Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
Bitte erstellt pro Quiz nur einen Thread. Dieser sollte so heißen wie das Quiz.

Quiz - Harry Potter und der Halbblutprinz - Teil 2

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Quiz - Harry Potter und der Halbblutprinz - Teil 2

Beitragvon snitchet » Do 09 Jan, 2014 23:50

Et voila!
Hier ist Teil 2 :D
Harry Potter und der Halbblutprinz - Teil 2

Viel Spaß!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 11 Jan, 2014 01:10

Huh ... nur 11 gewußt. Hm ... Aber die Fragen sind auch so, daß man eigentlich nur 11 davon wissen muß :lol: ...
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 11 Jan, 2014 01:19

Mir gefallen bei Quizzes eigentlich immer die Fragen nach den Nebensächlichkeiten besser, als die ganz Offensichtlichen.
Wenn man nur Fragen stellt, die wirklich wichtig für die Handlung sind, dann weiß man die ja auch sofort, sonst würde man ja die Handlung nicht verstehen. Is ja fad bei einem Quiz, oder?

Aber zu schauen, wieviel von den Nebensächlichkeiten hängengeblieben ist, ist schon viel spannender - wobei es natürlich frustrierend ist, wenn man gar nix errät, stimmt auch wieder.....

Bei meinen Quizzes ist man halt nicht immer Musterschüler ohne sich ein bisserl anzustrengen :wink: Da müssen selbst Ravenclaws sich einmal ein bisserl mehr anstrengen - oder sich die geeignete Bettlektüre vornehmen :lol:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 11 Jan, 2014 01:24

Hihi ... hier dachte ich sogar, daß zuviele Fragen zu offensichtlich waren. Wie nannte Harry den Snape bei der Flucht aus Hogwarts? Als ob das nicht jedes Baby aus dem FF wüßte! Also echt ... :lol:

Ich finde die Fragen ganz ausgezeichnet. Ein paar, bei denen es wirklich etwas Besonderes ist, wenn die Antwort hängengeblieben ist - und auch ein paar, die man einfach beantworten können muß, wenn man sich nicht der Verachtung zumindest aller schon im Lilanen anwesenden Fantaxyler aussetzen will.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 11 Jan, 2014 01:30

Na da bin ich ja froh, dass es für dich so schön ausgewogen war :D

Du spielst jetzt aber hoffentlich nicht auf meinen peinlichen Percy-Lapsus im "Was wäre, wenn"-Thread an ??? :oops: :oops: :oops:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17883
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 11 Jan, 2014 12:10

Darauf wollte ich hier nicht anspielen.

Obwohl - hätte ich vielleicht schon sollen. Echt ganz schön peinlich, ja ...
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 11 Jan, 2014 12:25

ich genier mich eh voll......
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<