Moderator: Weltenrichter

??? FRAGEN zu Quidditch

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » Mo 28 Dez, 2009 13:16

Aber der Schiri assitent muss ja nicht unbedingt ein andere schiri sein oder ?
das könnte doch eigentlich jeder machen
Bild

Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben, und der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Diskussion ist die Kunst, wohlüberlegt aneinander vorbeizureden.

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 09 Jan, 2010 15:09

Haben wir für Heute eig. einen Schiri?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 09 Jan, 2010 15:11

Halb, halb... Arty meinte, er würde das Spiel leiten, nur scheint er zu meinen, dass es morgen sei und nicht heute. Hab ihm eine PN geschrieben und hoffe, dass er sie bis heute Abend liest und dann auch Zeit hat.
Wenn nicht, werd ich wohl einspringen, weil sich ja sonst niemand gemeldet hat.

/ OK, Problem geklärt, Arty wird unser Schiri heute sein :mrgreen:

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Sa 09 Jan, 2010 15:24

Wie gesagt, als ich "morgen" sagte, war bei mir noch der 8., ich hatte das schon richtig verstanden. :lol:
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 09 Jan, 2010 15:34

Ja, hm, Verwirrung :lol:

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 09 Jan, 2010 15:34

JANUAR
1. Spiel - Licht - Zwielicht - Samstag, 09.01.10 - 19:00

Arti is zwielicht, Nina!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 09 Jan, 2010 15:38

Ich weiß...
Regeln hat geschrieben:"Falls aus der dritten, unbeteiligten Welt kein Schiedsrichter zur Verfügung steht, können die Weltenrichter auch einen vertrauenswürdigen Schiedsrichter auswählen, dessen Welt spielt. Aber das sollte wirklich nur im Notfall geschehen!)"

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Sa 09 Jan, 2010 15:40

Damien hat geschrieben:JANUAR
1. Spiel - Licht - Zwielicht - Samstag, 09.01.10 - 19:00

Arti is zwielicht, Nina!


Also wenn du danach gehst - Nina ist auch Licht und hätte es gemacht, wenn Arty jetzt nicht ja gesagt hätte ;)
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 10 Jan, 2010 19:44

Ich habe mal eine Frage zur HHauptsaison.
Angenommen das Spiel startet eigentlich um 19:00 Uhr und um diese Uhrzeit ist noch kein einziger Spieler der Welt "X" da. Wie lange soll man als Schiedsrichter warten, bis man auf Sieg für Welt "Y" entscheidet(n) (muss)?
Bild
Live. Love. Laugh.

Dani California

Beitragvon Dani California » So 10 Jan, 2010 20:06

Frühers haben wir immer ne Viertelstd. gewartet, dann war's finito ^^ Aber wenn die anwesenden Spieler + Schiri gnädig sind und Zeit haben, können sie ja auch 20 Min oder noch länger warten... aber ich glaub, darauf hat dann wirklich keiner mehr Lust ^^

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 11 Jan, 2010 16:25

Okay, danke! ^^
Es kommt ja auch immer darauf an, ob ein Spieler der jeweiligen Welt im Forum unterwegs ist, oder ob wirklich keiner da ist^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 15 Jan, 2010 12:14

Anlässlich des Spiels heute Abend "Licht - Dunkel" möchte ich im Namen der Welt des Dunkels vorsorglich um eine Spielverlegung bitten, da es bislang nicht gelungen ist, eine Mannschaft für heute Abend zu bilden. Ich selbst habe heute leider keine Zeit um 19 Uhr zu spielen und da bislang auch sonst keiner auf meine entsprechende Anfrage in der Welt des Dunkels hin bestätigt hat, heute um 19 Uhr spielen zu können und darüber hinaus offenbar noch kein Schiedsrichter für die Partie zur Verfügung steht, bitte ich mal um eine Stellungnahme der Lichtgestalten, ob wir alle zusammen nicht einen anderen besser passenden Termin für das Spiel finden können.

Wenn sichergestellt ist, dass für die Welt des Dunkels jemand antreten kann, mache ich dann zum neuen Termin ggf. auch den Schiedsrichter, weil sich ja soweit ich weiss von den Zwielichtigen noch keiner dazu durchringen konnte, sich der Schiedsrichtergilde anzuschliessen. Sollten sich nun hier im Laufe des Tages noch Dunkle Quidditchspieler und ein Schiedsrichter für heute abend auftreiben lassen, so bin ich dann auch gerne bereit, meinen Antrag zurückzuziehen.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Avaríe
Auenländer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.06.2007
Beiträge: 10053
Wohnort: Somewhere over the Rainbow

Beitragvon Avaríe » Fr 15 Jan, 2010 13:13

Also aus der Welt des Lichts kann ich nur so viel verlauten lassen, dass da mit mir zusammen drei Leute waren, die heute definitiv nicht können und ein Spieler, der "Ja" gesagt hat. Richtig dolle sieht's bei uns also auch nicht aus solange nicht noch einer der übrigen sagt, dass er/sie heut Abend Zeit und Lust hätt. Ich setz nochmal einen Post in den entsprechenden Thread bei uns, damit die dir endgültige Rückmeldung von unserer Seite aus geben, ok? Hab nämlich nur noch 2min Zeit, eh der Unterricht weiter geht... ^^
Bild

Goodbye to what was once dear to my Heart

Dani California

Beitragvon Dani California » Fr 15 Jan, 2010 13:29

Spielverlegung wäre mir auch sehr recht, da ich keinen Schiedsrichter hab und ich selbst auch im Theater bin, desw. auch nicht aushelfen kann. ;)

Ich würde sagen, wir warten noch bis 5 Uhr nachmittags auf die Antworten vom Licht.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12580
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Fr 15 Jan, 2010 13:34

OK, das klingt gut.

Ich hab in der Welt des Dunkels schon einmal angeregt, sich über mögliche Alternativtermine Gedanken zu machen, bislang allerdings ohne echte Reaktion. Vielleicht könnt ihr das parallel ja auch schon mit den Lichtgestalten abklären.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.