Moderator: Weltenrichter

Forumsregeln
Bitte erstellt pro Quiz nur einen Thread. Dieser sollte so heißen wie das Quiz.

Quiz - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Quiz - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Beitragvon snitchet » Fr 10 Jan, 2014 23:07

So, falls eure Köpfe noch nicht genug rauchen, hier noch ein Quiz voll schwefeligen Geschwafels, damit Ihr wieder an kniffligen Fragen knabbern könnt:

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1

Teil 2 und 3 folgen bei Gelegenheit - Ihr dürft Euch auf viele weitere knifflige Fragen freuen :twisted:
Zuletzt geändert von snitchet am Sa 11 Jan, 2014 01:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 11 Jan, 2014 00:55

Auch ziemlich schwierig, aber schön! Und toll, daß man auch erfährt, wieviele man richtig hat.
13 richtig, 7 falsch - so aus der Erinnerung nicht schlecht. Bin mit mir jedenfalls zufrieden ...

Vielleicht hab ich eineige Verbindungen nicht recht erfaßt - aber mir scheint, ich habe die Sachen gewußt, die für die Handlung wichtig sind. Welchen Zauber Harry gegen den Stan Shunpike anwendet - das wird noch diskutiert und ist nicht beliebig. Welche Farbe die Funken aus dem Auspuff des Motorrads haben - sowas habe ich mir nicht merken können.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 11 Jan, 2014 01:08

Wehwalt hat geschrieben: Welchen Zauber Harry gegen den Stan Shunpike anwendet - das wird noch diskutiert und ist nicht beliebig.

Was meinst Du damit?
Spoiler
Harry hat Expelliarmus angewandt, um Stan nicht töten zu müssen, das ist ganz eindeutig. Lupin macht ihn ja deshalb auch zur Schnecke, weil er fürchtet, dass für die Todesser der Expelliarmus Harrys Markenzeichen ist.


Aber nur 7 falsch ist echt gut, so aus dem Gedächtnis.
Würd ich nicht zusammenbringen, glaub ich. Obwohl.... das Hörbuch hab ich schon genügend oft gehört, da bleiben auch so kleinere Details eher hängen.
Zuletzt geändert von snitchet am Sa 11 Jan, 2014 01:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17881
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 11 Jan, 2014 01:18

Ich meine genau das, was Du sagst (vielleicht setzt Du ja die richtige Antwort noch in Spoiler).
Spoiler
Ich meinte damit eben genau: Daß Harry den Expelliarmus anwendet, das ist eine wichtige Tatsache, die nicht durch irgendetwas anderes ersetzt werden könnte, gaenau was der Lupin meint. Auch in der ersten DA-Stunde macht Harry ja Expelliarmus zum Thema, unter anderem mit der Begründung, daß er damit den Kampf gegen Voldemort überlebt habe.
Hingegen scheint mir der Gang der Handlung oder irgendein Bezug nicht verloren zu gehen, wenn das Motorrad andersfarbige Funken auszusprühen geruht.
Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2533
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Sa 11 Jan, 2014 01:37

Ah alles klar! Wie du erst zuerst geschrieben hast, hab ichs komplett anders aufgefasst.
Spoiler ist gesetzt, hast recht !
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Fr 07 Feb, 2014 09:48

Ui, 14 Fragen richtig, nicht schlecht. Hätte ich nicht gedacht :) Und die Funkenfarbe hab ich sogar richtig erraten :lol: Tante Muriels Alter leider nicht... Schönes Quiz, snitchet!
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26937
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » Mo 10 Feb, 2014 23:12

Ich muss die Bücher auf jeden Fall nochmal lesen... :lol: Hab nur sechs Fragen richtig beantworten können. Ist aber ein schönes Quiz!
Bild

cron