Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
Bitte erstellt pro Quiz nur einen Thread. Dieser sollte so heißen wie das Quiz.

Fragen und Anregungen

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 09 Okt, 2010 16:49

Ich wollte mal auf etwas besonders spannendes Hinnweisen, dass vielleicht noch nicht alle Quizzersteller herausgefunden ahtten: Uter Quizecke->eigene Tests ->editieren ->statistik kann abgerufen werden, wie die antwortenverteilung ist (anonym natürlich). Das ist äußerst amüsant. ich habe nun mal bei meinen drei Tests anchgeschaut und kurioserweise scheinen einige Fragen, die ich für sehr einfach gehalten hätte besodners schwer.
Auch hatte ich beim überfliegen das gefühl (müsste das mal nachrechnen), dass, sollte jemensch eine Antwort nicth wissen, er/sie sehr oft die Antwort A wählt...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 09 Okt, 2010 16:53

Ja, die Statistiken waren mir auch sehr wichtig beim Programmieren ^^

Wenn ich jetzt noch die Richtig/Falsch-Auswertung eingebaut habe bin ich denke ich mit dem System sehr zufrieden ^^
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 09 Okt, 2010 16:53

Richtig-falsch auswertung??
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 09 Okt, 2010 16:57

Dass man als Quizautor einen 4. Quiztyp auswählen kann, bei dem der Nutzer am Ende angezeigt bekommt, welche Antworten richtig und welche falsch waren.

Das wurde auf der letzten Seite gewünscht.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 09 Okt, 2010 17:05

Oh okay, dass ist durchaus sinnvoll!
Auc hwenn es natürlich den Wiederspielwert drastish reduziert, beim zweiten Spielen hat mensch dann immer 100%.... ich finde es so wenn ich nicht 100% habe gerade spannend zu recherhieren und herauszufinden, wass richtig gewesen wäre...
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 09 Okt, 2010 17:17

Deshalb habe ich es auch nicht von Anfang an eingebaut - ich hatte gedacht, dass die Sachen dann zu leicht werden.

Aber jetzt merke ich doch, dass es manchmal schön wäre.
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 09 Okt, 2010 17:27

Naja vielleicht kann ja angegeben bei welchen Fragen die Fehler liegen ohne die "Richtige" Lösung mitzuliefenr...dann sit es zwar immernoch möglich, aber es könnten ja auch mal mehr als 4 antwortmöglichkeiten präsentiert werden =)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Sa 16 Okt, 2010 16:48

Ich habe es jetzt mal eingebaut ^^

Und zwar sollte beim Quiztyp A jetzt im Quiz-Editor die Option "Richtig/Falsch-Auswertung" auftauchen, die ihr jederzeit ohne deaktivieren vom Quiz einstellen könnt.
Wenn ihr die aktiviert, kommt nach beim Lösen nach dem Absenden die Auswertungs-Seite, auf der markiert ist, welche Fragen richtig und welche falsch beantwortet wurden.

Das Ergebnis wird trotzdem normal gespeichert und oben und unten befinden sich ein Link zum Ergebnis.

Ich hoffe, das funktioniert jetzt alles ^^
Bild