Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
Bitte erstellt pro Quiz nur einen Thread. Dieser sollte so heißen wie das Quiz.

Quiz - Harry Potter und der Halbblutprinz - Teil 1

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Quiz - Harry Potter und der Halbblutprinz - Teil 1

Beitragvon snitchet » Do 09 Jan, 2014 21:38

Meine Lieben,

es gibt ein neues Quiz - Thema ist Harry Potter, Band 6 "Der Halbblutprinz".
Teil 1 ist schon einmal zum "quizzeln" freigegeben, ich hoffe, es funktioniert alles so wie ichs mir vorgestellt habe.
Teil 2 folgt in Bälde!

Und hier gehts zum Quiz / Teil 1

Viel Spaß :D
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 10 Jan, 2014 12:25

Ist schon ganz schön schwierig. Man soll so völlig bedeutungslose Details wissen ...
Nicht schlecht, aber da geht sicher noch mehr!
Du kennst Dich im Band 6 recht gut aus, aber es gibt noch Lücken.
Ich empfehle hier und da ein Kapitel noch etwas genauer unter die Lupe zu nehmen!

Was heißt das jetzt? Wo erfährt man denn, wieviele richtig waren? Ich bin ja von der ganz positiven Bewertung überrascht, weil ich viel geraten habe ...
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 10 Jan, 2014 12:43

Details erfährst du in den ..... Büchern maybe ??? :D ;)

Wieviele richtig waren, das kann ich einstellen, mach ich am abend dann.....
Zu leichte Tests sind ja langweilig ;) Oft weiss man auch mehr als man glaubt, ein bisserl Nachdenken schadet ja auch nicht, wenn man die Bücher gelesen hat.
Und über ganz offensichtliche Details brauch ich ja keinen Quiz zu machen, vor allem nicht, wenns ein Forumsthema ist, wo man ja doch erwartet, dass die User einigermaßen Bescheid wissen.

Ist ja auch zum Teil das Interessant dran, wieviele Details man sich gemerkt hat oder eher nur so drübergelesen.
Ich mein, das ist doch der Witz an einem Quiz, oder?

Ist halt mein Zugang dazu.
Zuletzt geändert von snitchet am Fr 10 Jan, 2014 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 10 Jan, 2014 13:05

Ja ist ja auch schön so. Ist beim Quidditch auch nicht anders, was da so gefragt wird ...
Und die Nyro hat auch solche Quizzes für Band 1 und 2 gemacht ....

Und in Deiner Sig fährt ein überflüssiges [/img] rum.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Fr 10 Jan, 2014 13:07

:lol: Danke, das img entfern ich dann auch am Abend.

@edit
So lieber Marcus (und natürlich alle Interessierten!)
Wenn Du wissen möchtest, welche deiner Antworten falsch oder richtig sind, kannst Du jetzt den Test noch einmal machen.
Ebenso wie bei Teil 2 hab ich die Auswertungsfunktion dazugeschaltet.

Ganz oben, bevor die Auswertung beginnt, kann man auch das Ergebnis bzw. den Status abrufen, den man mit seinen erratenen oder gewussten Lösungen hätte.

Wünsche erbauliches Raten und quizzeln :D
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

cron