wieder aufgegriffen, Wehwalt , oder besser gesagt - sie wurde bereits schon wieder aufgegriffen.
Es wurden schon Testspiele mit deiner vorgeschlagenen Reihenfolge gespielt und sobald wir alles ausgewertet haben, posten wir das auch hier im Thread ;)

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6276
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 21 Mai, 2008 20:48

dann bin ich jetzt mal offiziell auf mannschaftssuche
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6276
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 04 Jun, 2008 22:35

wann solls denn jez eigentlich losgehn?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 05 Jun, 2008 00:14

Sobald wie möglich, megsit - erstmal brauchen wir aber Team, ohne die geht es nicht ;)

Eins haben wir aber schon :D

Team The Lion & Eagle Club
Spieler Dani California, Denkarius, Harrik, Leanne, Ludo Bagman, Victor Krum

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12368
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Do 05 Jun, 2008 11:20

mehr Teams gibts noch nicht? :lol:

Wo sind unsere Gegner? :twisted:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6276
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 05 Jun, 2008 16:40

wir könnten ja mal nen thread eröffnen in dem sich die teams zusammenfinden können
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Do 05 Jun, 2008 16:44

hm... ja Meg.. das is gar keine schelchte Idee .... vil. sehen das so mehr leute ...

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6276
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Do 05 Jun, 2008 17:49

da nennt sie mich wieder meg^^ wolltest du dir nich mal nen besseren spitznamen einfallen lassen? wir waren doch schonmal bei Ian oder?^^
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

cron